Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Ja, aber du weißt sicherlich worauf ich hinaus will. State-of-the-Art-Grafik geht mit dem Maker nicht, orchestrale Musik übersteigt das Budget vom gewöhnlichen Maker-Entwickler und die technischen Möglichkeiten der alten Maker sind ziemlich begrenzt. Wenn man etwas herausholen könnte, dann beim Storytelling und Gameplay. Dort muss man nur etwas Talent mitbringen oder sich in die Materie hineinarbeiten.
Ja, ich verstehe, worauf du hinaus willst. Und ich gehe auch davon aus, dass du verstehst, worauf ich hinaus will und zwar schlicht und ergreifend das, dass wir Hobby-Skript-Programmierer einfach eben dieses Budget für einen Prchester-Soundtrack, eine professionelle Schreibe der Story und flüssige Animationen ala Capcom und SNK schlicht und ergreifend nicht haben, die Neulinge dies aber gerne hätten.
Ansonsten wie folgt:

Zitat Zitat
Na gut, aber diesen Neulingen geht's dann anscheinend ja nicht um den Spaß. Ich denke es gibt viele in der Makercommunity, denen es darum geht ein Spiel zu machen, das den populären Vorbildern wie VD oder UiD das Wasser reichen kann. Und ich glaube viele halten ihr Spiel auch für so ein Spitzenspiel. Das merkt man an den Reaktionen, wenn solche Spiel kritisiert werden.
Exakt dieses.