mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Besteht die gefahr eines nachfolgers von FF VII: DOC ??

Naja der titel sagt eigentlich alles^^

Aber wie ich darauf gekommen bin??
    Naja erstmal habe ich vor kurzen mit nen Freund FF VII: Crisis Crore durchgezockt und war erstaunt die Namen von Nero und Weiss ind den credits zu finden weil mir diese Figuren eigentlich nur aus FF VIIOC brkannt sind und sie mir in Crisis Core garnet begenet sind.
    Naja das hat mich neugirig gemacht und da ich DOC noch nicht durch hatte dacht ich dort erfahr ich mehr aber naja das Durchspielen von DOC wirft nur noch mehr fragen auf.
    Denn wer das Secret Ending kennt weiß das Genisis am Ende Weiss holt ihn seinen Bruder nennt und sagt das sie noch viel zutun hätten??

So jetzt noch mal die Fragen :
    Was haben Nero und Weiss in denn Credits von Crisis Crore zu suchen?
    Und kann es möglich sein das es einen Nachfolger von DOC geben wird, oder was kann das Secret Ending noch zu bedeuten haben?

THx for answer^^
    DRAKE BELL 4EVER[Shttp://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic25100_1.gif
Aktuelles SignaturbildIGPIC][/SIGPIC]

Coincidence
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

Zitat Zitat von KibaFan Beitrag anzeigen

So jetzt noch mal die Fragen :
    Was haben Nero und Weiss in denn Credits von Crisis Crore zu suchen?
    Und kann es möglich sein das es einen Nachfolger von DOC geben wird, oder was kann das Secret Ending noch zu bedeuten haben?

THx for answer^^
    Zum 1:

Zum 2:
    Nunja Storymäßig könnte schon noch ein Teil kommen, in welchem irgendwer dann Genesis umhauen wird. Zumindest hat es sich Square scheinbar offen gelassen, für die Zeit, wo sie wieder ein bisschen Geld einnehmen müssen
    Ich fände es toll, denn ich würde nichts lieber tun, als Genesis entgültig den Gar aus zu machen >_>

Ich hoffe ja immernoch, dass demnächst der endgültig letzte Teil der Compilation erscheint, in dem enthüllt wird, dass die gesamte Story der Ableger von FFVII nur ein verrückter Traum war, den Tifa unter der Dusche hatte -_^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja immernoch, dass demnächst der endgültig letzte Teil der Compilation erscheint, in dem enthüllt wird, dass die gesamte Story der Ableger von FFVII nur ein verrückter Traum war, den Tifa unter der Dusche hatte -_^
    Würde ich gerne sehen.

Ehm, ich meine nicht Tifa unter der Dusche, sondern das Ende des FF VII Epos.

Blick da eh nich mehr durch. Will ich auch gar nicht. Die Ableger haben FFVII kaputt gemacht. Fanboys sind schlimm....

In diesem Sinne:
    Zitat Zitat
    Besteht die gefahr eines nachfolgers von FF VII: DOC ??
    Hoffentlich nicht!
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Die Ableger haben FFVII kaputt gemacht. Fanboys sind schlimm....
    Warum das?
    Final Fantasy VII ist und bleibt weiterhin so gut/schlecht wie es davor war.
    Ist ja so als wenn Titanic einen zweiten Teil bekommt und man deswegen sagt "Bah zerstört Tinanic 1 total!" ;-P

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Warum das?
    Final Fantasy VII ist und bleibt weiterhin so gut/schlecht wie es davor war.
    Ist ja so als wenn Titanic einen zweiten Teil bekommt und man deswegen sagt "Bah zerstört Tinanic 1 total!" ;-P
    Falsch, es ist (zumindest teilweise) so, als würde Titanic einen "nullten" Teil bekommen und man sagt, "Bah, der zerstört ja Teil1 total"...

Ist schon berechtigt, wenn man denkt, ff7 ist nun nicht mehr das, was es mal war... es stimmt ja auch. Es wurde regelrecht ausgequetscht^^
    Naja, ich hab ff7 nie länger als ca 10-15h gespielt und kenne nix von den tausend anderen ff7-Spiele-> und ich glaube immer mehr, dass das auch gut so ist...

Users Awaiting Email Confirmation

Geht mir genauso , ich hab ff7 auch nie durchgespielt *lol*
    von der compilation hatte ich nur DoC , was nach bei ein paar stunden im regal landete und nun verwest

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Falsch, es ist (zumindest teilweise) so, als würde Titanic einen "nullten" Teil bekommen und man sagt, "Bah, der zerstört ja Teil1 total"...

Ist schon berechtigt, wenn man denkt, ff7 ist nun nicht mehr das, was es mal war... es stimmt ja auch. Es wurde regelrecht ausgequetscht^^
    Naja, ich hab ff7 nie länger als ca 10-15h gespielt und kenne nix von den tausend anderen ff7-Spiele-> und ich glaube immer mehr, dass das auch gut so ist...
    Siehst du so, andere wiederum net.
    ich finde FFVII immernoch so klasse wie es vor der Compilation war.
    Warum auch nicht? Es zerstört ja an sich nicht die hauptstory sondern spielt meines erachtens einfach hinten dran oder vorne dran weiter. ;P

Seh ich ähnlich. Meine Spielerfahrung mit FF7 kann auch die mieseste Compilation nicht zerstören, zumal ich sie nichtmal durchgehend übel fand (bei Crisis Core sogar eher im Gegenteil).
    Und ich hatte jetzt auch bei keinem Teil der Compilation das Gefühl, dass sie zu stark rückwirkend in die Handlung von FF7 eingreift.
    Viel mehr Angst hätte ich da vorm Remake, was sich jeder so sehnlichst herbeiwünscht. ^_~

Naja, wie dem auch sei. Ich wäre sowieso lieber für eine Compilation of FF12, wo jeder einzelne Titel unter Matsunos Führung entsteht. (Ja Ja, lasst mich nur träumen....;_; )
    Geändert von The Judge (10.08.2008 um 14:11 Uhr)

Siehst du so, andere wiederum net.
    ich finde FFVII immernoch so klasse wie es vor der Compilation war.
    Warum auch nicht? Es zerstört ja an sich nicht die hauptstory sondern spielt meines erachtens einfach hinten dran oder vorne dran weiter. ;P
    Jup, das tuts... allerdings wird auf diverse Events in der Hauptstory (sicherlich?) Bezug genommen. Es ist einfach so, dass die eigene Interpretation der Geschichte hierdurch ziemlich stark beeinflusst wird. (es ist z.B. nicht mehr wirklich möglich sich zu überlegen, wie die Story weiter geht... da es einem ja weggenommen wird) Soll heißen es ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert für einige Personen, wobei deine Ansicht jetzt nicht wirklich "falsch" ist. Für einige war ff7 eben mehr als nur eine einfache Story, wodurch andere Meinungen existieren. (Ebenso gibts natürlich viele viele Meinungen, die die ff7-Compilation loben *g)

Im Endeffekt ist das jetzt natürlich nicht mehr wirklich wichtig. Ich denke eh, dass ff7(-Compilation) nun langsam zum Ende kommt. Man kann, wenn man auch noch neue Spiele entwickelt, nicht immer alle Spiele remaken und muss daher welche ruhen lassen. Ich hoffe mal ff7 ist nun eins davon und es wird eher mal versucht, ein ebenbürtiges neues Projekt zu erschaffen. (was schwer wird, weil der "oh, erstes tolles psx Rpg"-Effekt fehlt, aber trotzdem )
    Ein Remake für diese Generation der Konsolen dürfte es wohl noch geben, aber dann dürfte erst mal ein paar Jahre Ruhe sein.

Das philosophieren über das Weitergehen eines Spieles hat aber mit der Hauptstory bzw. mit dem Hauptspiel an sich nichts zu tun...

Es geht hier nicht nur um das, was "nach" dem Spiel geschieht, sondern auch um Sachen, auf die das Spiel Bezug nimmt, welche aber damals nie weiter behandelt wurden.
    Ich würde dir ja liebend gerne Beispiele nennen, aber ich habe ff7 nie wirklich gespielt. Es sind aber so Sachen, weshalb ich auch bei ToS2 noch skeptisch bin, ob das Spiel nicht vllt einige Punkte aus ToS zerstört... (naja, in dem Fall hilft nur abwarten^^)

Im Endeffekt ist das jetzt natürlich nicht mehr wirklich wichtig. Ich denke eh, dass ff7(-Compilation) nun langsam zum Ende kommt.
    Hies es nicht irgendwo dass erst in in 10 Jahren Sense ist?

Blick da eh nich mehr durch. Will ich auch gar nicht.
    Seh ich auch so. Diese ganzen dazugedichteten Handlungsstränge, die mittlerweile total wirre Geschichte und vor allem die Masse an "urplötzlich" hinzugekommenen Charakteren haben mit dem Original praktisch nichts mehr gemein. Ich finds armselig.

Es geht hier nicht nur um das, was "nach" dem Spiel geschieht, sondern auch um Sachen, auf die das Spiel Bezug nimmt, welche aber damals nie weiter behandelt wurden.
    Ich würde dir ja liebend gerne Beispiele nennen, aber ich habe ff7 nie wirklich gespielt. Es sind aber so Sachen, weshalb ich auch bei ToS2 noch skeptisch bin, ob das Spiel nicht vllt einige Punkte aus ToS zerstört... (naja, in dem Fall hilft nur abwarten^^)
    Vielleicht solltest du erstmal die Compilation spielen bevor du mutmaßungen triffst?
    Das Ganze kann nämlich auch ganz positiv weiter entwickelt werden.

Zitat Zitat von Crochax Beitrag anzeigen
    Hies es nicht irgendwo dass erst in in 10 Jahren Sense ist?
    Keine Sorge - Da laut Nostradamus 2012 Weltuntergang ist werden wir das Ende der FF7 Ausbeutung nicht mehr erleben.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. Diese ganzen dazugedichteten Handlungsstränge, die mittlerweile total wirre Geschichte und vor allem die Masse an "urplötzlich" hinzugekommenen Charakteren haben mit dem Original praktisch nichts mehr gemein. Ich finds armselig.
    Das sehe ich genauso.

Meine persönliche Spielerfahrung mit FFVII kann mir keiner nehmen. Die wunderbaren Erinnerungen an dieses Spiel, der ganze Zauber, der dahintersteckt.

Aber die Compilation beeinflusst schon irgendwie ein wenig, wie man dazu steht. Ich möchte mir während dem Spielen von FFVII nicht plötzlich ungewollte Gedanken um Advent Children, Crisis Core oder Dirge of Cerberus machen müssen. Deshalb bin ich auch gar nicht so scharf darauf, diese Compilation-Teile zu spielen, die meine eigene Konzeption dieser Welt beeinflussen könnte.
    Für mich sind die ganzen Spiele einfach überflüssig. Und zwar unabhängig davon, ob sie eigentlich gute Spiele sind oder nicht. In der Form der Compilation kann man einem Spiel wie FFVII imho nicht so ohne weiteres gerecht werden.

Das philosophieren über das Weitergehen eines Spieles hat aber mit der Hauptstory bzw. mit dem Hauptspiel an sich nichts zu tun...
    Wenn ich aber alles an den Kopf geworfen bekomme...?
    Und mit sovielen Infos, die ich eh nicht brauche.

Kann man so stehen lassen. Es geht da eh nur um Dinge die in FFVII nie wirklich wichtig waren. Jetzt suchen sie sich nur noch weitere Storypfade um das ganze FFVII Fanpublikum irgendwie zu begeistern. Man hat in der Story sozusagen keine Möglichkeiten mehr über einzelne Dinge nachzudenken. Wird einem ja eh irgendwann an den Kopf geworden - und das nervt.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Dito.Kann mir auch kaum vorstellen, dass es diese ganze FFVII Hintergrundstory usw schon zu den alten Zeiten gab. Die haben sich nur daran gesetzt und versucht ein paar coole neue Charaktere in die Story miteinzubeziehen, damit sich die Fans weiter an Zack und Cloud erfreuen können. Zumal ich da überhaubt keinen Zusammenhang zum wahren FFVII sehe.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Keine Sorge - Da laut Nostradamus 2012 Weltuntergang ist werden wir das Ende der FF7 Ausbeutung nicht mehr erleben.
    Zur Not würden sie die FFVII Ableger noch auf den Mond weiter produzieren. ^^ Dann geht's dann mit Clouds Urenkel weiter und Sephiroth verschmilzt mit Jenova und wird ein Gott oder so.
    Good boy. Sometimes.

Blick da eh nich mehr durch. Will ich auch gar nicht. Die Ableger haben FFVII kaputt gemacht. Fanboys sind schlimm....
    frage ist nur - wer ist eher ein fanboy?
    jemand der sich auf neue ableger einlässt, oder jemand der an sein ach so geliebtes ff7 so wie es nunmal anno dazumal war nichts kommen lässt und es bis zum tod verehrt?

ansonsten hat gogeta-x eigentlich soweit alles gesagt was mir auch im kopf rumspukt.