Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Die Fünf: Geilsten Spiele ever!

Die Fünf: Geilsten Spiele ever!

Ich hab mal die ersten paar Seiten hier überflogen und konnte nichts dementsprechendes finden. Von daher wär's glaub ich mal Zeit für sowas.

Also, hier geht es, wie unschwer zu erraten, um die eurer Meinung nach fünf Videospiele (PC, Konsole, Handheld), die euch bisher am meisten fasziniert haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um total retro-mäßige Spiele wie Tetris oder um HighEnd-Spiele wie Assassin's Creed handelt!

Das Ganze läuft folgendermaßen ab: Ihr listet die eurer Meinung nach besten Spiele in einer Top5-List auf. Dementsprechend erhält der 1. Platz 5 Punkte, der 2. Platz 4 Punkte, der 3. Platz 3 Punkte und so weiter... sodass das Ganze im Endeffekt in etwa so aussieht:

1. Game xy (5 Pt)
    2. Game yz (4 Pt)
    3. Game za (3 Pt)
    4. Game ab (2 Pt)
    5. Game bc (1 Pt)

Dass ihr die Punkte dahinter schreibt ist nicht zwingend notwendig. Des Weiteren müssen es nicht unbedingt fünf Spiele sein. Wenn euch nur 1, 2, 3 oder 4 Titel einfallen, dann ist das auch ausreichend. Dementsprechend erhält der erstgenannte Titel dann die höchste Punktzahl, es sei denn ihr gebt den Spielen selber schon spezifische Punktzahlen, sodass ihr später noch editieren könnt.

Sobald sich genügend Leute in diesem Thread verewigt haben, werde ich bei Zeiten mal eine Auswertung vornehmen. So und nun wünsch ich euch viel Spaß beim Posten!

Meinen Beitrag dazu werde ich btw. später leisten, weil ich im Moment keine fünf konkteten Spiele im kopf hab. ^^'

Cya Unit~

1. Deus Ex
    Sagt über HalfLife was ihr wollt, aber wenn man von einem intelligenten Shooter redet ist Deus Ex meiner Meinung die einzig vernünftige Wahl. Die vielen RP-Aspekte und je nach Skillung unterschiedlichen Routen und Spielweisen im Spiel laden zum experimentieren ein, auch nach Jahren noch.

2. Fallout 2
    Groß, größer Falloutuniversum. Bugs und Längen hin oder her, es gibt nur wenige Spiele des letzten Jahrzehnts die diesen Umfang und die vielfältigen Möglichkeiten sonst noch erreicht hätten.

3. Dungeon Keeper 2
    Optisch dank Comiclook heute noch erträglich und spielerisch frisch wie eh und jeh mangels Konkurenz in den letzten Jahren.

4. Gothic 2 - Die Nacht des Rabens
    Bockschwer aber eine der schönsten und stimmungsvollsten Welten. Und auch hier ist Vielfalt groß geschrieben.

5. The Witcher
    Oh ich ersehne den Release des Megapatches um aus dem überdurchschnittlich tollen und höchst atmosphärischen Rollenspiel ein Meisterwerk zu machen. Eine Geschichte und ein Setting das deutlich auf Erwachsene zugeschnitten wurde.

bioshock
    halo
    gothic2
    monkey island 2
    Assassins creed

half-life 2
    the godfather (der Pate)
    Assassine's Creed
    Morrowind
    GTA San Andreas

dann mach ich mal den Oldschool-Teil:

1. The Legend of Zelda - Ocarina of Time
    2. Lufia - Rise of the Sinistrals
    3. Final Fantasy X
    4. Super Mario World 2 - Yoshi's Island
    5. Mega Man 3

mert man, dass ich ein Nintendokind war?

mfg keat

Geändert von Keaton (22.08.2008 um 07:24 Uhr)

1. Final Fantasy VII
    2. Metal Gear Solid
    3. Diablo II
    4. Half Life
    5. Monkey Island 3

1. Gothic: Eine hübsch-dreckige Athmosphäre und die dichte Story machen dieses Spiel zum Meisterwerk, welches jeder einmal gespielt haben sollte.
    2. World of Warcraft: Außenstehende würden es vielleicht als Nerdspiel bezeichenen, aber es ist trotzdem fantastisch. Die über 1000 Quests erzählen alle ihre eigenen kleinen Geschichten und es gibt kein MMO, welches einfacher zu erlernen und schwerer zu meistern ist.
    3. Warlords Battlecry 3: Ein so geniales und umfangreiches Strategiespiel gibt es kein zweites mal.
    4. Spellforce: Rollenspiel und Strategiespiel miteinander zu mischen und in eine geniale Story zu verpacken ist genial. Ein wunderschönes Spiel, gehört in jede Sammlung.
    5. Everquest 2: Ein gutes MMO mit genialem Craftingsystem und angenehm erwachsener Community. Da ich mir keine zwei MMO-Accounts leisten kann, ruht mein Account gerade, aber in meinen kleinen woW-Pausen wird er immer mal wieder aktiviert.

1. Monkey Island 3
    2. Prince of Persia: The Two Thrones
    3. Silent Hill 2
    4. Assassins Creed
    5. GTA: San Andreas

Kalina Ann Gast
    1. Project Zero
    2. Final Fantasy VIII
    3. Final Fantasy X (Wobei FF X und FF VIII bei mir an selber Stelle stehen! )
    4. Shadow Hearts
    5. Beyond Good and Evil

1. Jagged Alliance 2 - ich liebe es einfach
    2. U.F.O. Enemy Unknown - damit hab ich fürchte ich schon viel zu viel Zeit verbracht
    3. Fable TLC - und da können die Leute sagen was sie wollen, ich finde es genial
    4. Metal Gear Solid 1 - was gibts da noch zu sagen
    5. Dungeon Keeper 2 - verdammt, der Platz is mir tierisch schwer gefallen >.<

1. System Shock 2 - "schau dich an, ein wehrloses geschöpf aus fleisch und knochen das keuchend und flitzend durch meine kooridore rennt"

2. Final Fantasy X - Einfach nur Hammer

3. Zelda Ocarina of Time - Brauch man wohl nix zu sagen

4. Xenogears - best story ever

5. Spellforce 2 - verdammt guter genremix

1.Counter-strikeSOurce
    2.Guild wars
    3.Monkey Island 3
    4.GTA san andreas
    5.Mario Party

1. Half-Life
    2. Half-Life 2
    3. Diablo 2
    4. Fable
    5. Halo

1. Star Fox 64/Lylat Wars
    Perfektion.

2. Zelda: Majora's Mask
    Wegen der verdammt gut ausgearbeiteten Oberwelt und den interessantesten (wenn auch wenigen) Dungeons der beste Zelda-Teil.

3. Bust-A-Move/Puzzle Bobble
    Gewinnt bei mir den Titel des süchtig machendsten Puzzle-Spiels gegen Tetris.

4. Day of the Tentacle
    Es gibt viele gute Adventures, aber die Gründerväter und die Menschheit versklavende Tentakel gibt es nur in diesem.

5. Planescape: Torment
    Beste Computer-Umsetzung eines Pen & Paper-Systems. Sorry, Baldur's Gate und Nordlandtrilogie. Denn Torment hat die besseren Dialoge.

Eine Schande, dass keiner der Titel bisher erwähnt wurde.

1. Heart of Darkness
    Ich liebe es. Und weil es ansonsten bestimmt keiner nennen wird, tu ich's jetzt hier, damit es wenigstens einmal fünf Punkte kriegt und nicht gaaaanz unten steht.

2. Metal Gear Solid
    Joa, im Grunde reicht es schon, nur den Titel zu nennen. Ein Spiel wie ein Film und so nahe an der Perfektion, wie es ein reines Spiel nur sein kann. Hat mich lange, lange Zeit beschäftigt.

3. Jagged Alliance 2
    Das umfangreichste Spiel aller Zeiten (finde ich). Tausend Mal gespielt, davon ungefähr erst zwei oder drei Mal auch wirklich geschafft. Superlustig, arschbrutal und sehr, sehr anspruchsvoll. Alles, was ein Spiel braucht. Dass ich es noch heute immer wieder spiele, spricht ebenfalls für das Spiel.

4. Resident Evil 2
    Nicht nur der beste der gesamten Reihe, sondern ein ganz, ganz besonders Spiel unter dem ganzen schlechten Survival-Horror-Kram, der da so rum kreucht. Toll gemacht, spannend erzählt. Gute Charaktere, geile Mutationen (Sherrys Vater > all).

5. Monkey Island 3
    Nachdem ich es im O-Ton gespielt habe, kommt das Spiel in meiner Hierarchie vor dem großartigen Teil 2 - hell, es gibt Musicaleinlagen der Seeräuber-Haarstylisten!!!

1.Final Fantasy VII
    2.Secret of Evermore
    3.Chrono Trigger
    4.Donkey Kong Country 2
    5.Secret of Mana

EDIT:
    Wie wäre es eigentlich mal wieder mit Konsolen-Awards, wie sie damals Sir Goemon gemacht hat?
    Das fände ich mal wieder schön.^^

Geändert von Taro Misaki (13.08.2008 um 09:21 Uhr)

1. Gothic. einfach genial!

2. The Legend of Zelda Ocarina of Time. der wohl beste Teil der Reihe

3. Resident Evil 4. schöööön viele zombies zum abschlachte.^^
    und genug möglichkeiten unsinn zu machen wie z.B. die blinden zu messer von vorne und doch unbeschadet davon kommen

4. Star Wars Jedi Knight 2 Outcast. hat einfach nur laune gemacht

5. Super Smash Brothers für N64. mit fox mcloud konnt ich am besten^^

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    2. Zelda: Majora's Mask
    Wegen der verdammt gut ausgearbeiteten Oberwelt und den interessantesten (wenn auch wenigen) Dungeons der beste Zelda-Teil.

[...]

5. Planescape: Torment
    Beste Computer-Umsetzung eines Pen & Paper-Systems. Sorry, Baldur's Gate und Nordlandtrilogie. Denn Torment hat die besseren Dialoge.

Eine Schande, dass keiner der Titel bisher erwähnt wurde.
    2.

+ Grim Fandango, Donkey Kong Country 2 und Banjo-Kazooie. Ohne Punkteverteilung. :(

Da werden meine Top5 wohl kaum ins Gewicht fallen:

1. Dune 2000
    2. The Elder Scrolls 3: Morrowind
    3. Command & Conquer: Red Alert (Alarmstufe Rot) 2
    4. Anno 1503
    5. Diablo II + Lord of Distruction

1. Star Wars - Knights of The Old Republic
    2. Final Fantasy VI
    3. The Elder Scrolls 3 - Morrowind
    4. Shadow of the Colossus
    5. Star Wars - Knights of The Old Republic II - The Sith Lords

Geändert von Indy (19.08.2008 um 18:26 Uhr)