-
Auserwählter
Final Fantasy IX
Paper Mario
Final Fantasy X
Day Of The Tentacle
TLOZ: Majora's Mask
Keine wirkliche Reihenfolge, und da ihr nur 5 haben wollt, fehlen da auch noch Sachen (Banjo Kazooie, Donkey Kong 64, Final Fantasy TA, Monkey Island ...)
-
Deus
1. The Legend of Zelda: Ocarina Of Time (N64)
2. Max Payne 2 (PC)
3. Secret of Evermore (SNES)
4. Starcraft (PC)
5. Resident Evil 4 (GC)
Ein wenig wirr, aber zur Zeit steht es für mich tatsächlich so fest. Bei diesen Spielen hatte ich insgesamt am meisten Spaß und kann sie immer spielen.
-
Ehrengarde
1. Dark Project 2: The Metal Age (Warum gibts - außer "Deadly Shadows", was auch nicht schlecht ist, habs aber noch nicht durch - keine Fortsetzung mehr? ._. )
2. Metal Gear Solid (Trotz mieser deutscher Synchronstimmen war es eigentlich das erste Spiel, das mich wirklich gepackt und mit den Emotionen gespielt hat. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, je ein Spiel außer MGS gespielt zu haben, wo ich wirklich so ein heftiges "Mittendrin"-Gefühl hatte...)
3. Legacy of Kain (Zugegeben, spielerisch pendeln die Spiele eher zwischen Unter- und Überdurchschnittlich, dafür wird grafisch, musikalisch und atmosphärisch die Sau rausgelassen. Und vor allem: Die Story v.a. um Raziel ist einer der besten, die ich je miterleben durfte. Kann storymäßig problemlos mit Harry Potter, Herr der Ringe und den StarTrek-Serien mithalten^^)
4. Final Fantasy VI (schöne Story, ein tolles Spielgefühl und ab der Hälfe hat man relativ freie Wahl, wohin man gehen möchte. Die anderen FFs habe ich nie gespielt, trotzdem ist mir mit FF6 ein Spiel in Händen gefallen, was meiner Meinung nach ausbalancierter und fairer nicht sein könnte, ohne den Spieler zu beschränken... Habs leider noch nicht ganz durch und ich habe auch überhaupt keine Ahnung, wohin mich das Spiel führen wird...)
5. Grim Fandango (Trotz schlechter Steuerung und mindestens einem total verkorkstem Rätsel ist es ein Fest für Adventure-Fans, was noch (im Gegensatz zu Monkey Island 4) noch problemlos an alte LucasArts-Tugenden anknüpfen kann. Die Steuerung ist meiner Meinung nach nicht sooo schlimm wie in MI4, und in Anbetracht der interessanten Spielwelt wurde die Story sehr schön ausgearbeitet)
-
Waldläufer
1.Little Big Adventure 2 (PC) Was habe ich das Spiel geliebt xD
2. Silent Hill 3 (PC) Hamma Game
3. Kingdom Hearts (PS2) Genial xD
4. Final Fantasy X (PS2) ebenfalls genial!
5. Fahrenheit (PC) Wie ein Film
-
Provinzheld
1. STALKER : Wer diese Atmosphäre genießen durfte, der wird mir zustimmen 
2. Oblivion : Immer noch aktuell dank der zahllosen mods
3. Titan Quest: Mein persöhnlicher Evergreen
4. Flatout 2: Perfekt für Lans und auch sonst ziemlich prall
5. Spellforce 2 (Dragon Storm). Meiner Meinung nach das perfekte Coop Game.
--mfg Hitman
"Finde den Feind deines Feindes und du findest einen Freund" -Kroganisches Sprichwort
-
Schwertmeister
Meine Lieblinge
1. PES - Serie ( FIFA stinkt meiner Meinung nach...)
2. Civ4
3. Vampires Dawn I - II
4. Soul Calibur 3
5. GTA: San Andreas
-
1. Indiana Jones IV
2. Morrowind
3. Vampire the Masquerade Bloodlines
4. Lands of Lore I - III
5. The Witcher
-
Ritter
1. GTA IV
2. Metroid Prime 1-3
3. Super Mario Galaxy
4. Pro Evolution Soccer 5
5. Mafia
-
Ritter
1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
2. The Legend of Zelda: Majora's Mask
3. Banjoo Kazooie
4. Mario Kart 64
5. Perfect Dark
-
General
Das ist echt schwierig zu beantworten, weil ich mit einer Liste bestehend aus 5 Spielen immer das Gefühl habe, nicht ganz zufrieden zu sein. ^^
Den größten Eindruck haben bei mir wohl die folgenden 5 Titel hinterlassen:
Nr. 1
Final Fantasy Tactics
Ich glaube mit keinem Spiel habe ich mich bisher so intensiv beschäftigt, wie mit dem original- FFT. Dazu gabs noch eine bombastische Story und einen ebensolchen Soundtrack.
Nr. 2
Zelda - Ocarina of Time
Ich denke mal, das Spiel hat 1998 bei den meisten einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich hatte das Gefühl, Ocarina of Time war damals seiner Zeit irgendwie voraus.
Nr. 3
Suikoden 2
Das war zum Zeitpunkt, als ich es gespielt habe die bisher emotional mitreißendste Geschichte überhaupt.
Nr. 4
Shadow of the Colossus
Einfach ein absolutes Meisterwerk. Optik, Soundtrack und das komplette Design sind einfach "von einer anderen Welt" und das Spiel hatte bis zum tollen Finale eigentlich ständig eine melancholische Wirkung auf mich, als ich wieder einen der Kolosse niedergeschlagen habe.
Nr. 5
Resident Evil 4
Ich bin der Ansicht, dass Resident Evil 4 die perfekte Frischzellenkur für die betagte Serie war. Es spielt sich nahezu perfekt und ist vollgestopft mit memorablen Szenen und spektakulären Bosskämpfen. Ich könnte es immer wieder durchspielen.
Geändert von The Judge (23.09.2008 um 07:35 Uhr)
-
Krieger
Meine Nummer eins ist ganz klar Gothic (insgesamt also 1+2) , weil kein Spiel mich so umgehauen hat wie Gothic1+2!
Jeweils für beide 2,5 Pkt falls sie bei der Bewertung getrennt auftauchen sollten!! Insgesamt 5 PKT
Meine Nummer zwei ist FF7 weil das Spiel einfach Kult ist ! 4Pkt
Meine Nummer drei ist Baldurs Gate , weil es zwar uralt ist aber immernoch der Hammer ist! 3Pkt
Meine Nummer vier ist UiD , weil es sogar mit normalen Spielen aufnehmen kann wie Gothic oda so! 2Pkt
Meine Nummer fünf ist Vampire Dawn 1 , weil ich nur den Teil gut kenne und weil er gut gemacht wurde! 1Pkt
Das wärs dann! ^^
<°>Sir Sarias<°>
Geändert von Sir Sarias (07.10.2008 um 12:36 Uhr)