Nachdem wir nun schon einen Sprachverfalls-Thread haben und eine Rechtschreibung, welche man nur noch als absolut untragbar bezeichnen kann, sich hier bei einigen immer mehr breitmacht, habe ich - die ich auch Ost-RPGs spiele, mich mal gezielter im RPG²-Forum umgesehen. Und was stelle ich fest? Fehler, grauenvolle Orthographie, rücksichtsloser Missbrauch von Grammatik oder absolute Ignoranz von Interpunktion kommt dort nicht vor. Jeder scheint sich dort vernünftig, leserlichund verständlich ausdrücken zu können.![]()
Ebenso sind Threadtitel wie "Char im Arsch" ._. (hatten wir hier neulich und ich habe ihn sofort in "Char verskillt" umgeändert) da nicht anzufinden. Woran liegt das? Sind die Ost-RPGler intelligenter? Legen sie mehr Wert auf vernünftige Umgangsformen, vernünftige Wortwahl und Rechtschreibung?
Natürlich brauchen sich nicht alle unsere Leute hier angesprochen zu fühlen, denn wir haben etliche, die ebenfalls all das gut beherrschen, nur in letzter Zeit nimmt es leider mit der angesprochenen Thematik überhand. Und wenn man sieht, dass das in einem anderen Forenbereich absolut nicht der Fall ist, dann fragt man sich natürlich: woran kann das liegen?
Und die Ausrede, dass jeder zweite entweder Legastheniker sei oder anderweitige Probleme habe, zieht nicht. Denn das sind definitiv die wenigsten. Es sei denn, wir hätten den weltweit höchsten Anteil an Menschen mit diesen Problemen und alle kommen nur zu uns.
Insofern noch einmal: woran liegt es?