Ergebnis 1 bis 20 von 215

Thema: diäitsch's Problem Sammelthread (Xp) :D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guten Abend Community,
    ich habe eine Frage zu Pictures, welche auf dem Battle Screen angezeigt werden.
    Ist es irgendwie möglich diese direkt nach dem Kampf wieder verschwinden zu lassen?

Bekomme es nicht hin, habe es mit Switches, Conditional Branches und sogar Labels versucht,
    nichts funktioniert. Beim nächsten Kampf ist das Picture noch immer vorhanden. Problematisch ist
    dies wenn besagtes Picture nicht auf den (anderen) Battleback passt. Natürlich kann man durch
    Erase Picture das Bild verschwinden lassen, aber trotzdem ist das Bild ca. eine Sekunde zu sehen.
    Es müsste doch auch irgendwie direkt nach einem Kampf (und nicht direkt zu Beginn des nächsten
    Kampfes) möglich sein, oder?

Hoffe jemand kann mir helfen.

MfG, diäitsch

Vielleicht noch wichtig zu erwähnen:
    Es geht um die Einstellungen des Punktes "Troops" in der Database.

Edit: Es ist einfach unglaublich, wie schwierig Enterbrain es den Nutzern des Rpg Maker Xp
    macht, jetzt habe ich versucht zu trixen, in dem ich vor dem Kampf den Screencolor Tone
    herunterschraube (-255, -255, -255, 0) und erst eine halbe Sekunde nach Kampfbeginn
    wieder normalisiere. Würde auch sicherlich in Verbindung mit Fogs statt Pictures super
    funktionieren, aber anscheinend werden im Kampf keine Fogs angezeigt!

Geändert von diäitsch (16.10.2012 um 15:05 Uhr)

ich weiß nicht obs noch aktuell ist, aber willst du das ganze auch für Random-battles oder nur für bestimmte Bossbattles die du über Event einstellst?
    Theoretisch könnt ich dir da was schreiben, damt sowas klappt, bräuchte blos ein paar genauere Infos dafür.

Gedacht war das für bestimmte Kämpfe.
    Habe das jetzt aber anders gelöst, trotzdem danke.