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Mythos
Ohne mir außer dem Erstpost was durchgelesen zu haben, fällt mir nur folgendes auf den Thread ein:
Kann es sein, dass Neuzugänge das RPG-Atelier immer häufiger mit einer großen Spieleschmiede ala Nintendo und Square-Enix verwechseln?
Natürlich kommt hier keine Überqualität heraus wie bei den Kommerziellen, aber exakt das ist auch der Grund:
Wir haben keine Kohle, mit der wir Leute anheuern könnten, um uns professionelle Grafiken zu erstellen, professionelle Musik zu machen oder professionellen Code zu erstellen.
Darum geht es aber beim Makern auch nicht.
Es geht darum, dass man makert. Makern macht Spaß. Das ist der Grund.
Nicht, weil man vorhat, Ruhm und Ehre zu erlangen, sondern einfach nur, weils Spaß macht und eventuell noch ein Spiel rauszubringen, das man spielen kann, ohne was dafür bezahlen zu müssen.
Wer Qualitätsspiele haben will, geht in den Laden und kauft sich Boom Blox, wer eher ncihts zahlen will, ohne in die illegale Zone zu kommen, lädt sich Maker-Spiele runter.
Wer allerdings bei letzterem dann eben Kommerz-Qualität erwartet, hat den Sinn von vornherein nicht ganz verstanden.
~ V-King
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