Das stimmt, aber für eine schöne Geschichte oder packendes Gameplay braucht man doch kein Geld, oder?Zitat von V-King
Wenn man mal den Pathos von Ruhm und Ehre abzieht, kommt das der Wirklichkeit aber schon recht nahe. Die meisten wollen, dass ihre Spiele erfolgreich sind; in der Community gut ankommen. Wenn es nur alleine um Spaß ginge, dann würde es nicht so viel Missgunst geben und nicht so viele Leute, die ihre Spiele canceln, weil sie zu stark kritisiert wurden oder zumindest nicht so gut aufgenommen wurden wie sie es erhofften. Spaß machen Hobbies immer irgendwie, aber für viele steckt bei weitem mehr dahinter.Zitat von V-King
Aber gibt es denn überhaupt so was wie communityweite Ansprüche? Da müsste man schon die Statistiker in Bewegung setzen, um zu sehen, was die Community für Ansprüche hat. Wobei ich mir sicher bin, dass ein großer Teil etwas von guter Story und spaßigem Gameplay erzählen wird. Wenn man dann aber das Fehlen von beidem kritisiert, wird man mit großen Augen angestarrt. Das überrascht mich immer wieder.Zitat von Supermike