-
Waldläufer
lol, das thema wird mal voll übergangen 
also gut, ich geb meinen senf dazu mal ab
georgien betrachtet sich jetzt offiziell als "im krieg" (laut präsident Michail Saakaschwili)
russland fliegt derzeit hauptsächlich luftangriffe auf zentrale infrastruktur wie häfen, bahnhöfe und öl-pipelines, es sollen aber auch städte unter beschuss liegen.
unoffiziellen angaben zufolge gibt es bereits mehr als 1500 tote.
in dem konflikt geht es übrigens um die rückeroberung südossetiens, welches sich 1992 von georgien abgespalten hat.
dazu tagesschau.de:
Südossetien liegt im Norden Georgiens an der Grenze zur russischen Teilrepublik Nordossetien. Es ist etwa so groß wie die Insel Mallorca und hat etwa 50.000 Einwohner. Ossetien wurde im 19. und 20. Jahrhundert mehrfach zwischen Russland und Georgien aufgeteilt. Nachdem Südossetien 1990 seine Souveränität erklärt hatte, marschierten georgische Nationalisten ein. Mit russischer Unterstützung wurden sie bekämpft. 1992 wurde ein Waffenstillstand unterzeichnet, der 2004 erneuert wurde. Auch in diesem Konflikt wurden hunderte Menschen getötet und Tausende vertrieben. Südossetien ist international nicht anerkannt. Präsident der Region ist Eduard Kokoiti.
und können wir jetzt über was angenehmes reden? krieg ist ein doofes thema. ja ich weiß, das ist egoistisch. so bin ich halt