Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Sind OST-RPgler intelligenter?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich sprach nicht die OT-Bereiche an, denn im QFRAT bin ich fast nicht unterwegs und kann von daher nichts dazu sagen und hier sind die Diskussionen oft qualitativ hochwertig. Ich meinte die reinen Spiele-Foren wie unsere Hilfe-Foren, Diskussions-Foren etc. Und da sind die Unterschiede schon und im RPG² werden die Spiele-Foren ebenfalls für Diskussionen etc. genutzt. Doch der Unterschied in Grammatik und Orthographie ist wie Tag und Nacht. Und leider ist die Nacht hier bei uns. ._.
    Übrigens ist es nicht unbedingt eine Sache von jüngeren Usern. Ich kenne junge User, die durchaus anständig schreiben und 17, 18jährige, deren Wortwahl, Ausdrucksweise und Orthographie einem sämtliche Haare zu Berge stehen lässt.

Und @Gendrek

es ist etwas sehr vereinfacht und vor allem ungerecht, nun alles auf Hartz IV-Empfänger zu schieben. So etwas geht heute in Deutschland sehr schnell und ich kenne und kannte Menschen, die sogar studiert hatten und eine derart gute Schreibweise hatten, dass sich so mancher Schriftsteller hätte etwas davon abschauen können und dennoch waren diese Menschen einige Zeitlang Hartz IV-Empfänger bis sie endlich wieder eine Stelle fanden. Das kann heutzutage jeden treffen.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen

Und @Gendrek

es ist etwas sehr vereinfacht und vor allem ungerecht, nun alles auf Hartz IV-Empfänger zu schieben. So etwas geht heute in Deutschland sehr schnell und ich kenne und kannte Menschen, die sogar studiert hatten und eine derart gute Schreibweise hatten, dass sich so mancher Schriftsteller hätte etwas davon abschauen können und dennoch waren diese Menschen einige Zeitlang Hartz IV-Empfänger bis sie endlich wieder eine Stelle fanden. Das kann heutzutage jeden treffen.
    Na da sind wir wohl im falschen Thread .
    Mir ist bewusst das jeder zum Hartz 4 Empfänger werden kann, doch es gibt die Leute die wollen Hartz 4 empfangen damit sie sich für den Rest ihres Lebens einen faulen Lenz machen können. Und genau diese Leute habe ich gemeint.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich sprach nicht die OT-Bereiche an, denn im QFRAT bin ich fast nicht unterwegs und kann von daher nichts dazu sagen und hier sind die Diskussionen oft qualitativ hochwertig. Ich meinte die reinen Spiele-Foren wie unsere Hilfe-Foren, Diskussions-Foren etc. Und da sind die Unterschiede schon und im RPG² werden die Spiele-Foren ebenfalls für Diskussionen etc. genutzt. Doch der Unterschied in Grammatik und Orthographie ist wie Tag und Nacht. Und leider ist die Nacht hier bei uns. ._.
    Übrigens ist es nicht unbedingt eine Sache von jüngeren Usern. Ich kenne junge User, die durchaus anständig schreiben und 17, 18jährige, deren Wortwahl, Ausdrucksweise und Orthographie einem sämtliche Haare zu Berge stehen lässt.
    Oh, hoppla, sorry, ein Missverständnis meinerseits, sorry in höchster From.

Soll es im TES-Forum nun wirklich schon so schlimm geworden sein, dass wir schon darüber diskutieren?

Ich meine, das Problem mit grauenvoller Ortographie oder schwacher Rechtschreibung hatten wir eigentlich schon seit das Forum "groß" geworden ist (also seit dem Erscheinungstermin von Oblivion). Hat sich seitdem wirklich so viel in schlechter Hinsicht verändert?

Ich persönlich konnte jedenfalls keine großen Änderungen feststellen.

Ich würde einfach bei jedem Thread eine Antwort schreiben á la "Entweder du formulierst dienen Satz noch mal um oder deine Frage wird weder beachtet noch beantwortet". Das Hilft zwar nicht, um weitere "Neulinge" davon abzuhalten so zu schreiben (es sei denn sie lesen sich auch andere Threads durch).
    btw: Es könnte auch sein, dass es einfach Zufall ist, dass die Leute bei uns so schlecht schreiben...