Du kannst dieses Script direkt über dein "Main" Script einfügen. Damit erhälst du Zugang zu einem weiteren Fog.
Der Fog besitzt eine Standardeinstellung welche für alle Karten automatisch geladen wird. Im Moment ist die Standardeinstellung folgende:
Additional_Fog_Standard_Name = ""
Additional_Fog_Standard_Hue = 0
Additional_Fog_Standard_Opacity = 64
Additional_Fog_Standard_Zoom_X = 1.0
Additional_Fog_Standard_Zoom_Y = 1.0
Additional_Fog_Standard_Blend_Type = 0
Der Name ist der Dateiname deines Fogs innerhalb des "Graphics/Fogs" Ordners. Dateinamenserweiterungen wie zum Beispiel ".png" können, müssen aber nicht geschrieben werden.
Die "Hue" ist die Sättigung deines Fogs, innerhalb der Database also der Schieberegler um die Farbe zu variieren.
Opacity beschreibt die Transparenz des Fogs, eine Opacity von 0 bedeutet komplett durchsichtig, beziehungsweise unsichtbar. Eine Opacity von 255 ist das Maximum.
Dann die Zoomwerte als reele Zahl und der Blend_Type. Der Blend_Type 0 bedeutet, dass kein Blendmodus verwendet wird, 1 ist Addition, 2 Subtraktion.
Wie gesagte, dieser Standard gilt für alle Karten, lässt du den Namen leer, wie in dem Beispiel wird kein zusätzlicher Fog gezeigt.
Innerhalb eines Events kannst du den Fog der Karte ebenfalls ändern. Diese Änderung gilt dann für alle Karten global.
der Befehl lautet:
"$scene.set_additional_fog(name, hue, opacity, zoom_x, zoom_y, blend_type)"
Einfach als custom Script in ein Event schreiben und die entsprechenden Parameter eintragen.
Das Script ist natürlich noch ausbaufähig, es soll eher eine Art Ansatz darstellen.
Ich hoffe du wirst damit klarkommen und es kann dir eine Hilfe sein.