So, Zeit für die große
Auswertung

Das Ergebnis hat mich echt verwundert. Ich wäre davon ausgegangen, dass FFVII das Rennen macht. Aber von hinten kam dann doch noch ein Spiel nach vorne geschossen, welches ich im Leben nicht auf Platz 1 vermutet hätte: The Legend of Zelda - Ocarina of Time! Hier die Top5 aller Top5-Listen, sortiert nach erreichter Punktzahl (der zweite Wert "Nennungen" gibt an, wie oft der Titel genannt wurde):

Platz 1: The Legend of Zelda - Ocarina of Time [Punkte: 57 | Nennungen: 13]
Platz 2: Final Fantasy VII [Punkte: 51 | Nennungen: 13]
Platz 3: Final Fantasy VIII [Punkte: 36 | Nennungen: 8]
Platz 4: The Elder Scrolls III: Morrowind [Punkte: 31 | Nennungen: 10]
Platz 5: Gothic [Punkte: 30,5 | Nennungen: 7]

Ganz knapp an der Top5 vorbeigeschlittert sind dann noch Final Fantasy IX, Oblivion, Majora's Mask, Terranigma und Final Fantasy X. Wer sich die komplette 185-Datensätze-starke Tabelle gern im Detail anschauen möchte kann sie [hier] im Excel-Format runterladen!

Anmerkungen:
- Es ist öfter vorgekommen, dass auf einem Platz mehrere Titel oder Reihen genannt wurden. Dadurch kam es leider bei der Auswertung zu Komplikationen. Um keine Beiträge fälschlicherweise bevorzugt zu behandeln, habe ich immer nur den erstgenannten Titel gewertet. Es kam jedoch dadurch zu keinen Veränderungen in den Spitzenpositionen!
- Falls es noch irgendwelche Fragen gibt oder ich scheinbar irgendwelche Beiträge falsch interpretiert hab, könnt ihr euch gerne hier im Thread oder per PN an mich wenden. In letzterem Fall kann ich die Liste noch ändern.
- Ansonsten ist dies die endgültige Liste.
- @Motorradcop68: Mir fiel es schwer deinen Post zu Interpretieren, also hab ich einfach mal das für mich logische herausgezogen. Ich musste ja irgendwie Punkte verteilen.
- Diese Liste enthält alle abgegebenen Beiträge bis einschließlich IchigoKeki (#78).
- Natürlich könnt ihr noch weiterhin eure persönlichen Top5-Lists posten aber diese werden nun nicht mehr in die Gesamtliste mit aufgenommen.

Cya Unit~