Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Das TES und Politik

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Olman
    Ich fand viele der Testfragen relativ interessant, aber leider hat er mir nicht gerade neue Einsichten in meine politische Einstellung gegeben.
    Ist doch gut, wenn Einstellung und Ergbenis gleich sind.

Zitat Zitat von Don Cuan
    Und obligatorisch bei solchen Threads, hier ist ein weiterer, durch die geringere Anzahl an Fragen und besser erklärte Antworten evtl. leichterer (aber immer noch englischer) Test.
    Ein interessanter Test, da man entscheiden muss, welche der Optionen jeweils am zutreffendsten ist.

Btw. habe ich gerade einen ähnlichen Test in Deutsch gefunden, wenn er auch weniger ausführlich ist:

http://de.liberty.li/compass/

Nicht sehr stark ausgeprägt muss ich sagen, aber ich denke, die egalitäre Richtung trifft es schon. Wenn auch der Freiheitswert ein bisschen Tief ist, was aber auch daran liegen kann, das ich meistens vor den absoluten Antwortmöglichkeiten eher ein bisschen zurückschreck.

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Btw. habe ich gerade einen ähnlichen Test in Deutsch gefunden, wenn er auch weniger ausführlich ist:

http://de.liberty.li/compass/
    Hey, danke, den hatte ich seit einiger Zeit gesucht, weil die Seite umstrukturiert wurde.
    Der Test dort hat aber den entscheidenden Nachteil, dass seine Macher eigentlich möchten (teils mit der Formulierung der Fragen), dass du als möglichst liberal abschneidest... oder dich der Richtung zuwendest. Warum [...] stattdessen liberal sein sollten sagt denke ich vieles, dass die Macher jemandem mit autoritärem Weltbild (Mit Schrecken hast du vielleicht schon gesehen, wen wir noch in diesen Quadranten gesteckt haben) nur Hitler und Stalin, nicht aber Hobbes als Identifikationsfigur geben noch mehr.

Ah mist, wenn das stimmt was Don Cuan gesagt hat, dann haben dies aber gut geschaft, mich mit ihren Fragen einzuwickeln, ich bin nämlich laut dem test Liberalist.

Darf ich den Link von meinem Ergebnis hier so reinstellen?

Edit: Na egal, ich setz es einfach mal rein:

Edit2: Okey, sorry, ich bin offensichtlich mal wieder zu dumm, um die Grafik hier rein zu stellen

Edit3: Dann mach ich halt das rein, da kanns sich dann trotzdem jeder denken: Dein Ergebnis ist (4, 9)
    Geändert von weuze (10.08.2008 um 00:04 Uhr)

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ah mist, wenn das stimmt was Don Cuan gesagt hat, dann haben dies aber gut geschaft, mich mit ihren Fragen einzuwickeln, ich bin nämlich laut dem test Liberalist.
    Wenn es so für dich stimmt, stimmt das Ergebnis halt, die Seite ist nur offensichtlich nicht neutral. Also ein das Ergebnis bisschen kritisch betrachten.

Zitat Zitat
    Darf ich den Link von meinem Ergebnis hier so reinstellen?
    Öh, sollte kein Problem sein.

Ich habs in meinem letzten Post ja reineditiert, wo ich ca stehe, das kann sich glaub in etwa jeder denken.

Und dass die Seit ganz offensichtlich nicht wirklich neutral ist, sieht man schon am Banner...

Edit: Wenn man sich die Grafik von qed/sanguine anschaut, dann bin ich dierekt über der der SPD, ungefähr auf der Höhe der CDU anzusiedeln.
    Geändert von weuze (10.08.2008 um 00:21 Uhr)

Zitat Zitat von weuze
    Ich habs in meinem letzten Post ja reineditiert, wo ich ca stehe, das kann sich glaub in etwa jeder denken.
    So, hier hast du deine Grafik:

Zitat Zitat
    Edit: Wenn man sich die Grafik von qed/sanguine anschaut, dann bin ich dierekt über der der SPD, ungefähr auf der Höhe der CDU anzusiedeln.
    Jupp, aber die Grafik ist nicht auf den Test von der Seite zugeschnitten, sondern auf den anderen, ersten und englischsprachigen. Aber sicherlich wolltest du uns nur deine Position bildlich veranschaulichen. ^^

Zitat Zitat von Don Cuan
    Warum [...] stattdessen liberal sein sollten sagt denke ich vieles, dass die Macher jemandem mit autoritärem Weltbild (Mit Schrecken hast du vielleicht schon gesehen, wen wir noch in diesen Quadranten gesteckt haben)
    Stimmt, ich dachte zuerst, das wäre nur bei der egalitären Ausrichtung so, weil uns gewisse Sachen verbinden, aber anscheinend scheint das ja überall der Fall zu sein. Aber eben, schon der URL kann man entnehmen, welches ideologische Gedankengut da vertreten wird.

Ein großes Dankeschön an qed. Ja, das könnte soweit hinkommen mit der Grafik.

Egalitär

Sozialdemokratisch
    ...kann ich mit leben^^

Sodele, und ich bin sozialdemokratisch und egalitär.

Leider reichten meine Englischkenntnisse auch nicht für den Originaltest von qed.
    Politisch bin ich völlig unzufrieden und fühle mich in Deutschland völlig verscheißert. Leider kann mich keine Partei wirklich für sich einnehmen, ansonsten würde ich mich gerne politisch engagieren.
    Aber Moment haben wir ja nur die Wahl zwischen Pest, Chollera, AIDS und Ebula - da ist irgendwie nichts für mich dabei.