1. Heart of Darkness
Ich liebe es. Und weil es ansonsten bestimmt keiner nennen wird, tu ich's jetzt hier, damit es wenigstens einmal fünf Punkte kriegt und nicht gaaaanz unten steht.

2. Metal Gear Solid
Joa, im Grunde reicht es schon, nur den Titel zu nennen. Ein Spiel wie ein Film und so nahe an der Perfektion, wie es ein reines Spiel nur sein kann. Hat mich lange, lange Zeit beschäftigt.

3. Jagged Alliance 2
Das umfangreichste Spiel aller Zeiten (finde ich). Tausend Mal gespielt, davon ungefähr erst zwei oder drei Mal auch wirklich geschafft. Superlustig, arschbrutal und sehr, sehr anspruchsvoll. Alles, was ein Spiel braucht. Dass ich es noch heute immer wieder spiele, spricht ebenfalls für das Spiel.

4. Resident Evil 2
Nicht nur der beste der gesamten Reihe, sondern ein ganz, ganz besonders Spiel unter dem ganzen schlechten Survival-Horror-Kram, der da so rum kreucht. Toll gemacht, spannend erzählt. Gute Charaktere, geile Mutationen (Sherrys Vater > all).

5. Monkey Island 3
Nachdem ich es im O-Ton gespielt habe, kommt das Spiel in meiner Hierarchie vor dem großartigen Teil 2 - hell, es gibt Musicaleinlagen der Seeräuber-Haarstylisten!!!