Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
1. Heart of Darkness
Ich liebe es. Und weil es ansonsten bestimmt keiner nennen wird, tu ich's jetzt hier, damit es wenigstens einmal fünf Punkte kriegt und nicht gaaaanz unten steht.
Hieße der Thread, die besten 10 Spiele, hätte ich es sicher genannt^^ Aber die 5 besten, unabhängig von Genre und System auszuwählen ist echt nicht leicht. Ich orientiere mich mal daran, welche Spiele am wichtigsten für mich persönlich waren oder mich einfach berührt haben.

1. Final Fantasy VIII
Die perfekte Story, perfekte Präsentation, perfekte Musik und sehr gutes Gameplay. Außerdem hat es mich auch noch nach Jahren überrascht und mich tagelang wachgehalten. (Ich will nicht in ner Top5 Liste, 3 Final Fantasys haben, aber FFIX und FFVII waren auch toll o.o)

2. Shannara
4 Stunden Spielzeit hatte das Teil in etwa, wenn man wusste, was zu tun war. Ich habe mit gerade mal 10 oder 11 Jahren, Wochen über dem Teil gebrütet und hab am Ende richtig übelst geheult, weil das Ende mal voll gemein traurig war >.<

3. Jedi Knight
Eigentlich gar nicht mein Genre, aber wenn ich mich an Spiele erinnere, die ich bis zum vergasen gespielt habe, fällt mir igendwie auch immer Jedi Knight ein.

4. Deus Ex
Ich hab es nicht wirklich oft gespielt (einmal durch und fertig), aber wenn ich mich erinnern will, welche, wirklich guten Spiele, ich gezockt habe, dann muss Deus Ex auch dabei sein.

5. Siedler 2
Das Strategiespiel überhaupt für mich. War zumindest das einzige, was ich irgendwie hinbekommen habe xD

-----------------------------------------------------

Es ist schade. Selbst wenn ich wollte, könnte ich keine wirklich aktuellen Titel nennen, da sie einfach nicht mehr dasselbe Gefühl erzeugen wie die Spiele damals, wahrscheinlich liegt das aber eher an mir, als an den Spielen.