Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Solange die Qualität OK ist finde ich das nicht schlimm. DoC habe ich mir deswegen gar nicht weiter angeschaut, CC steht definitiv noch auf dem Speiseplan durchzuzocken ( PSP ._. ), mal sehen
"Schlimm" finde ichs natürlich auch nicht, wenn diese Spiele oder sonstige Medien letztenendes gut werden (auch wenn ich sie wie gesagt für mehr oder weniger überflüssig halte, weil man das Geld lieber in Chrono Break stecken sollte -_^).

Nur ist die Qualität der Compilation imho alles andere als okay. Dirge of Cerberus war Mist, Advent Children habe ich mir reingezogen und für schlecht befunden, und Before Crisis ... ist ja allgemein bekannt, was ich über Handygames denke ^^

Crisis Core ist das einzige dieser Spiele, mit dem ich mich in Zukunft vermutlich noch näher beschäftigen werde. Doch ich wage es zu bezweifeln, dass der PSP-Ableger allein meinen Gesamteindruck der Compilation großartig verändert. Dazu müssten noch zwei bis drei FFVII-Spiele kommen, die wirklich der Hammer sind. Doch hat die Compilation ja schon jetzt das Thema FFVII völlig übersättigt. Fehlt nicht mehr viel und es kommt zum totalen Overkill.
Ein Teufelskreis also. Sie sollten jetzt lieber die Finger davon lassen, nachdem die ersten paar Versuche alle daneben gegangen sind, bevor es noch schlimmer kommt.

Auf die Compilation eingelassen habe ich mich. Das heißt aber noch lange nicht, dass man die eigene persönliche Spielerfahrung mit FFVII dafür komplett vergessen muss. Es ist nur normal und eigentlich wohl sogar von Square Enix gewollt, dass die Spiele am Original gemessen werden, zumindest was die Atmosphäre usw. angeht. Und da haben sie für mich nunmal ganz einfach versagt.