Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 215

Thema: diäitsch's Problem Sammelthread (Xp) :D

  1. #61
    Hm, entweder gibt es keinen freien J-Rock, oder ihr habt keinen bzw. findet keinen etc. könntet ihr mir wenigstens ein paar Links zu Seiten auf denen es freie Musik gibt posten?
    Jetzt schon mal vielen Dank.

  2. #62
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht!
    Man kann MP3's nicht einfach in Midis umwandeln. Wäre zu schön gewesen...

    @topic
    Schonmal bei vgmusic.com(wenn's n game is) nachgeschaut oder mal gegoogelt?
    Woher stammt das lied eigentlich genau?(konsole, film, anderes?)
    Halt! man kann MP3 Dateien in wav umwandeln, dann den wav in midi, doch wav ist ja auch ok, oder?

    Man braucht dazu...nur... QUICK TIME PLAYER PRO!

    das ist das beste Programm um für ALLE Maker Musik zu konvertieren! :whistle:

  3. #63
    Zitat Zitat von Tael Alchemist Beitrag anzeigen
    Halt! man kann MP3 Dateien in wav umwandeln, dann den wav in midi, doch wav ist ja auch ok, oder?
    Es gibt Programme die das können, ja. Aber die können dir keine ganzen MP3/wavs umwandeln. Und schon gar nicht in einer guten qualität.
    Melodien mit einem Instrument vielleicht...


    @diäitsch
    www.jamendo.com <--- Seite für hobbykomponisten, verschiedene stile und mehr...

    www.newgrounds.com <--- Hier gibts unter anderem noch selfmade games und flashspiele von daher ist die musik eher dafür ausgelegt.
    Allgemein find ich die Stücke da passender.


  4. #64
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Es gibt Programme die das können, ja. Aber die können dir keine ganzen MP3/wavs umwandeln. Und schon gar nicht in einer guten qualität.
    Melodien mit einem Instrument vielleicht...
    Man kann mit Quicktimeplayerpro auch die Lieder kürzen, dann kann man locker ein wav machen, nur den Refrain zum Beispiel. Ich habe jedoch ein wav(selbstgemacht) das 3:23Minuten geht... also mann kann auch längere Lieder zu wav machen. Doch das mit dem midi, da muss ich dir Recht geben, es gibt Lieder die nur auf dem Klavier gespielt werden, da findest du genügend Beispiele auf Youtube. Lade dir doch eine MP3 Datei von Youtube runter, die nur mit Klavier gespielt wird.Hier ein Converter, mit dem du aus Youtube filmen .mp3 machen kannst:

    http://share-tube.de/

  5. #65
    @Supermike: Danke, habe da zwar noch nicht das richtige gefunden...werden aber weiter suchen.

    So Leute, noch ne Frage: Hat jemand von euch ein Autotile (beweglich), eines Nebels? Ich stelle mir das in etwa so vor:



    (Aus dem Spiel "Return to castle Wolfenstein", Screen etwas heller gemacht)

    Also der Nebel sollte dem Chara bis zum Bauch gehen.
    Ich weiß, das der Maker (bzw. dessen Spiele) nicht 3D sind, den Nebel Effekt stelle ich mir jedoch so vor, wie bei dem Graß des Makers:



    Hoffe ihr versteht was ich meine

    Solltet ihr sowas nicht finden, würde ich mich auch über die Antwort freuen, wie das Graß/der Nebel mehr vom Chara bedecken kann. (wie gesagt, so bis zum Bauch).

    (Fogs bedecken ja leider den ganzen Screen...)

    MfG, diäitsch

    Geändert von diäitsch (30.11.2008 um 02:20 Uhr)

  6. #66

    Freue dich!

    Hey, ich glaube, ich könnte dir eventuell weiterhelfen, ich kenne jemanden, der so etwas in der art hat, doch ich sehe ihn erst in ein paar Wochen... also müsstest du dich etwas gedulden. oder jemand kann dir vor mir helfen. Wenn ich ihn sehe, und er weiterhelfen kann, schreib ich dir ne PM, gell?

    Geduld ist die Tugend, die jeder Maker haben sollte!

  7. #67
    Wäre cool, aber nicht vergessen.^^

  8. #68
    Ich würde mich auch für das Thema interessieren Wär nett, wenn mich da auch was erreichen könnte, vielen Dank ^^

  9. #69
    Ich schaue was sich da machen lässt! Ich hoffe ich kann euch weiterhelfen! Ich schreib euch n PM, wenn ich bescheid weiss.

  10. #70
    dazu gitb es im Maker folgende Funktion:
    show picture^^
    Es gibt noch so nebenbei die Fumktion:
    transparent^^
    Werde mal ein Beispielsprojekt erstellen...
    Oder noch besser:
    Meine Script-Sammlung

  11. #71
    Naja, ein Picture ist ja genau das, was nicht erwünscht ist. Es sollen von jedem Event nur die untersten Pixel vom Nebel überlagert werden, so wie halt beim hohen Gras.
    Btw würde mich das Script (oder was es ist) dafür auch interessieren, @ Tael Alchemist, und ich denke andere vielleicht auch. Wenn du was weißt, poste es doch einfach hier, anstatt es nur per pn zu verschicken Wäre aber auf jeden Fall dankbar, wenn ich es auch bekommen könnte

    MFG
    gRuFtY

  12. #72
    Database => Tileset => Obscuring...
    Und nun sieht man solche
    ~
    ~
    natürlich näher zueinander...
    Aber mal wieder so leicht, das das niemand bemerkt

  13. #73
    Naja, Obsuring ist ja gar nicht gefragt. Obsuring ist für den hohen-Gras-Effekt dar, das heißt, der untere Teil vom Char wir auf einem Feld mit Obsuring halb-transparent. Nebel würde jedoch über dem unteren Teil des Char liegen und selber transparent sein. Der unterschied ist also, was was überlagert und was transparent ist:

    Obsuring: Char über Gras, Charbeine halbtransparent
    Gewünschter Bodennebeleffekt: Nebel über Charbeinen, Nebel halbtransparent

    So hab ich das jedenfalls verstanden

  14. #74
    tja, wie währe es mit:
    Variable 0001 = Held X
    Variable 0002 = Held Y
    Variable 0001 X 32
    Variable 0002 X 32
    Show Picture
    X = Variable 0001
    Y = Variable 0002
    Transparent = 122 oder 123

  15. #75
    Naja, da ich es mir aber so wie in meinem Beispielbild aus rtcw vorstelle, wäre mit einem Picture auch die schwarzen Deckentiles mit Nebel bedeckt, und das ist unlogisch, außerdem würde sich das Bild mit dem Chara bewegen, also wir sollten auf Tael Alchemist warten, er kann seine Lösung dann ja öffentlich posten, wenn schon ein solches Interesse besteht.

  16. #76
    Ja, das könnte ich eigentlich... Doch es isteben nicht sicher, ob er das hat was ihr meint, doch versuchen kanns man ja! Hoffentlich haben wir Glück, ich hätte nähmlich selbst daran interesse!

    Edit: Wie findet ihr eigentlich meine neue Signatur? Ich meine das Banner.

    Geändert von Tael Alchemist (30.11.2008 um 15:31 Uhr)

  17. #77
    Zitat Zitat von Tael Alchemist Beitrag anzeigen
    Edit: Wie findet ihr eigentlich meine neue Signatur? Ich meine das Banner.
    Öhm, ganz gut.^^

    Hat sich hier eigentlich eine Möglichkeit gefunden? Das wäre nämlich ziemlich atmosphärisch, vor allem für Horrorspiele.

  18. #78
    Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    Database => Tileset => Obscuring...
    Und nun sieht man solche
    ~
    ~
    natürlich näher zueinander...
    Aber mal wieder so leicht, das das niemand bemerkt
    hhh

  19. #79
    Öhm nein? Ich glaube du verstehst das Problem an der Sache nicht.
    Glaub mir, ich weiß was man alles auf den Tilesets einstellen kann, und wenn ich das so mache, wie du es vorschlägst, wäre (in meinem Fall Nebel) nicht auf Bauchhöhe, sondern höchstens Kniehöhe.
    Ach, wenn jemand ein "Nebel-Autotile" hat, dann immer her damit.

  20. #80
    So, lange haben wir darauf gewartet, doch leider hats nichts gebracht... Sein Nebel geht nicht bis zum Bauch... Mega schade, ich hätte mich auch gefreut... Er sagt, wir sollten in Google ein Skript herunterladen. Hahaha, ich fands auch nicht lustig.... Es tut mir Leid, vielleicht findet jemand anderer hier eine Lösung! Hoffentlich!

    Nochmals sorry!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •