Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Hero - Alle unter dem Himmel

Hero- Alle unter einem....

also ich war gestern Premiere von Hero...ich kann nicht allzu viel schreiben, weil ich noch immer total weg vom Fenter bin, also mach ich es kurz...
    Die BILDER (kameratechnisch) sind so emotionsbeladen wie kein anderer Film. Auch habe ich keinen esthetischeren Film je gesehen! Und so ein geniales Spiel mit FARBEN ist mir auch noch nie untergekommen(Blätter, Kaligraphie,...)!

Story ist wirklich fantastisch...typisch asiatisch halt....die verstehen gute Geschichten zu erzählen!! Und vor allem die Erzählstruktut ist so was von perfekt....der reinste Wahnsinn. Und sie ist insgesamt auch sehr anspruchsvoll. Bitte diesen Film niocht als Martial- Arts Film bezeichnen....das wäre eine herabsetzung des Filmes. Es geht ja um viel, viel mehr!
    One of the best....

Martial Arts sind wieder fantastisch.....diese Kämpfe sidn einfach traumhaft. DSie Schauplätze sind alle wundervoll gestaltet. Man sehe sich nur den Kapf im bLätterwald an, oder auf dem wasser. So schön hab ich noch nicht mal geträumt!

Allgemein ist die Athmosphäre so was von gänsehauterregend...nach dem Kino hab ich nichts reden können, hatte nur Gänsehaut.
    Und während dem Film , war ich so hingerissen, das ich kein einziges Wort gesagt habe....und das soll bei mir mal was heissen

Soundtrack ist ziemlich gleich wie bei CT-HD!Ist ja vom selben Komponisten! Perfekt. Wird sofort gekauft!!!

so ein paar mal noch im Kino gehen und dann hoffentlich bald die DVD kaufen!!!

BTW: Why the F*** ist der Film noicht mit einem Oskar gekrönt worden??? Wahrscheinlich weil die Story das klischee der Amerikaner(Gut- Böse) so was von revidiert.....naja.

Für mich eben der Anwärter für den besten Film, den ich je gesehen habe, und ich kenne viele!!!

Re: Hero- Alle unter einem....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    BTW: Why the F*** ist der Film noicht mit einem Oskar gekrönt worden??? Wahrscheinlich weil die Story das klischee der Amerikaner(Gut- Böse) so was von revidiert.....naja.
    Jaja, immer schön gegen die Amerikaner ablästern. Hero war zwar für den Oscar nominiert, gewonnen hat ihn allerdings der deutsche Film "Nirgendwo in Afrika". Schon gesehen?

chinmoku Gast
    @ tabris

@ blade_ss

Hero möcht ich auf jeden fall sehen
    ich hab schon einige ausschnitte eines trailers
    gesehen und dacht mir da auch schon meinen teil
    einfach cool gemacht

der regisseur hat ja schon öfters mal die kinozuschauer
    begeistert bzw. geschockt trifft es eher

besonders ins auge ist mir da die wasserscene gestochen

oder die wo die verschiedenen vorhänge (verschiedene farben)
    die ja in china eine sehr große bedeutung haben, hängen

alter, der film wird (ist) derbe cool...
    oh mann, das bei genau diesem film das rare wow-gefühl wiederkommt ^^
    ein MUSS für jeden martialarts-fan, ich weiß ja nicht was der rest macht, aber ich werd ihn mir anschauen, unbedingt.

nicht nur für Martial Arts Fans!! Sondern für alle, die eine unglaublich geniale Geschichte und athmosphäre sehen wollen!

@Trabis: kenn das buch §doz

so, nach 2,5 wochen kinoentzug hab ich mir gestern nun auch hero angesehen.

ein wirklich in jeder hinsicht genialer film, muss ich sagen. fantastische kampfszenen im stil von croushing tiger, hidden dragon; eine intelligent erzählte hintergrundgeschichte; gute schauspieler;...
    ich kann den film wirklich nur jedem empfehlen.

mein fazit:
    seit langem der erste film, der mich berührt hat und der bisher beste film des jahres.

Also ich war am Freitag in Hero und kann auch nur sagen, Hero ist ein Ausnahme Film. Der ganze Film kann von Anfang bis Ende überzeugen dank hervoragender Bildkullise, tollen Kampfszenen und einer wirklich sehr gut ausgedachten (wobei sie ja eigentlich wahr ist) Geschichte.

Fazit: /

Ich find "Hero" auch sehr gut ... die Kampfszenen waren sehr schön in Szene gesetzt, wobei mir da der erste Kampf (gegen den Speerkämpfer) irgendwie am besten gefallen hat.

Nicht so gut gefallen haben mir die Typen hinter uns, die andauernd rumgelästert haben ("Sind wir hier in Matrix oder was?!") und der Obertrottel irgendwo im Kino, der sein Handy nicht ausgestellt hatte ...

arg ja genau bei uns war das auch so, aber nur 1 mal Handy.

und dann die Ansage...."he....die fliegen da ja herum...."

*gruuuuuumel*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    Ich find "Hero" auch sehr gut ... die Kampfszenen waren sehr schön in Szene gesetzt, wobei mir da der erste Kampf (gegen den Speerkämpfer) irgendwie am besten gefallen hat.
    Der Kampf Noname vs. Weiter Himmel war echt der beste, er erinnerte mich irgendwie an das Ende von Whasango (falls den wer ausser mir und Ky kennt).

Auf jedenfall empfehle ich den Film jedem weiter!!

edit by pi
    spoilertags eingefügt. nächstesmal bitte selbst dran denken

Ifrit Gast
    @ mithrandir moon
    Boah verdammt, musst du so spoilern ? Es soll auch Leute geben die sich Threads zu Filmen durchlesen die sie noch nicht gesehen haben um anhand der Meinungen der Leute zu entscheiden ob sie da reingehen, danke für diese tolle Information.

edit by pi
    zitat des spoilers entfernt. "@mithrandir moon" eingefügt.

Ich hab ihn mir gestern angeschaut....
    mir blieb einfach die Spucke weg von dieser Bildergewalt, den Farben, der Musik, den Kämpfen, der Emotionen...bis zum Ende hin steigert sich das Ganze so gewaltig an..und mir kams so vor, als ob mit dem Schrei von Weiter Himmel sich dann alles Aufgestaute auflöst

Aber einfach nur Wahnsinn...mein neuer Lieblingsfilm *__*
    Dieser Film ist wirklich...perfekt. Die Chinesen verstehen es, Filme zu machen.

also ich war gestern noch einmal.....ncoh besser....viel mehr Details fallen einem auf, zum Beispiel beim Text am anfang, dass auch "alle unter dem Himmel´" steht....ist mir zuvor nicht aufgefallen!!

also ich muss jetzt sagen, nach dem 2. mal dass es für mich der beste Film ist den ich gesehen habe....hat bei mir also Fight Club vom Thron gestoßen!!

@Mithrandir Moon

So, jetzt war ich auch drin. Hero ist wirklich ein schöner Film, sehr kunstvolle Bilder - den Hype kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen. Zumindest für mich ist es nicht _der_ Überfilm. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur nicht in der Lage, seine Brillanz zu begreifen.

so ein Mist (nicht der Film) bei uns im Kino bringen die das mal wieder nicht müsste mal wieder warten bis ichs mir holen kann, kennt jemand Legend of Ginko? auch eins á Film (sollte dr mal so im Fernsehen kommen wird er wo sicher geschnitten sein), leider ist Teil 2 langweilllligg

Mein Fazit: genialer Film.

Er ist wirklich ein Meistwerwerk in vielen Punkten. Das Spiel mit Farben und Formen ist genial, allein die Settings des Films sind kleine Kunstwerke (mein fav. ist ja dieser Blätterregen, der am Ende rot wird).
    Martial Arts at its best, dazu mal eine wesentlich bessere Story als in tiger and Dragon. Schöne Musik, hübsche, asiatische Frauen und eine gesunde Mischung zwischen action und Philosophie machen den film für mich auch zum bisherigen highlight des Jahres, vor Matrix 2.
    Er ist nicht einfach ein Film, das ist Kunst.

Kleiner Schwachpunkt: das verpixelte, billige HERO Logo am Anfang passt nicht zum Film, ganz einfach.

@Blade_ss: so gut ich Hero fand (und das ist er) ist der film doch etwas ganz anderes als Fight Club. Irgendwo hast du mal geschrieben du würdest ihn evtl. besser finden, bist du immer noch der Meinung?
    Bin selber jahrelanger Fight Club Fan und der Film bleibt auch unangetastet auf Platz 1 meiner fav. Filme, aus vielen Gründen besser.
    Hero könnte es aber unter die Topp 5 schaffen, muss ihn dafür aber nochmal sehen. Die Bilder allein reichen wohl aus um mich immer wieder zu beeindrucken, in irgendeiner Zeitschrift stand: "Jedes Standbild wäre ein Ölgemälde wert." Ich stimme zu!

nun ja. ich habe Hero 2 mal schon gesehen und gehe ihn diese Woche mal original Ton mit dt. Untertitel
    Obs besser ist kann ich nicht sagen, da beide eine extrem starke Ausage haben. Fight Club viel offensichtlicher und Hero sehr versteckt!

ZUmindest kann ich sagen dass Hero für mich PERFEKT ist!!!
    Obs nun der beste ist, den ich sah kann ich nicht sagen.

bei mir immer noch Fight Club, Akira, Dune(Original von Lynch) zusammen mit Hero an der Spitze!!!

auf alle Fälle kann ich sagen das es EINER der besten ist!