Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Keine guten Spiele... Ein Gefühl der....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was das ständige Aufzählen von UID und Velsarbor angeht ... Da könnt ihr noch so lange drum rum streiten ...

Es mag Spiele geben die diese Beiden in manchen Bereichen schlagen etc., aber für meinen Geschmack sind UID und Velsarbor (und 4 bis 6 andere wie z.B. Sunset over Imdahl/Wilfried the Hero/Allreise und ein paar weitere) die einzigen Spiele, die es schaffen nicht nur im Rund-Um-Paket (also Grafik, Story, STORYTELLING, Atmo, Gameplay etc.) ein hohes Niveau zu erreichen, sondern es auch schaffen ihr Spiel wie aus einem Guss erscheinen zu lassen.

Es sind Spiele bei denen wenig zu bemängeln ist und die noch dazu wirken als könnten es kommerzielle Spiele der alten Zeit sein, weil vor allem Grafisch und Story/Dialogtechnisch alles zu einem perfekten Ganzen vereint wird. Und DAS schaffen KAUM VVs/Demos etc. ...

60% der hier vorgestellten Projekte schaffen es (für meinen Geschmack) in keinem der Punkte Gameplay, Grafik oder Story an die oben genannten Spiele heran zu kommen.

Die restlichen 40% schaffen zwar in einzelnen Berreichen das Level eines UIDs, Velsarbor etc. zu erreichen, dafür versagen sie in anderen Berreichen völlig ...

Ist die Grafik in Ordnung und die Technik gut, dann war in JEDEM der von mir im letzten Spiel angetesteten Spiele die Story und VOR ALLEM das Storytelling völlig für den Ar*** ... (ok, einen kleinen Rückzieher muss ich machen ... Alte Macht war relativ gut was Story/telling angeht, schwächelt aber im unteren Punkt)

Und alle anderen Spiele rühr ich ehrlich gesagt selten an, denn ein Spiel kann noch so ne tolle Story und Storytelling haben, aber wenn es grauenhaft aussieht, oder technisch an die Grenzen des Makers stößt. Und ja, ich meine damit z.B. Action-Kampfsysteme ... ICH HASSE ES, wenn versucht wird mit den alten Makern ein AKs auf die Beine zu stellen ... So etwas GEHT einfach nicht flüssig ohne Pixelmovement!!!! (das einzige Spiel das es bisher erträglich, aber auch nur provisorisch erträglich hingekriegt hat war Alte Macht. Es liegt trotzdem seit einiger Zeit unangerührt auf der Festplatte rum ...)

Aber vor allem Story, STORYTELLING und das GAMEPLAY sind ein Kriterium in dem einfach kaum ein Makerspiel mit den Großen immer wieder genannten Spielen mithalten kann ...

So viel zu meiner Meinung. Ihr dürft euch ja gern drüber aufregen, aber so ist es nunmal ...

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Aber vor allem Story, STORYTELLING und das GAMEPLAY sind ein Kriterium in dem einfach kaum ein Makerspiel mit den Großen immer wieder genannten Spielen mithalten kann ...

So viel zu meiner Meinung. Ihr dürft euch ja gern drüber aufregen, aber so ist es nunmal ...
    Joa das ist deine Meinung...
    Aber wenn mit "große Spiele" sowas wie VD gemeint ist, na dann... Da ist das Storytelling/Gameplay so interessant wie ne TÜRKLINKE.
    Jedenfalls fand ich es spannender ein Buch über vampire zu lesen, anstatt das hier zu spielen.

Übrigends muss man ja heute auch höhere Ansprüche befriedigen als wie die Spiele damals, Gameplaytechnisch sowie Storytechnisch, wie wir ja mitbekommen haben.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Joa das ist deine Meinung...
    Aber wenn mit "große Spiele" sowas wie VD gemeint ist, na dann... Da ist das Storytelling/Gameplay so interessant wie ne TÜRKLINKE.
    Jedenfalls fand ich es spannender ein Buch über vampire zu lesen, anstatt das hier zu spielen.

Übrigends muss man ja heute auch höhere Ansprüche befriedigen als wie die Spiele damals, Gameplaytechnisch sowie Storytechnisch, wie wir ja mitbekommen haben.
    Hab ich hier was von VD gesagt? VD war zu seiner Zeit eines der genialsten Spiele, aber heutzutage ist es für mich Altbackener Käse, den ich nur noch esse weil es eine Kindheitserinnerung ist ...

Düsterburg hingegen ist für mich bis heute ungeschlagen und Velsarbor ebenfalls. Velsarbor vor allem deshalb weil es zwar Klischee ist, aber gut erzählt und gerade der hohe Anteil der Posen etc. zeigt, was man aus einem Makerspiel herausholen kann (und selbst Velsarbor fehlen noch Posen! Die öffnen ja nicht mal die Türen richtig )