Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Keine guten Spiele... Ein Gefühl der....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hmmmm ja, also ich habe meistens das gleiche gefühl der trostlosigkeit wenn ich demos anspiele oder mir Vorstellungsthreads durchlese. Also ich kann von mir behaupten das es einfach daran liegt das ich zu sehr von so herrausragenden Spielen wie VD1 und 2, El, UiD und FuM verwöhnt bin. Meistens ertappe ich mich selbst dabei wie ich dann nach dem gewissen Flare dieser spiele suche, wenn ich sie dann nich finde bekommen manche spiele gar keine chance, obwohl sie evtl. gut sein könnten.

    Obwohl hier doch schon in letzter zeit echt gute spiele rauskamen wie:

    Der Goldene Adler
    Stardive (Oder Stardust bin mir nichmehr sicher )
    Sonnenschauer
    etc.
    Naja meine meinung is das die meisten einfach doch zusehr verwöhnt sind.

    gruß Deyiem

    Geändert von Deyiem (10.08.2008 um 01:23 Uhr)

  2. #2
    Was haben wir jetzt von diesem Thread? Die Gewissheit das es in diesem Forum User gibt die hohe Anvorderungen an Spiele stellen, die kaum jemand erfüllen kann und somit ständig entäuscht werden!? In erster Linie ist das doch reine Geschmackssache. Wenn man durch seine eigenen Vorlieben keine geeigneten Spiele findet ist das wohl persönliches Pech. Bei den Commercial Games läuft das doch genau so ab, die einzige Möglichkeit die man da hat ist warten bis Games auf den Markt kommen, die einem gefallen. Hier im Makerforum ist ist das nicht anders. Da kann man jammern wie man will.


    Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Trotzdem kann ich gut nachvollziehen warum man solch einen Thread zum ausheulen aufmacht, andererseits ist es natürlich verständlich wenn erst mal die Hälfte der Community Sturm gegen so eine offen ausgesprochene Kritik laufen würde ...
    Öhm, was erwartest du? Im Prinzip werden in diesem Thread alle Spiele die im Atelier vorgestellt werden als "keine guten" Spiele bezeichnet, außer die die ihr in euren Posts hochgelobt habt.

  3. #3
    Ich finde, dass im letzten Halbjahr einige rausgekommen sind, die ziemlich gut sind (VV und Demos). Vl solltest du aber auch mal XP Games berücksichtigen. Da gibts jetzt doch einige gute.

    Aber ich frage mich doch immer, was solche Threads sollen. Ich denke, dass alle hier ihr bestes geben und das hier ist dann ja nicht gerade ein Motivationsschub. Und die Spiele werden auch nicht besser, wenn man ständig jammert. Das einzige, was man tun kann, ist die Leute zu UNTERSTÜTZEN oder wenn man das nicht will selbst was tolles zu makern.

  4. #4
    Es gibt doch wirklich sooo viele gute Spiele hier, da versteh ichs echt nicht, wie man dann keine finden kann
    Durchstöber doch mal die Hauptseite und komm vom "Demos spiel ich nicht"-Denken weg (wenn jeder so denken würde gäbe es blad keine VV mehr xD). Ich bin sicher, dann wirst du jede Menge gute Spiele finden.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Un ich weiß nich, ob es so gut ist sich ein gutes Spiel entgehen zu lassen, nur weil es eine Demo ist, und vllt nich fertig gemacht wird...
    Sry aber das Risiko hast du bei jeder Demo...
    Weswegen er sie auch nicht spielt...

    Zitat Zitat
    (wenn jeder so denken würde gäbe es blad keine VV mehr xD)
    Falsch, dann gäbe es bald nur noch VVen was nicht unbedingt das Schlechteste wäre, oder gar nichts, was mMn immer noch besser ist, als eine Demo, aus der nie eine VV wird...

  6. #6
    Hm ich weiß nicht, vlt gäbs dann echt nurnoch VV, aber qualitativ würden die dann wohl ziemlich nachlassen, da man keine Kritik mehr zu Demoversionen hat

  7. #7
    @Puthsean: Okay, du hast Ansprüche, die kann man irgendwo nachvollziehen.
    Mir kommt da aber die Frage auf: Was bezweckst du dann mit diesem Thread hier? Sollen jetzt alle Makerer, die das hier lesen aufschreien und ihre Projekte von Grund auf überarbeiten, damit deine Ansprüche erfüllt werden? Oo
    Es ist mir sichtlich egal, wie deine Ansprüche sind, ob die allgemeinen Spiele in der Makerszene keine so hohen Ansprüche setzen oder dergleichen.
    Wenn du solche Spiele nicht spielen willst, dann spiel sie halt nicht, ist ja deine freie Entscheidung.
    Ich makere in erster Linie für mich. Ich möchte eine Geschichte mit meinen Spielen erzählen und wie ich das rüberbringe, ist mein Bier und mein Problem.

    Ich finde diese hohen Ansprüche einfach affig. Allein schon dieses "Ich zock keine Demo, sie könnte ja Spaß auf mehr machen!" ist völlig absurd. Was ihr alle vergesst ist, dass Makerspiele nunmal Hobbies sind und in der Freizeit erstellt werden. Wer jetzt noch Spiele sucht, die kommerzielle locker ausbooten könnten, ist hier einfach falsch. In diesem Fall sollte man sich doch eher mit kommerziellen Spielen beschäftigen.

    Also einfach mal die Ansprüche vielleicht ein wenig runterschrauben. Ich gehe ja gerne ein wenig auf Spieler ein, aber ich habe nicht nötig (wie viele andere auch) Einzelpersonen wegen ihren hohen Ansprüchen regelrecht in den Hintern zu kriechen. Dafür ist mir meine Freizeit dann doch zu schade.

    MfG Sorata

  8. #8
    XD Ansprüche XD
    Jaa, sowas hat jeder von uns, jeder hat seine Lieblingsgames hier und so weiter... jeder hat eigene Ansprüche und eigene Vorstellung eines guten Games 8D
    ich verstehe jetzt nur eben nicht, warum so ein Thread offen ist O__o
    Für diese Ansprüche arbeiten die Leute sich ab, sie machen ein eigenes KS und sitzen dann auch noch ewig dran, bis gute Features und so drin sind. Ich weis nicht, ob jemand wegen den Ansprüchen eines Einzelnen seine Features und Story und keine Ahnung was für Sachen umschmeißt O__o

    Und warum keine Demos?
    Es gibt durchaus gute Demos hier, die halten, was die Vorsteller versprechen^^ Ich geb zu, ich bin jetzt auch nicht sooo dolle von RM XP Games begeistert (eine meiner schlechten Ansprüche), aber selbst ich hab hier ziemlich gute Sachen gefunden, die mir von Features und Story wunderbar gefallen (und wenn die mit den XP gemacht wurden, will das bei mir was heißen xD) ^^
    Und selbst wenn Demos nie VVs werden, das durchspielen wäre es wert gewesen, ist bei Velsarbor nicht anders.

    Ich hab mir eigentlich noch gar nicht Gedanken über den Sinn den Threads gemacht O.o
    Darf jetzt jeder jammern? Das wird auch nicht dafür Sorgen, dass es nur noch Fantasy Spiele mit SKS und anderen Zeugs im Atelier geben wird O_O

    Ach Gott, soviel "Ansprüche" in einen Post geschrieben >_>

  9. #9
    Wer aus Prinzip keine Demos spielt, sagt natürlich in den Ohren all derer, die aus ihrem Hauptprojekt noch keine Vollversion gedrechselt haben (also auch in meinen ) etwas ganz, ganz Schlimmes. Das geht ja auch beim besten Willen nicht an, dass es Spieler geben soll, die eine komplette Mahlzeit einem nur halbfertigen Menü vorziehen.
    Demos ködern eben nur an, wecken Appetit, aber anstatt den aufgerufenen Hunger zu befriedigen, sagen sie dann: Ups, jetzt ist Schluss, lieber Gast. Komm doch in einem Jahr wieder, um weiter zu essen. Ich finde Vollversionen auch deutlich besser und ich sehe Meinungen wie die von Puthsean nicht etwa als Herabsetzung für die ganze Mühe an, die natürlich auch in einer Demo steckt, sondern als die ganz normale Einstellung eines Spielers.
    Hin und wieder ist es sehr hilfreich, sein Projekt nicht nur durch die Brille des Bastlers zu sehen, sondern auch einmal von Spielern gesagt zu bekommen, was eigentlich Spaß macht. Nebenbei könnte das auch sehr heilsam sein, die Featurelistenparaden nicht so sehr nach der Maßgabe zu werkeln, was technisch alles ginge, sondern vor allem darauf zu achten, was davon dem eigenen Projekt wirklich einen Spielspaßschub verleiht. Ich höre auf Spieler, denn für solche Leute machen wir doch unsere Projekte - oder etwa doch nur für den Forenapplaus anderer Bastler?

  10. #10
    Hilflosigkeit . . .
    Naya keiner der Neulinge weiß wie mann ein richtig ordentliches Konzept zu stande bringt . . .nur wenige wisssen es! Es nimmt zuviel Zeit in Anspruch z.B. ein Ks zu bauen! Dort bauen sie auf Hilfe die sie in manchen Fällen auch bekommen . . .

    Sonst gibt es viele gute die rausgekommen sind! (Ich warte noch auf PMoS und Nakama xD) NaYa aber manche kriegen es einfach nich hin und geben auf!
    mfg pascal45

  11. #11
    @ Puthsean


    Hast du schon Desert Nightmare gezogt das ist echt nicht übel

    oder die Demo von Flame of Rebellion kann ich persönlich nur entfehlen

  12. #12
    Zitat Zitat von Kelven
    Das ist mir schon klar, aber für mich hat "Technik" keinen Wert solange dadurch nicht der Spielspaß steigt. Dass die Bezeichnung Technik doof ist kommt noch hinzu.
    Ya die Bezeichnung ist Scheiße . . . das is wahr! ^^

    Ya, Technik, hm . . . ich nenn es doch lieber Makerverständniss, weil wirklich Technik ist eig nur wie gut mann die Eventbefehle versteht und wie klug mann sie anwendet! NaYa aber zum Thema back!

    Zitat Zitat von REZ
    Hast du schon Desert Nightmare gezogt das ist echt nicht übel

    oder die Demo von Flame of Rebellion kann ich persönlich nur entfehlen
    Ya da hast du recht es gibt viele sehr überzeugende Rpgs . . . Ich persönlich finde Sonnenschauer auch noch geil! So wirklich vom Spielspaß her mag ich auch Jumping Cubes . . . ich fands ganz lustig und war n geiler Zeitvertreib immer! NaYa und sonst gibt es eben ne Menge spiele die ich toll find^^ andere überzeugten mich auch eher weniger . . . egal das is wieder son bisschen Geschmackssache^^
    mfg pascal45

    Edit: Alpha und beta hat i-wie recht . . . statt über Geschmäcker zu streiten^^

    Geändert von pascal45 (10.08.2008 um 14:50 Uhr)

  13. #13
    Am besten waere es,statt rumzumekern,mal selber die Augen aufzumachen
    und se dir mal suchen!Es gibt/gab in letzter Zeit sehr Gute spiele,wo ich finde,das auch Velsabor langsam einpacken kann...wenn du ein Spiel suchst,nach deinem Geschmack,dann gehe unter SPIELEVORSTELLUND und dann unter "Kurzreviews"!Auf der ersten Seite findest du du gleich im ersten Post eine Überischtsliste,wo schon einige Games sind...einfach den Titel anklicken und die bewertungen anderer lesen,vielleicht findest du da ein gutes Spiel nach deinem Geschmack(wozu soll den sonst so ein Thread erstellt werden von Kelven?)!

    Wenn das nicht hilft,das musst du ebend auch mal auf Französiche oder auf anderen Makerseiten suchen,ausserhalb von Deutschland,Schweiz oder Österreich...

    Oder nutze mal google,da findest du
    auch eine Menge!

    Aber es kann nicht angehen das du sagst,das du das und das hasst und dann willst das wir für dich suchen...wenn du viellecht gefragt haettest,ob es in letzter Zeıt(auch ausserhalb es atelier!)ein Spiel gibt mit ****!

    ****= Deine Kretikpunkte!

    Weiter,weiss ich auch nicht
    mehr!

  14. #14
    Wenn du hohe Grafikansprüche etc. hast, dann geh einfach in die französische Makerszene und gut ist... Oo Denn in Punkto Story und Technik kann ich dem Threadersteller nicht folgen. Gibt hier genug Spiele mit tiefgründiger Story und ausgefeilter Technik, nur scheinbar gehst du blind durch die Welt. -.-"
    Naja wayne.

  15. #15
    Also ich hab mich bisher durch jedes Spiel durchgekämpft! Dabei lernt mann auch was mann machen kann und lieber vermeiden sllte! Selbst die Alte Macht eihe hatte einige Storyabschnitte die mir gefiele aber naYa jedem das seine . . .
    Ich könnte jetzt Spiele auflisten die nicht Velsabor oder UiD heißen aber auch super sind . . . aber das erspar ich mir jetzt mal^^
    Naya ich will nur sagn der eine steht eben mehr auf den ganzen eigen Ks Schnick Schnack und die anderen eher auf gute Story und Atmo, so wie ich!
    NaYa vllt liegsts auch daran das ich zuviel langeweile hab aber wenn wirklich ein super Spiel in den Startlöchern steht, dann aber nur mit ner Demo . . . kla regt es auf weil mann wissen will wies weiter geht aber Demos geben eben einen Vorgeschmack auf das Spiel selbst!! Dafür sind sie eben da! Wer VV besser findet hat eben Pech, und erfährt die Story eines Spiels, beziehungsweise den Anfang einer Story erst . . . ca. 1-2 Jahre (kommt auf die Geschwindigkeit des Autors an) später als die anderen, NaYa! Also wenn jemand ein Spiel wirklich toll findet sollte er Meiner Meinung nach auf jeden Fall die Demo zockn! Aber eig lohnt es sich jedes Spiel wenigstens anzuspielen . . . und wenn das Spiel Neulingen kein Gutes Vorbild ist, dann wenigstens ein Schlechtes und sie wissen was sie nich machen dürfen xD
    mfg pascal45

  16. #16
    Ohne mir außer dem Erstpost was durchgelesen zu haben, fällt mir nur folgendes auf den Thread ein:

    Kann es sein, dass Neuzugänge das RPG-Atelier immer häufiger mit einer großen Spieleschmiede ala Nintendo und Square-Enix verwechseln?

    Natürlich kommt hier keine Überqualität heraus wie bei den Kommerziellen, aber exakt das ist auch der Grund:
    Wir haben keine Kohle, mit der wir Leute anheuern könnten, um uns professionelle Grafiken zu erstellen, professionelle Musik zu machen oder professionellen Code zu erstellen.
    Darum geht es aber beim Makern auch nicht.

    Es geht darum, dass man makert. Makern macht Spaß. Das ist der Grund.
    Nicht, weil man vorhat, Ruhm und Ehre zu erlangen, sondern einfach nur, weils Spaß macht und eventuell noch ein Spiel rauszubringen, das man spielen kann, ohne was dafür bezahlen zu müssen.

    Wer Qualitätsspiele haben will, geht in den Laden und kauft sich Boom Blox, wer eher ncihts zahlen will, ohne in die illegale Zone zu kommen, lädt sich Maker-Spiele runter.
    Wer allerdings bei letzterem dann eben Kommerz-Qualität erwartet, hat den Sinn von vornherein nicht ganz verstanden.


    ~ V-King

  17. #17
    @Puthsean: Schau dir mal die Spiele "Die Gräfin und die Spinne" von Graf Fuchien und "Die Reise ins All" von real Troll an.
    Die könnten deine Ansprüche erüllen, auch wenn's bei beiden erstmal nur eine Demo gibt. Bei letzterem steht sowieso in nächster Zeit der VV-Release an, von daher lohnt sich das Spielen der Demo wahrscheinlich nicht mehr.

  18. #18
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Wer aus Prinzip keine Demos spielt, sagt natürlich in den Ohren all derer, die aus ihrem Hauptprojekt noch keine Vollversion gedrechselt haben (also auch in meinen ) etwas ganz, ganz Schlimmes. Das geht ja auch beim besten Willen nicht an, dass es Spieler geben soll, die eine komplette Mahlzeit einem nur halbfertigen Menü vorziehen.
    Demos ködern eben nur an, wecken Appetit, aber anstatt den aufgerufenen Hunger zu befriedigen, sagen sie dann: Ups, jetzt ist Schluss, lieber Gast. Komm doch in einem Jahr wieder, um weiter zu essen. Ich finde Vollversionen auch deutlich besser und ich sehe Meinungen wie die von Puthsean nicht etwa als Herabsetzung für die ganze Mühe an, die natürlich auch in einer Demo steckt, sondern als die ganz normale Einstellung eines Spielers.
    Hin und wieder ist es sehr hilfreich, sein Projekt nicht nur durch die Brille des Bastlers zu sehen, sondern auch einmal von Spielern gesagt zu bekommen, was eigentlich Spaß macht. Nebenbei könnte das auch sehr heilsam sein, die Featurelistenparaden nicht so sehr nach der Maßgabe zu werkeln, was technisch alles ginge, sondern vor allem darauf zu achten, was davon dem eigenen Projekt wirklich einen Spielspaßschub verleiht. Ich höre auf Spieler, denn für solche Leute machen wir doch unsere Projekte - oder etwa doch nur für den Forenapplaus anderer Bastler?
    Der Einwand mit den Demos ist natürlich berechtigt. Genau aus diesem Grunde mache ich in der Regel nur eine bis zwei Demos für meinen Spiele, die dann aber auch derbst lange sind, um eben einen Vorgeschmack zu geben und über längere Zeit "hinwegzutrösten".
    Was da meiner Meinung nach etwas "schief läuft", sind Demos von Neulingen u.a. die nur aus einer Map bestehen oder nur minimale Handlung preisgeben (erster begehbarer Ort, ohne große Handlung, hui...) und demnach dann scharenweise den Spielern präsentiert werden. Dass man dann keine Lust auf Demos mehr hat, ist nachvollziehbar.
    Also lieber eine ausgereifte Demo, die den Spieler fesselt, als ne halbgare Präsentation ala "Wie habe ich gemapt?" usw.

    Und natürlich sollte man schon auf die Spieler eher zukommen. Was aber eben nicht heißen soll, dass man das Projekt wegen den popeligen Ansprüchen eines Einzelnen komplett umgestalten sollte (außer es sind berechtigte Einwände und Kritiken, aber das muss jeder selber sehen).

    MfG Sorata

  19. #19
    Velsabor, VD, Uid . . . alles sind Spiele . . . für die einen sind es recht gute Spiele und für die anderen keine Hohe Kunst! NaYa für mich selber war Uid eines der besten . . . Velsabor mag ich hat mich aber von der Story bisher noch nich soooooo sonderlich faziniert! Und VD hm hab eig nie gerne gezockt . . . doch hab angezockt aber wirklich toll fand ich die nicht . . . einige Spiele sind viel besser und einige reißen mich auch in der Story voll mit . . . z.B. Mondschein, UiD, Hybris, Charon und noch einige andere . . .
    NaYa also für mich kann jeder makern der logisch denken kann. . . denn ein Ks is net schwer zu bauen . . . wer ne Textbox anzeigen kann (eine eigene PictureTB) kann auch locker ein Menü machen . . . find ich zumindest ich hab mit Textbox Ks und Menü angefangen und nun . . . naYa mann hat ya noch nich wirklich viel von mir gesehen aber ich find das ich mit dieser Steigerungsmethode große Fortschritte mache! Mal sehen ob ich bald mal was vorstelle!!
    mfg pascal45

  20. #20
    Mein Kopf ist nach dem Thread auch leer. Heutzutage stell ich gar keine hohen Ansprüche mehr an Spiele, da sie von der Thematik fast alle gleich aufgebaut sind und in einigen Fällen auch gleich aussehen. Das ist meine Meinung dazu.

    Zitat Zitat
    ich verstehe jetzt nur eben nicht, warum so ein Thread offen ist O__o
    Ich verstehe auch nicht warum jeder neuling einen Thread aufmacht und sich vorstellen muss. Es ist und bleibt ein Rätsel.

    Vielleicht nochmal am Rande. Es gibt auch viele Spiele die besser sind als VD, UiD oder Velsavor, denn langsam nervt es das nur diese Spiel aufgezählt werden aber der Rest in Vergessenheit gerrät...

    Guten Tag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •