Ich muss sagen, für mich sind FFVII und VIII recht gleich auf und kann mich immer schwer entscheiden. Haben mich auf alle Fälle beide sehr gefesselt und meine absoluten favortiten.

Eine Compilation, brauch ich aber zu FFVIII noch weniger, als zu FFVII. Auch wenn bei FFVIII noch genügend fragen sind, die beleuchtet werden könnten, fehlt über all der Stoff, um daraus wirklich ein Spiel zumachen. Irgendwo muss die geschichte ja auch ein bissl fleisch haben. Zum Beispiel Irvine in der Zeit vor VIII zu erleben vielleicht ganz interessant, aber was sollte da schon groß in der geschichte passieren? ... Da würden dann wohl auch blos wieder irgendwelche an den fingern herbeigezogenen sachen rauskommen, wie bei DoC ( Um das eigentliche Thema nochmal ganz kurz anzureisen )
Zumal ich aber sagen muss, dass ich die FFVII Compilation eigentlich noch recht akzeptabel finde. CC ist wirklich gut geworden, AC waren schöne actionszenen zu sehen und alle aus FFVII in einer hübschen Grafik, also mir hat's gefallen, und dadurch das die Story so schwammig ist, konnte man da auch nicht so viel falsch machen xD. DoC war wirklich nicht so der Renner, aber naja schlechtere Sachen hab ich auch schon gespielt, also ok und die stellen mit Lucretzia ( die wurde nicht zufällig wirklich so geschrieben oder ) und BC hät ich eigentlich auch ganz gerne mal gespielt, schade dass man da nicht auch schonmal über eine PSP version nachgedacht hatte