mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 37

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. Diese ganzen dazugedichteten Handlungsstränge, die mittlerweile total wirre Geschichte und vor allem die Masse an "urplötzlich" hinzugekommenen Charakteren haben mit dem Original praktisch nichts mehr gemein. Ich finds armselig.
    Das sehe ich genauso.

Meine persönliche Spielerfahrung mit FFVII kann mir keiner nehmen. Die wunderbaren Erinnerungen an dieses Spiel, der ganze Zauber, der dahintersteckt.

Aber die Compilation beeinflusst schon irgendwie ein wenig, wie man dazu steht. Ich möchte mir während dem Spielen von FFVII nicht plötzlich ungewollte Gedanken um Advent Children, Crisis Core oder Dirge of Cerberus machen müssen. Deshalb bin ich auch gar nicht so scharf darauf, diese Compilation-Teile zu spielen, die meine eigene Konzeption dieser Welt beeinflussen könnte.
    Für mich sind die ganzen Spiele einfach überflüssig. Und zwar unabhängig davon, ob sie eigentlich gute Spiele sind oder nicht. In der Form der Compilation kann man einem Spiel wie FFVII imho nicht so ohne weiteres gerecht werden.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    In der Form der Compilation kann man einem Spiel wie FFVII imho nicht so ohne weiteres gerecht werden.
    Doch, so eine Compilation kann gerecht werden WENN die Stroy von vornherein auch so gedacht war.
    Dies ist bei FF VII aber nicht der Fall. Es wurden teilweise absurde und sinnlose Handlungsstränge neu hinzugedichtet, die mit dem Hauptteil nicht zusammenpassen.

FF VII fand ich nie besonders toll. Von daher interessieren mich die anderen Teile auch nicht wirklich und ich hoffe, dass es nun endlich ein Ende hat mit dieser Compilation

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Mann kann se da auch verstehen,immerhin wollen sie ja irgendwann mal wieder die 10 mi. Grenze überschreiten,und da läßt man sein bestes Pferd halt nicht im Stich.
    Zum Glück hat sich ff8 nicht genauso gut verkauft,dass wäre nähmlich eine noch größere Katastrophe
    Dann sollen sie sich hinsetzen und wieder ein gutes FF schreiben, wie in alten Zeiten. Dann klappt es auch wieder.
    X, X-2 und XII waren Storymäßig nicht grad der bringer.

Und ich finde schon, dass man bei FF VIII sehr gute Spin offs schreiben könnte.
    z.B. das Leben von Irvine als Scharfschütze oder Selphie im Dollet Garden.
    Den Dollet Garden sieht man nämlich im Spiel nicht ein einziges Mal komplett. Nur im zerstörtem zustand und von Irvine erfährt man auch nicht viel, was sein Leben im Galbadia Garden angeht.
    Oder aber auch die Kriege, die Laguna, Ward und Kiros erlebt haben.
    Wie sah der Kampf gegen die Hexe Adell aus? was passierte beim Krieg zwischen Galbadia und Esthar?
    Die Geschichte um den Centra Krater erfährt man auch nur so nebenbei am Rande.
    Wer ist Artemesia und was waren ihre Gründe?

Das einzige Problem bei FF VIII ist aber, dass die Welt zu klein ist. Gäbe es mehr dörfer und mehr Städte, hätte man schon solche Spin offs schreiben können.
    Geändert von Whiz-zarD (11.08.2008 um 01:17 Uhr)

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Sie ist die Rinoa aus einer möglichen Zukunft.
    Wieso sie jedoch zur bösen Hexe wurde ist nicht völlig klar, aber aufgrund ihres Kommentars dass sie SEED hasst erhält man einen Hinweis!

Hexen sind ja bekanntlich sehr langlebig, aber Squall ist "nur" ein Mensch und dürfte viele Jahrhunderte vor ihr sterben ...

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Das einzige Problem bei FF VIII ist aber, dass die Welt zu klein ist. Gäbe es mehr dörfer und mehr Städte, hätte man schon solche Spin offs schreiben können.
    Nun, in FF7 - Crisis Core tauchen auch Städte und Orte auf die es im Hauptteil nicht gab. Die welt ist sicherlich groß genug. Ich glaube nicht dass Squall & seine Freunde die ganze Welt bereist haben.

FF8 lässt durchaus, wie FF7, viel im dunklen verborgen. Vieles wie dass Rinoa = Artemisia ist, oder auch dass Laguna der Vater von Squall ist wird niemals gesagt sondern nur angedeutet. Einen entgültigen Beweis gibt es ebensowenig wie man beweisen kann dass Sephiroth in FF7 niemals Sephiroth war sondern Jenova die als Sephiroth rumlief. Es fehlt eben der Beweis dieser Theorien. Ich finde bei einem SpinOff sollte man auch da ansetzen und nicht noch mehr Fragen aufkommen lassen. Wie eben bei FF7 und Genesis. Oder, oder, oder ...

z.B. das Leben von Irvine als Scharfschütze oder Selphie im Dollet Garden.
    Den Dollet Garden sieht man nämlich im Spiel nicht ein einziges Mal komplett. Nur im zerstörtem zustand und von Irvine erfährt man auch nicht viel, was sein Leben im Galbadia Garden angeht.
    *hust* es ist der TRABIA Garden

Zitat Zitat
    Oder aber auch die Kriege, die Laguna, Ward und Kiros erlebt haben.
    Generell fände ich ein Spin-Off, das die komplette Geschichte der Drei nacherzählt, sehr interessant. Wie es wirklich war, als die Hexenjagden in Winhill und überall auf der Welt ausbrachen - das im Spiel beiläufig zu lesen ist beileibe nicht so interessant, wie es selbst durchzuspielen und zu erleben.

Zitat Zitat
    Wie sah der Kampf gegen die Hexe Adell aus? was passierte beim Krieg zwischen Galbadia und Esthar?
    Naja, einen wirklichen "Kampf" gab es gegen Adell ja nicht. Mir war das auch irgendwie zu einfach gelöst, eine so mächtige Hexe wie Adell nur einfach so irgendwo "reinzuschubsen" und zu versiegeln.

Zitat Zitat
    Die Geschichte um den Centra Krater erfährt man auch nur so nebenbei am Rande.
    Generell die Geschichten aus der Vergangenheit der Welt von FF8 wären interessant. Weshalb es die Träne des Mondes gibt, woher die Centra kamen bzw. woher ihr Urvater Hyne kam...und vor allem meine Theorie, dass die G.F. Wesen sind, die von Hyne als "Beschützer" seiner Nachkommen erschaffen wurden (denn praktisch alle G.F. nehmen irgendwie Beschützerrollen ein, impliziert ja schon allein ihre Bezeichnung "Guardian Force"). Über die G.F. erfährt man so wenig im Spiel.

Zitat Zitat
    Nun gut, die Rinoa/Artemisia-Theorie ist ja mittlerweile recht verbreitet und wird auch von den meisten anerkannt, aber genau weiß man es natürlich nicht.

Zitat Zitat
    Wie schon gesagt, bei FF7 wurden im Nachhinein auch Orte dazugedichtet und in der Welt von FF8 wäre auch noch genug Platz.

Ohja, ne FFVIII Complication!
    Das war sowieso der einzige FF Teil, wo sich die Spin Offs ziemlich gelohnt hätten. Die hätten ziemlich viel aus Laguna, Kiros und Ward machen können, ebenso zu ihrem Draht zur Hexe Adell.
    Oder ob Laguna weiß, dass Rinoa die Tochter seiner früheren Geliebten ist?
    Wie konnte Laguna es akzeptieren, dass er seine große Liebe nie wiedersah? Wie starb sie? Was machte Laguna in all der Zeit?
    Hätte man gut in nem Spin Off darstellen können.

Ebenso hätte ich mir mehr von Cifers Vergangenheit gewünscht. Gut, er war ein Weise, aber trotzdem....ich hätte es ziemlich interessant gefunden wenn man zu ihm noch weitere Hintergrundinfos erhalten hätte. Dieses Verlangen ein Hexenritter zu werden kommt ja nicht einfach so.
    Good boy. Sometimes.

*Die Final Fantasy 8-Flagge schwing*

Eine FF8-Compilation würde ich nur begrüßen, aber unter der Bedingung, dass Tetsuya Nomura sich dabei allein auf das Charakterdesign beschränkt und die Kampfszenen nicht in so ein permanentes Gehüpfe und der Herumfliegerei ausarten. Das Intro von FF8 ist in letzterem Punkt eigentlich genau der richtige Ansatz.

Also die Freunde die ich habe und die eben FF Fans sind sind EINSTIMMIG einer Meinung: FF7 sucks - FF8 is God!

FF7 ist im Vergleich zu 8 auch Müll. Sorry, aber ich liebe solche tollen Storys ala FF8 eben. FF7 ist ebenfalls ein geiles Spiel, ohne Frage, aber der ganze Hype dazu ist mir unklar. Ebenso kapiere ich nicht wieso Harry Potter so beliebt ist. HP ist bestenfalls unterer Durchschnitt. Nett zu lesen, aber wers nicht tut verpasst nichts. Anscheinend ists immer der "Unsinn" der gehypt wird

*hust* es ist der TRABIA Garden
    ops ^^"
    Naja, war schon spät ^^

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Also die Freunde die ich habe und die eben FF Fans sind sind EINSTIMMIG einer Meinung: FF7 sucks - FF8 is God!

FF7 ist im Vergleich zu 8 auch Müll. Sorry, aber ich liebe solche tollen Storys ala FF8 eben. FF7 ist ebenfalls ein geiles Spiel, ohne Frage, aber der ganze Hype dazu ist mir unklar. Ebenso kapiere ich nicht wieso Harry Potter so beliebt ist. HP ist bestenfalls unterer Durchschnitt. Nett zu lesen, aber wers nicht tut verpasst nichts. Anscheinend ists immer der "Unsinn" der gehypt wird
    Dito
    Zudem ist Harry Potter nur geklaut. In den 80ern gabs einen Trash-Horror-Movie mit zwei Charakteren: Harry Potter Jr. und Harry Potter Sr.
    Harry Potter Jr. hatte auch erstaunliche ähnlichkeiten mit dem berühmten Schüler von J.K. Rowling.
    Soviel dazu nur am Rande ^^

Anscheinend ists immer der "Unsinn" der gehypt wird
    Nein, gehypt wird immer nur das Zeug, das die breite Masse bevorzugt. Und da die FF7-Fanboys zahlenmäßig nun einmal überlegen sind...

Selbst wenn ich ein Spin-Off zu FF8 begrüßen würde, finde ich dennoch, dass es dabei belassen werden sollte - also bitte keine FF8-Compilation. Denn irgendwas von solchen Compilations ist IMMER Schrott.

Nein, gehypt wird immer nur das Zeug, das die breite Masse bevorzugt. Und da die FF7-Fanboys zahlenmäßig nun einmal überlegen sind...
    Und die breite Masse bevorzugt Unsinn.
    Guck dir doch mal die Trends an, die in den Medien propagiert wird.
    Also stimmt es schon, dass nur Unsinn gehyped wird.

Also stimmt es schon, dass nur Unsinn gehyped wird.
    Ich denke dass das nicht stimmt.

Hype entsteht zwar oft dort, wo etwas von vielen Menschen bevorzugt wird, aber diese "breite Masse" muss sich nicht grundsätzlich irren. Die Masse ist ja vielleicht auch deshalb so breit, weil es sowohl die Vorlieben vom Gelegenheitspublikum als auch den von eingefleischten Fans entspricht, sowohl atemberaubende Oberflächlichkeiten als auch was fürs Hirn bietet.

Im Falle von FFVII hat Square Enix den Hype außerdem selbst produziert und angefacht. Vor der Compilation mag das Spiel zwar der bekannteste und vielleicht sogar beliebteste Teil der Reihe gewesen sein, aber soo viel tat sich da nicht. Wenn Fanboys kamen und davon geredet haben, wie toll FFVII ist, konnte man damit rechnen, dass in kürzester Zeit andere auftauchen, die davon labern, wie viel toller FFVIII, IX oder X doch waren.

Also ich will euch keine Illusionen nehmen, aber Hype und Fanboys gibt es genausosehr in Bezug auf den achten Teil, wenn auch nicht ganz so viele.

Darüber hinaus ist FFVII sowieso ein Sonderfall. Erst durch das Spiel ist das RPG-Genre auch im Westen groß rausgekommen, ohne FFVII hätten wir viele gute Spiele hier wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen. Also hat der "Hype" auch was Gutes. Wenn man da überhaupt von Hype sprechen kann. Soweit ich mich erinnere, war es damals nämlich das genaue Gegenteil. Die große Bekanntheit kam erst später, vielmehr hatte man beim Spielen von FFVII das Gefühl, etwas besonderes zu zocken, das nicht dem Mainstream entspricht.
    Diese Entwicklung ist normal. Es muss erst etwas Neues oder Außergewöhnliches kommen, um so etwas später als "normal" angesehenes zu begründen. Heute denken die meisten bei FFVII an Mainstream, aber das war gewiss nicht immer so.

Also mich nerven die pseudo-coolen Anti-Mainstreamer, die keinen Deut besser sind als irgendwelche Fanboys. Nur weil etwas viele Anhänger hat (was viele verschiedene Gründe haben kann), heißt das noch lange nicht, dass es irgendwie schlecht oder durchschnittlich sein muss. Aber anscheinend gibt es Menschen, die es nicht mehr "cool" finden, wenn es allgemein bekannt ist. Also suchen sie sich etwas weniger weit verbreitetes aus und behaupten, dabei handle es sich um das absolute Nonplusultra ...

Ich mache meine Entscheidung, ob ich etwas mag oder nicht, hauptsächlich von inhaltlichen Kriterien abhängig. Und FFVII ist und bleibt dabei mein Lieblingsspiel. Sicher spielt es eine Rolle, dass es mein erstes FF und mein erstes 32-Bit-RPG war, damals eine ganz neue Erfahrung, aber in erster Linie deshalb, weil ich es ganz einfach extrem gerne mochte. Scharen von Fanboys oder Leuten, die ihr Glück darin suchen, das Spiel schlecht zu reden, ändern daran jedenfalls nichts.

Naja, wie man unschwer erkennen kann, finde ich FFVII um einiges besser als VIII, wobei ich fast alle Teile der Serie für insgesamt hervorragende RPGs halte.

Nur eine ursprünglich nie geplante Weiterführung in Form einer Compilation ist imho in keinem der alten Teile gerechtfertigt.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

FF7 ist im Vergleich zu 8 auch Müll. Sorry, aber ich liebe solche tollen Storys ala FF8 eben. FF7 ist ebenfalls ein geiles Spiel, ohne Frage, aber der ganze Hype dazu ist mir unklar.
    Kann ich wiederum gar nicht verstehen. Bei FF8 finde ich die Rahmenstory verdammt uninspiriert, die Liebesgeschichte kam bei mir gar nicht an, weil mir sowohl Squall als auch Rinoa (okay, die ersten paar Stunden hab ich sie gemocht) total unsympathisch waren. Und die anderen Charaktere fand ich irgendwie auch entweder zu eindimensional (besonders Zell) oder nicht genügend ausgeführt (Laguna & Co., Quistis!). Das Szenario ist mir irgendwie auch nicht so toll ausgearbeitet erschienen, die Städte standen irgendwie kaum in Beziehung zueinander, sondern waren irgendwie alle auf bestimmte, eigenständige Themen gesteckt.
    Nicht, dass mir das groß etwas ausmachen würde. Mein Lieblings-FF ist schließlich FF5. Aber beim Gameplay wurden auch zahlreiche Dinge einfach verrafft. Die GFs sind ähnlich nervig wie die Summons in FF7, dazu kam noch das elendige Draw-Kommando. Die Kopplungen waren dagegen eine sehr gute Idee, nur war das Spiel auch ohne schon an einigen Stellen zu leicht (Malboros ausgenommen). Durch das seltsame Level-System ist es auch recht egal für den Schwierigkeitsgrad, wie viel man zum jeweiligen Zeitpunkt schon umgelegt hat.
    Ich weiß nicht... ein nettes Spiel, ja. Es hat mich seine Zeit gefesselt, aber von einer Erleuchtung war es weit entfernt. Noch ein RPG halt.
    FF7 hatte dagegen mit Shin-Ra als Gegner etwas ziemlich neues für mich, weil der Kampf gegen ein mächtiges Unternehmen in klassischen RPGs nicht so oft anzutreffen ist. Wobei es mir dann doch stattdessen zu viel Sephiroth wurde.
    Die Neuauflage von FF7 lässt mich aber auch recht kalt.

Ich muss sagen, für mich sind FFVII und VIII recht gleich auf und kann mich immer schwer entscheiden. Haben mich auf alle Fälle beide sehr gefesselt und meine absoluten favortiten.

Eine Compilation, brauch ich aber zu FFVIII noch weniger, als zu FFVII. Auch wenn bei FFVIII noch genügend fragen sind, die beleuchtet werden könnten, fehlt über all der Stoff, um daraus wirklich ein Spiel zumachen. Irgendwo muss die geschichte ja auch ein bissl fleisch haben. Zum Beispiel Irvine in der Zeit vor VIII zu erleben vielleicht ganz interessant, aber was sollte da schon groß in der geschichte passieren? ... Da würden dann wohl auch blos wieder irgendwelche an den fingern herbeigezogenen sachen rauskommen, wie bei DoC ( Um das eigentliche Thema nochmal ganz kurz anzureisen )
    Zumal ich aber sagen muss, dass ich die FFVII Compilation eigentlich noch recht akzeptabel finde. CC ist wirklich gut geworden, AC waren schöne actionszenen zu sehen und alle aus FFVII in einer hübschen Grafik, also mir hat's gefallen, und dadurch das die Story so schwammig ist, konnte man da auch nicht so viel falsch machen xD. DoC war wirklich nicht so der Renner, aber naja schlechtere Sachen hab ich auch schon gespielt, also ok und die stellen mit Lucretzia ( die wurde nicht zufällig wirklich so geschrieben oder ) und BC hät ich eigentlich auch ganz gerne mal gespielt, schade dass man da nicht auch schonmal über eine PSP version nachgedacht hatte