Na, laut LHC Webseite ist der First Beam in 23 Tagen angesetzt.
Ich werd mir mal spaßeshalber einen Reminder mit der Liveschaltung dafür ins Büro schicken

Dass die Welt da untergeht glaube ich allerdings nicht. Immerhin geht der Mayakalender noch ein wenig länger

Zitat Zitat von BIT
Als ich noch jung war, stand in etwa 10 bis 15 Kilometern Entfernung von meinem Wohnort noch ein AKW, das deutschlandweit für seine Störfälle bekannt war. Ein Teilchenbeschleuniger in Genf kann mich da wenig schocken. Komischerweise weigert sich die Bundesregierung allerdings bis heute beharrlich, eine Langzeitstudie zu den Folgen der Störfälle zu starten. Begründung: Das AKW weist eine zu geringe Laufzeit auf.
Wieso muss ich dabei plözlich an die tollen "AKWs sind Klimaschützer "-Plakate denken, die plötzlich in Berlin aufgetaucht sind.
Ich hatte zwischenzeitlich wirklich überlegt, ob ich mir eine Spraydose kaufe und einfach mal "Ha ha!" oder "Paradox gell? Fällt endlich jemandem was auf?" raufschreiben sollte.
Argh, ich habe mein persönliches Hasswort "Klimaschutz" doch wieder in den Mund genommen