@ Ianus: Supertolle Hilfe, echt, sowas wünscht sich wirklich jeder in so einer Situation

Ich denke, das wichtigste in der Situation ist natürlich erstmal versuchen, Ruhe zu bewahren. In meinen Augen brauchst du gar keine so große Angst vor ihm zu haben, solange du dich möglichst von ihm fernhälst. Denn warscheinlich hat der Kerl vor dir sogar größere Angst als du vor ihm! Weil er genau weiß, dass du ihn bei der Polizei warscheinlich gut beschreiben könntest. Wenn das zu seiner Verhaftung oder sonst einem verfahren gegen ihn führt, dann wird er ganz schöne Probleme haben, vor allem in dem Alter.

Mein Rat an dich: Auch wenn schon mit deinem Freund zusammen mit der Polizei geredet hast, geh da nochmal hin, und gib eine möglichst genaue Beschreibung ab, wenn du dich an sein Gesicht erinnern kannst. Wer weiß, vielleicht sind der und sein Kumpel ja richtig gute Bekannte von den Cops! Vor allem solltest du wirklich darauf pochen, dass man nach denen sucht, denn in dem Alter (Ich gehe jetzt davon aus, dass wenigstens einer von ihnen minderjährig war, so wie du's beschrieben hast) sind Waffen natürlich noch verboten, und ohne Waffenschein ja sowieso.

Also, nix wie hin zur Polizei, und danach vielleicht mal ein paar Tage nicht aus dem Haus gehen... Noch ein Tipp: Wenn du es geschickt anstellst, könntest du ja sogar versuchen, dir das Kennzeichen seines Wagens zu merken, das du dann auch melden kannst. Das würde den Polizisten bei Idenfikation und Suche natürlich enorm helfen.

Ich wünsch' dir viel Glück.