Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Die Fünf: Geilsten Spiele ever!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Die Fünf: Geilsten Spiele ever!

Ich hab mal die ersten paar Seiten hier überflogen und konnte nichts dementsprechendes finden. Von daher wär's glaub ich mal Zeit für sowas.

Also, hier geht es, wie unschwer zu erraten, um die eurer Meinung nach fünf Videospiele (PC, Konsole, Handheld), die euch bisher am meisten fasziniert haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um total retro-mäßige Spiele wie Tetris oder um HighEnd-Spiele wie Assassin's Creed handelt!

Das Ganze läuft folgendermaßen ab: Ihr listet die eurer Meinung nach besten Spiele in einer Top5-List auf. Dementsprechend erhält der 1. Platz 5 Punkte, der 2. Platz 4 Punkte, der 3. Platz 3 Punkte und so weiter... sodass das Ganze im Endeffekt in etwa so aussieht:

1. Game xy (5 Pt)
    2. Game yz (4 Pt)
    3. Game za (3 Pt)
    4. Game ab (2 Pt)
    5. Game bc (1 Pt)

Dass ihr die Punkte dahinter schreibt ist nicht zwingend notwendig. Des Weiteren müssen es nicht unbedingt fünf Spiele sein. Wenn euch nur 1, 2, 3 oder 4 Titel einfallen, dann ist das auch ausreichend. Dementsprechend erhält der erstgenannte Titel dann die höchste Punktzahl, es sei denn ihr gebt den Spielen selber schon spezifische Punktzahlen, sodass ihr später noch editieren könnt.

Sobald sich genügend Leute in diesem Thread verewigt haben, werde ich bei Zeiten mal eine Auswertung vornehmen. So und nun wünsch ich euch viel Spaß beim Posten!

Meinen Beitrag dazu werde ich btw. später leisten, weil ich im Moment keine fünf konkteten Spiele im kopf hab. ^^'

Cya Unit~

1. Deus Ex
    Sagt über HalfLife was ihr wollt, aber wenn man von einem intelligenten Shooter redet ist Deus Ex meiner Meinung die einzig vernünftige Wahl. Die vielen RP-Aspekte und je nach Skillung unterschiedlichen Routen und Spielweisen im Spiel laden zum experimentieren ein, auch nach Jahren noch.

2. Fallout 2
    Groß, größer Falloutuniversum. Bugs und Längen hin oder her, es gibt nur wenige Spiele des letzten Jahrzehnts die diesen Umfang und die vielfältigen Möglichkeiten sonst noch erreicht hätten.

3. Dungeon Keeper 2
    Optisch dank Comiclook heute noch erträglich und spielerisch frisch wie eh und jeh mangels Konkurenz in den letzten Jahren.

4. Gothic 2 - Die Nacht des Rabens
    Bockschwer aber eine der schönsten und stimmungsvollsten Welten. Und auch hier ist Vielfalt groß geschrieben.

5. The Witcher
    Oh ich ersehne den Release des Megapatches um aus dem überdurchschnittlich tollen und höchst atmosphärischen Rollenspiel ein Meisterwerk zu machen. Eine Geschichte und ein Setting das deutlich auf Erwachsene zugeschnitten wurde.

bioshock
    halo
    gothic2
    monkey island 2
    Assassins creed

half-life 2
    the godfather (der Pate)
    Assassine's Creed
    Morrowind
    GTA San Andreas

dann mach ich mal den Oldschool-Teil:

1. The Legend of Zelda - Ocarina of Time
    2. Lufia - Rise of the Sinistrals
    3. Final Fantasy X
    4. Super Mario World 2 - Yoshi's Island
    5. Mega Man 3

mert man, dass ich ein Nintendokind war?

mfg keat

Geändert von Keaton (22.08.2008 um 07:24 Uhr)

1. Final Fantasy VII
    2. Metal Gear Solid
    3. Diablo II
    4. Half Life
    5. Monkey Island 3

1. Gothic: Eine hübsch-dreckige Athmosphäre und die dichte Story machen dieses Spiel zum Meisterwerk, welches jeder einmal gespielt haben sollte.
    2. World of Warcraft: Außenstehende würden es vielleicht als Nerdspiel bezeichenen, aber es ist trotzdem fantastisch. Die über 1000 Quests erzählen alle ihre eigenen kleinen Geschichten und es gibt kein MMO, welches einfacher zu erlernen und schwerer zu meistern ist.
    3. Warlords Battlecry 3: Ein so geniales und umfangreiches Strategiespiel gibt es kein zweites mal.
    4. Spellforce: Rollenspiel und Strategiespiel miteinander zu mischen und in eine geniale Story zu verpacken ist genial. Ein wunderschönes Spiel, gehört in jede Sammlung.
    5. Everquest 2: Ein gutes MMO mit genialem Craftingsystem und angenehm erwachsener Community. Da ich mir keine zwei MMO-Accounts leisten kann, ruht mein Account gerade, aber in meinen kleinen woW-Pausen wird er immer mal wieder aktiviert.

1. Monkey Island 3
    2. Prince of Persia: The Two Thrones
    3. Silent Hill 2
    4. Assassins Creed
    5. GTA: San Andreas

Kalina Ann Gast
    1. Project Zero
    2. Final Fantasy VIII
    3. Final Fantasy X (Wobei FF X und FF VIII bei mir an selber Stelle stehen! )
    4. Shadow Hearts
    5. Beyond Good and Evil

1. Jagged Alliance 2 - ich liebe es einfach
    2. U.F.O. Enemy Unknown - damit hab ich fürchte ich schon viel zu viel Zeit verbracht
    3. Fable TLC - und da können die Leute sagen was sie wollen, ich finde es genial
    4. Metal Gear Solid 1 - was gibts da noch zu sagen
    5. Dungeon Keeper 2 - verdammt, der Platz is mir tierisch schwer gefallen >.<

1. System Shock 2 - "schau dich an, ein wehrloses geschöpf aus fleisch und knochen das keuchend und flitzend durch meine kooridore rennt"

2. Final Fantasy X - Einfach nur Hammer

3. Zelda Ocarina of Time - Brauch man wohl nix zu sagen

4. Xenogears - best story ever

5. Spellforce 2 - verdammt guter genremix

1.Counter-strikeSOurce
    2.Guild wars
    3.Monkey Island 3
    4.GTA san andreas
    5.Mario Party

Lynch Gast
    1. burnout 3

unangefochtene nummer eins, in jedem rating von mir. spielerisch klasse, grafisch wunderbar.
    was mich vor allem an burnout 3 fasziniert, ist die abhebung gegenueber burnout 2 und die nicht allzuschnelle geschwindigkeit gegenueber burnout 4.
    das spiel spielt sich heute immer wieder klasse, schade nur das ich meine dvd verlegt habe.

2. archlord

erst vor kurzem angefangen und trotzdem enorm hoher suchtfaktor. dank episode 3, die erst am vergangenen montag erschien, sind sogar die groebsten bugs und unschoenheiten entfernt worden. das spiel hat zwar immernoch einige bugs auf dem kasten, aber spielt sich klasse, wenn man erstmal drinnen ist.

3. demon stone

grafisch sowie spielerisch sehr ansehlich. musikalisch liegt das spiel auch sehr weit oben in seiner genre gruppe.
    die geschichte ist zwar extrem langweilig, ebenso wie die deutschen sprecher, dennoch macht das spiel selbst nach knappen 3 jahren immer wieder spaß.

4. legend of zelda - wind waker

eines der wenigen zeldaspiele, die ich gerne durchgespielt habe. grafisch sehr schoen und auch spielerisch eine perle.
    einigen mag der cell-shading look missfallen, fuer mich macht das die zeldareihe aber bunter und somit nicht so duester, wie sie sonst teilweise war.
    wuerds gern mal wieder zocken, nur hab ich momentan keine gamecube, leider.

5. fifa 2008

was soll ich da noch sagen? suchtfaktor fast so enorm wie bei archlord, zwar nicht immer so gut wie pes, aber dafuer voller lizenen, deswegen auch mein top fussballspiel.
    leider hat meine ps2 seit einigen wochen ne pause eingelegt, grund dafuer ist wohl archlord, aber wayne? es kommt wieder die zeit, in der sie oefters mal an sein wird.

spiele in engerer auswahl

shadow of the colossus, yoshis island, secret of mana, anno 1503, counterstrike 1.6, gothic 2 und die gta reihe.

amensky.

1. Gothic
    2. Age of Empires
    3. Fritz
    4. Civilisation
    5. Diablo

ich meine bei allen die Reihe an sich, nicht einen konkreten teil

1. Starcraft
    2. Suikoden V
    3. Persona 3
    4. N³
    5. Final Fantasy VII

Final Fantasy IX
    Paper Mario
    Final Fantasy X
    Day Of The Tentacle
    TLOZ: Majora's Mask

Keine wirkliche Reihenfolge, und da ihr nur 5 haben wollt, fehlen da auch noch Sachen (Banjo Kazooie, Donkey Kong 64, Final Fantasy TA, Monkey Island ...)

1. The Legend of Zelda: Ocarina Of Time (N64)
    2. Max Payne 2 (PC)
    3. Secret of Evermore (SNES)
    4. Starcraft (PC)
    5. Resident Evil 4 (GC)

Ein wenig wirr, aber zur Zeit steht es für mich tatsächlich so fest. Bei diesen Spielen hatte ich insgesamt am meisten Spaß und kann sie immer spielen.

1. Dark Project 2: The Metal Age (Warum gibts - außer "Deadly Shadows", was auch nicht schlecht ist, habs aber noch nicht durch - keine Fortsetzung mehr? ._. )
    2. Metal Gear Solid (Trotz mieser deutscher Synchronstimmen war es eigentlich das erste Spiel, das mich wirklich gepackt und mit den Emotionen gespielt hat. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, je ein Spiel außer MGS gespielt zu haben, wo ich wirklich so ein heftiges "Mittendrin"-Gefühl hatte...)
    3. Legacy of Kain (Zugegeben, spielerisch pendeln die Spiele eher zwischen Unter- und Überdurchschnittlich, dafür wird grafisch, musikalisch und atmosphärisch die Sau rausgelassen. Und vor allem: Die Story v.a. um Raziel ist einer der besten, die ich je miterleben durfte. Kann storymäßig problemlos mit Harry Potter, Herr der Ringe und den StarTrek-Serien mithalten^^)
    4. Final Fantasy VI (schöne Story, ein tolles Spielgefühl und ab der Hälfe hat man relativ freie Wahl, wohin man gehen möchte. Die anderen FFs habe ich nie gespielt, trotzdem ist mir mit FF6 ein Spiel in Händen gefallen, was meiner Meinung nach ausbalancierter und fairer nicht sein könnte, ohne den Spieler zu beschränken... Habs leider noch nicht ganz durch und ich habe auch überhaupt keine Ahnung, wohin mich das Spiel führen wird...)
    5. Grim Fandango (Trotz schlechter Steuerung und mindestens einem total verkorkstem Rätsel ist es ein Fest für Adventure-Fans, was noch (im Gegensatz zu Monkey Island 4) noch problemlos an alte LucasArts-Tugenden anknüpfen kann. Die Steuerung ist meiner Meinung nach nicht sooo schlimm wie in MI4, und in Anbetracht der interessanten Spielwelt wurde die Story sehr schön ausgearbeitet)

1.Little Big Adventure 2 (PC) Was habe ich das Spiel geliebt xD
    2. Silent Hill 3 (PC) Hamma Game
    3. Kingdom Hearts (PS2) Genial xD
    4. Final Fantasy X (PS2) ebenfalls genial!
    5. Fahrenheit (PC) Wie ein Film

1. STALKER : Wer diese Atmosphäre genießen durfte, der wird mir zustimmen
    2. Oblivion : Immer noch aktuell dank der zahllosen mods
    3. Titan Quest: Mein persöhnlicher Evergreen
    4. Flatout 2: Perfekt für Lans und auch sonst ziemlich prall
    5. Spellforce 2 (Dragon Storm). Meiner Meinung nach das perfekte Coop Game.