Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Das TES und Politik

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Das TES und Politik

    Wenn es jetzt schon etwas ernstere Themen gibt, dann brauchen wir auch ein Kontroverses! Und was könnte da provozierender sein als ein Thread, der sich um die eigene politische Gesinnung dreht. Ich bin gestern über einen netten Test gestolpert, der aber allem anschein nach schon uralt zu sein scheint (sogar hier im Politikforum ist er vorhanden, nur ist der Thread dazu schon 3 Jahre alt). Klar sind solche Internettests nicht wirklich aussagekräftig, aber sie sind doch richtungsweisend. Und manchmal kann man die Ansichten von anderen Leuten ja auch besser nachvollziehen, wenn man ein bisschen deren ideologischen Vorstellungen kennt, wenn sie nicht sowieso schon klar genug zu erkennen sind. Naja, ich weiss eigentlich gar nicht, ob dieser Thread hier sinnvoll ist und genügend Resonanz finden wird, aber im Politikforum ist das Thema schon lange durch und ausserdem wäre es auch mal interessant zu sehen, wie es eben bei Leuten ausschaut, die sich nicht sehr oft in diesem Forum (wie ich ja auch nicht), aufhalten. Aber das ganze soll auch nicht als Bierernst genommen werden, und wem langweilig ist, der kann sich durch die Fragen schonmal durchklicken. Ausserdem ist es ja auch nicht so wichtig, wie jemand jetzt politisch steht, da sich die Diskussionen ja oft auch nur indirekt darum drehen. Aber ich fände es mal interessant, Vergleiche zu ziehen und so. Aber wems zu brisant ist, der lässt halt die Finger davon.

    Und eine Frage hätte ich dazu auch noch, wie wichtig ist euch denn Politik im Allgemeinen? Geht ihr auch schön stimmen und wählt die Volksvertretter, oder ist der Unterschied zwischen SPD und CDU in letzter Zeit sowieso schon so mimin geworden, bzw., gehen euch die Streitereien und Unstimmigkeiten auf den Führungsebenen schon so auf den Kiecker, dass ihr euch schon zu den Zynisten zählt, die das ganze nur noch mitleidig belächeln können.

    Den Test findet ihr hier:
    http://www.politicalcompass.org/test

    Bei der Auswertung könnt ihr die Positionen von berühmten Persönlichkeiten sehen:

    Mein Resultat:


    Naja, antworten werde ich auch, sobald sich hier ein paar zu Wort gemeldet haben, sollte mich jetzt sowieso mal wieder hinters lernen klemmen, aber bin schon den ganzen Tag so nervös und gleichzeitig erschöpft, dass meine Konzentration momentan gerade im Keller ist. Und ich weiss, zur Zeit überflute ich euch regelrecht mit neuen Threads, hoffe, das stört niemanden.
    Geändert von qed (10.08.2008 um 11:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •