-
Ritter
Ich bin jemand der auch relativ hohe Ansprüche stellt und ich teste sogar ab und an Demos an, zumindest wenn ich das Gefühl hab das mir ein Spiel gefallen kann ... Bis auf Kelvens Sonnenschauer sind aber im letzten halben Jahr so viele Spiele für mich durchgefallen, dass meine Hoffnung auf einen richtigen Kracher der mich überzeugt immer niedriger wird ...
Sonnenschauer war für mich das einzig wirklich akzeptable Spiel das mich richtig gefesselt und mit seinem Humor und seiner stimmungsvollen Art wirklich vom Hocker gehauen hat. Es gefiel mir so gut, dass ich keine Kritik an dem Spiel hatte, da es für mich all das perfekt erfüllte was Kelven wohl auch beabsichtigt hat ... (deshalb auch die typische linearität, die ich in den meisten Fällen dieser Art kritisieren würde ...
)
Andererseits gibt es dann wieder Demos die ich anspiele und zu denen ich einfach die Klappe halte, weil sie mich derart enttäuschen. Man mag jetzt kritisieren, dass ich ja Kritik posten könnte etc., aber in den meisten Fällen liefe das auf ein "Schmeiß die Story um, schmeiß das Gameplay um und ach ja mach am besten ein ganz anderes Spiel das nur noch die Aspekte A, B & C aus deiner Demo enthält" ... Und so etwas sinnloses will ich erst gar nicht posten ...
Erst recht will ich nichts dazu sagen, wenn so ein Projekt auch noch in höchsten Tönen gelobt wird, denn aus dem Rebellenalter bin ich inzwischen raus ... und Miesmuffel des Forums sein ist eh scheiße ...
Trotzdem kann ich gut nachvollziehen warum man solch einen Thread zum ausheulen aufmacht, andererseits ist es natürlich verständlich wenn erst mal die Hälfte der Community Sturm gegen so eine offen ausgesprochene Kritik laufen würde ...