Heidiho liebe Mitglieder und Tavernengänger!

Ich dachte mir, dass ich mal einen Ausgleich schaffe, zu den beiden sehr ernsten Threads, die hier gerade mit reger Anziehungskraft punkten und erstell mal einen Thread mit ganz anderer Thematik. Kommt so ein bisschen nach dem Wetterthread, den Acha mal vor Längerem erstellt hat, ist aber im Kern ganz anderer Natur.

Die Vorrausetztung, dass man in diesem Thread posten kann, darf, will, ist, dass man auch wenigsten ein bis zweimal in der Woche vor der Tür ist. Was ich wissen will, ist Folgendes: Was für eine Art Wetter bevorzugt ihr? Eher das kalt-nasse Wetter eines richtigen Herbsttages, mit Nebel, ohne Sonne und allem was dazu gehört, oder seit ihr eher der Typ, der sich im Sommer mit einem 40er Sunblocker in die ultraviolette Strahlung begibt? Auch sind bestimmt Leute unter uns, die den Frühling, den Lenz, das Erwachen der Natur, als Wettergott bezeichnen und sich an der Farbenvielfalt der Pflanzen erfreuen. Zu guter letzt, mein Favourit, der Winter, Väterchen Frost, den Namen verdient er zwar immer weniger, aber das lassen wir mal dahingestellt. Die Jahreszeit, die so richtig schöne Augenweiden aus der sonst schlichten grünen Umgebungen unserer Welt macht.

Man muss jetzt aber nicht antworten, dass man ein Grillfanatiker im Sommer ist, der sich hinter einer Mauer aus Sonnenschirmen versteckt, oder einer der Eismumine des Winters darstellt, die sich erst so richtig wohl fühlen, wenn die Finger schön blau sind und die Füße gefühlstaub, nein, ich möchte genau wissen, warum und was für ein Wetter ihr mögd. Also ein leichter Nießelregen gemischt mit Hagel und einem Gewitter im Abgang und doch leicht für das Immunsystem. Oder meinetwegen eine Nacht, die so sternenklar ist, dass man eine Sonnenbrille bräuchte.

Ich fang dann einfach mal an:
Also mir gefällt so ein richtiges Schmuddelwetter. So richtig mit Platschregen und ein bischen Wind. Gewitter find ich auch immer ganz großes Kino. Der Winter ist mein Freund und ich geh abends gern nochmal vor die Tür, wenns so ne richtig klirrende Kälte hat. Bodenfrost und Flökchen, die vom Himmel schweben bringen mich zum Träumen und schneebedeckte Wiesen meine Augen zum Leuchten. Was ich hingegen überhaupt nicht mag sind heiße Tage mit viel Sonne und so, ich find sie auf ihre Weise auch ganz nett und toll und hurra hurra ole ole, aber Licht und Hitze gleich bäh.

Happy Posting!