Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Werfen skript

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Werfen skript

Hallo Community,
    ich habe ein großes Problem in meinem Game, ich möchte dass man Sachen aufheben kann, und die dann werfen. Ich hab das zwar hinbekommen, funktioniert aber noch nicht ganz. Zb hab das bei einem Hund gemacht, bei dem funktioniert es gut. Den muss man ja auch nicht paar Felder werfen, dann hab ich das noch mit einem Busch gemacht und mit einer Bombe, beim Busch muss noch die Funktion rein, dass der sich zerstört nach dem werfen, das ist auch nicht mein Problem. Mein problem ist folgender, mir fällt einfach nicht ein, wie ich das so machen kann (nein nicht random):

Du hebst Item auf, die höchst felder werfanzahl ist 5. Wenn aber du nur 4 felder vor dir hast, und beim 5. ist ein objekt, dann wirft der nur 4 felder, wenn du vor dir nur 3 hast dann wirft der nur 3, wenn 2, dann 2, wenn 1 dann 1 wenn 0 dann auf heldenposition.

Hier ist mal mein Skript vom Busch, die von der Bombe hat noch nen kleinen Bug, den ich selber beheben kann und noch mache muss, doch trotzdem ich will gerne wissen wie man das mit den feldern machen muss..
    Bitte nicht lachen xD

P.s.: ich hab kp warum ich diese gesichtsrichtung methode genommen hab ^^ mit der variable*

Der blau gemalte kreis von mir ist eine makierung, wo es dann beim nächsten screenshot weiter geht:

Dazu gehöriges PP:

Habt ihr Tipps oder Vorschläge? Auf jeden fall ist bei denen eine feste Anzahl eingestellt. Und nein ich möchte keine extra charsets für das aufheben erstellen ich arbeite mit dem picprinzip ^^

*Mal nicht zum thema: es ist irgendwie weniger los geworden hier im Technik und Entwickler Forum Oo*

Danke für Antworten und Hilfe

MFG
    Serij

Geändert von Serij (09.08.2008 um 21:10 Uhr) Grund: Fertig mit Upload