Jappa, Studentenwohnheim. Aber Einzelzimmer. Jedoch mit Gemeinschaftsküche und -bad.
Ist von allen möglichen Internetanzeigen aus betrachtet die wohl günstigste Variante gewesen. Habe sonst immer bloß WG-Anzeigen ab 180€ kalt gesehen. Ich bezahle dann 195€ warm (mit kompletter Einrichtung, WLAN und so). Hätte auch 170€ nehmen können, aber ich wollte Jalousien und Internet![]()
Hab mal nachgesehen, die angegebene Größe entspricht so ungefähr meinem alten (Kinder)zimmer bei meinen Eltern - also das, was meine kleine Schwester jetzt hat. Kann man sich gemütlich machen
Möbliert ist natürlich ein Vorteil, dann musst Du nicht so viel hier anschleppen - und falls Du doch noch das eine oder andere Mal nach Erfurt zu Besuch fährst, kannst Du ja auch Sachen 'austauschen'.
Und besorg Dir für Deinen DS dann schon mal den Browser, damit Du vom WiFi/WLAN auch was hast![]()
(es sei denn, der ist nicht WEP, sondern WPA(2) oder so verschlüsselt, dann ist Käse).
War heute übrigens shoppen: BGB, GG, StGB...![]()
Klaro, das wird schonFür mich persönlich reichen auch 10m², ich bin ja alleine da. Wofür sollte ich dann ein Mega-Zimmer haben?
?Zitat von Virginie
Das WPA-Problem kenne ich aber ^^
Ich habe mir damals (2002) ein StGB gekauft, aber ich glaube, das ist jetzt schon etwas veraltet.Zitat von Virginie
Aber ich werde zu Hause auch losgehenWie viel hast du für die 3 ungefähr bezahlt?
Geändert von zuffel (15.08.2008 um 13:40 Uhr)
Na dann hoffe ich, dass sie besser ist als die, die meine Freundin in Münster hatte :/
Zimmer war ok, Bad war sehr klein und auch dreckig und die Küche sah aus als ob da niemand etwas sauber gemacht hat >_>
Aber schön, dass du schon etwas hast und nicht mehr groß suchen mussnach anderen alternativen kann man dann immernoch schauen *gg*
jaja, drückt es mir nur rein. Ihr Wohnungsbesitzenden
aber wird schon glatt gehen.
Hab ja noch ein paar Wochen.
Habt ihr was einzelnes oder geht es in eine WG, Verbindung, Studienheim?
Pläne ändern und etwas anderes machen? ^^"
Ich war eben beim Kaufmann und musste mich entscheiden was ich nun heute trinken möchte. Hatte folgende Pläne:
Southern Comfort / Ginger Ale (schmeckt wie geschmolzene Gummiebärchen)
43er mit Milch o. Maracuja (sehr sehr lecker)
Bacardi Black mit Cherry Coke und crushed Icecubes (Männergetränk ^^")
Habe mich dann am Ende für die erste Variante entscheiden
Prost meine Freunde =)
Na warte mal ab, wenn wir Dichbesuchenüberfallen
Is billiger als ein NotebookZitat
Ja ich würde auch in ein neues investieren. Zu Beginn kann man ja super mit den dtv-Beck-Texten arbeiten und die sind sehr moderat im Preis.Zitat
BGB = 5 EUR
StGB = 6 EUR
GG = 4,50 EUR
Selbst wenn Du Dir das HGB noch dazu holst (4 EUR) macht das nicht mal 20 EUR zusammen. Und es sind feste Preise, wenn da ein Buchhändler mehr verlangt, gleich zusammenstauchen
Über den Schönfelder sprechen wir dann in ein paar Semestern...
![]()
erste war IT-Systemkaufmann (wurde zum glück firmenseitig nach 1 monat gekündigt o_O )
zweite war notgedrungen einzelhandelskaufmann (irgendwo musste geld her, ne?)
und nach einem jahr habsch die geschmissen und bin jetzt fachinformatiker systemintegration. macht spaß soweit, aber wir haben heute den server umgestellt und morgen wird punkt 7 das telefon klingeln, weil IRGENDWAS nicht geht.
das ist murphy.
Ich werde auf jegliche Art von Überfällen vorbereitet sein
Hab' heute das STGB, ÖffR und das BGB von dtv gekauftZitat von Virginie
Reicht ja erstmal
Im ÖffR ist das GG enthalten, und da ersteres ein einzelner Schwerpunkt im Grundstudium ist, finde ich es recht praktisch, dass das GG da auch gleich "inklusive" ist, zumal man es immer mal brauchtIst aber auch logisch, dass die beiden verknüpft sind, da viele Teile des ÖffR auf Paragraphen des GG zurückgreifen
Von daher 2 in 1 - yaaaaay
Irgendwann hole ich mir aber noch den fetten Nomos-Packen für 39€ zum Gebiet "Strafrecht", da sind richtig hilfreiche Kommentare noch enthalten
Weißt du vielleicht, wo man Bücher zu Methodenlehre, Rechtsphilosophie, -soziologie und europäische Rechtsgeschichte kaufen kann?
Ansonsten gab es bei Hugendubel heute einfach zu viel. Klausurentraining, Studiumsliteratur und und und... ich wusste gar nicht, was ich am Besten noch nehmen könne, also entscheide ich das dann spontan zu Hause
*auf Liste schreib* Args, Kriminolgie brauche ich ja auch noch![]()
![]()
Wofür kauft man sich Gesetzbücher, wenn man die kostenlos im Internet runterladen kann?
http://www.gesetze-im-internet.de/
tja, papier kann ich überall hin mitnehmen. aber europaweite nahtlose internet abdeckung in dsl geschwindigkeit? fehlanzeige.
ach und zuffel: les net soviel auf einmal, sonst bleibt eh nix hängen :-P
Noja, ich persönlich möchte schon die "Klassiker" zu Hause habenIn die zusätzlichen Gesetzesbereiche, die in den Standardwerken von dtv nicht vermerkt, bloß auszugsweise enthalten bzw. nur in den richtig teuren Ausgaben anderer Verlage zu erwerben sind, kann man sich dann online ja einlesen
Außerdem findet man auf deiner angegeben Seite ja auch nicht sowas, wie "Rechtsphilosophie" und andere Rechtsgrundlagen, die man zunächst nunmal alle benötigt
Keine Sorge, zuerst werde ich mich sowieso in die Theorie einlesen, Gesetzesbücher verbleiben zunächst im Regal bis zur Anwendung in der Uni oder aber wenn ich sie brauche, weil irgendein Absatz eines anderen Buches auf Paragraphen zurückgreift![]()
wow...das war kein schlaf, das war eine nahtod-erfahrung
*wankt in die küche und macht sich ein müsli fertig*
wenn das telefon bis jetzt mal geklingelt haben sollte, hab ich nix gehört o.o
naja, samstagsdienst macht eh um 16 uhr feierabend, da fahr ich doch jetzt für irgendein computer-wehwehchen nich mehr raus...
mach ich lieber haushalt. wollt eh mal diesen swiffer ausprobieren.
EDIT
wie ich gerade höre, ist der teilchenbeschleuniger in genf fertig
the end is near
wie sehen die pläne für eure letzten paar wochen aus?
Geändert von Squaregamer (16.08.2008 um 15:59 Uhr)