-
Ritter
Es gibt hier ja zur Zeit zwei Threads zum selben Thema- ich nehme mal diesen!
Mir ist auch aufgefallen, dass die Zahl der, ja...fragwürdigen Beiträge deutlich zugenommen hat. Ich denke auch, dass das an den Ferien liegt, die Kinder haben einfach (zu) viel Zeit.
Manchmal bin ich einfach nur fassungslos, wenn junge Menschen nicht einmal in der Lage sind, einen halbwegs geraden, verständlichen Satz zu formulieren. Über die Gründe und Ursachen könnte man sicher mehrere Bücher schreiben...
Ich unterscheide aber schon zwischen denen, die nicht können, und denen, die nicht wollen, und ich finde es gut, wenn die Moderatoren genauso denken.
Es gibt Fragen, die ich nicht beantworte, weil sie einfach so...Entschuldigung... hingerotzt werden, dass mir jede Lust vergeht! Ich bewundere da die Geduld mancher User/Moderatoren, die trotzdem noch freundlich und verständnisvoll reagieren.
Ja, als User habe ich es leicht, ich kann das achselzuckend zur Kenntnis nehmen oder einfach ignorieren- aber es ist mir nicht egal! Ich kann gut verstehen, dass ein Moderator mal keine Lust mehr hat, wenn Troll Nr. 327 vor der Tür steht.
Andererseits glaube ich aber, dass es sich, was die Häufung angeht, um ein vorübergehendes Phänomen handelt. Ich bin nun noch nicht so lange dabei, aber ich habe auch schon einige kommen und gehen sehen. Die einen hinterlassen 10, 20 Posts und verschwinden so schnell, wie sie gekommen sind, manche werden gebannt, und andere bleiben.
Ist das nicht Foren-Alltag, und war es nicht schon immer so? (das ist keine rhetorische Frage!)
Die Mehrheit der User hier- und damit meine ich nicht nur tes- halte ich für tolerant, hilfsbereit und aufgeschlossen- so weit ich das beurteilen kann.
Ein härteres Durchgreifen seitens der Moderatoren finde ich unnötig, ich denke, hier hat man genau das richtige Mass gefunden.
In einigen Wochen wird über andere Dinge diskutiert werden, und... Zitat von (wie heisst er denn noch ?)..."das ist auch gut so!"
(Bemerkung zum Eröffnungs-Post: die Abschaffung des ´ß` ist meine ganz persönliche Rechtschreibreform!)
Geändert von Haderer (10.08.2008 um 00:58 Uhr)