mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 302
  1. #61
    Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
    Ansonsten eigentlich kein Geldmangel mal ausnahmsweise, aber nächste Woche muss ich knapp über 1000€ ausgeben, also dann schon Geldmangel
    Die gleichen Sorgen wie ich
    Schön das man nicht alleine ist.
    Zum Glück muss ich im 1. Semester keine Studiengebühren zahlen :3

  2. #62
    wo studiert ihr denn alle so toll?, mit diesen tollen schnäppchen

  3. #63
    Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    wo studiert ihr denn alle so toll?, mit diesen tollen schnäppchen
    Schnäppchen kann man das nicht nennen
    Uni Düsseldorf
    Geändert von Aya Etoshi (13.08.2008 um 09:32 Uhr)

  4. #64
    Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    Schnäppchen kann man das nicht nennen
    Uni Düsseldorf
    ja, aber erstes semester komplett studiengebühren befreit ist ja schon mal etwas. ich musste noch einen teilbetrag zahlen damals. oder istd as gang und gebe im ersten semester befreit zu sein mittlerweile? bzw was heisst mittlerweile, eher allgemein

  5. #65
    Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    ja, aber erstes semester komplett studiengebühren befreit ist ja schon mal etwas. ich musste noch einen teilbetrag zahlen damals. oder istd as gang und gebe im ersten semester befreit zu sein mittlerweile? bzw was heisst mittlerweile, eher allgemein
    Das es gang und gebe ist, wüsste ich nicht, aber ich glaube eher nicht ._.
    Aber soweit ich weiss gibt es in Hessen viele Unis die keine Studiengebührern verlangen und im NRW gibt es paar Unis wo man weniger zahlen muss ._.
    Als ich n Brief von Düsseldorf bekam und da stand ich müsste keine Gebühren im 1. Semester zahlen, war ich ziemlich erleitert

  6. #66
    Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    wo studiert ihr denn alle so toll?, mit diesen tollen schnäppchen
    FU Berlin, äußerst humaner Preis halbjährig (246€ ca.).
    Ansonsten habe ich eben nächste Woche diverse Mieten, Ausgaben für "Ausrüstung" und sowas Aber mit der Unigebühr bin ich sehr zufrieden.

  7. #67
    In Bremen ist es damals so geregelt gewesen:
    1+2 Semester musste man keine Studiengebühren bezahlen und ab den 2ten nur dnan wenn man nicht in Bremen/Bremerhaven wohnt. Wie hoch sie da sind kein Plan ich hab vorher das Studium abgeborchen

  8. #68
    Glückwunsch erst mal zur Zulassung, Aya!

    Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    Aber soweit ich weiss gibt es in Hessen viele Unis die keine Studiengebührern verlangen und im NRW gibt es paar Unis wo man weniger zahlen muss ._.
    Hessen hat die Gebühren zum Wintersemester an allen staatlichen Unis und FHs wieder abgeschafft. Und in NRW ist es ein Witz, weil es jede Uni prinzipiell selbst entscheiden darf, wieviel von maximal 500€ sie erheben. Im gleichem Atemzug wurde jedoch ihr Etat auf 77% gekürzt .

    Zitat Zitat
    Als ich n Brief von Düsseldorf bekam und da stand ich müsste keine Gebühren im 1. Semester zahlen, war ich ziemlich erleitert
    Immerhin. Ist das mit Düsseldorf schon fest für dich, oder wartest du noch auf weitere Zusagen?

    Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
    In Bremen ist es damals so geregelt gewesen:
    1+2 Semester musste man keine Studiengebühren bezahlen und ab den 2ten nur dnan wenn man nicht in Bremen/Bremerhaven wohnt. Wie hoch sie da sind kein Plan ich hab vorher das Studium abgeborchen
    Das macht ja mal vom Geldeintreberaspekt gar keinen Sinn, gerade weil erfahrungsgemäß am meisten in den ersten beiden Semestern noch am meisten abgebrochen und gewechselt wird. Njo, Bremen hatte diesbezüglich ohnehin nie verstanden und auch nie in der engeren Auswahl gehabt.

    Im schönen Osten, in Rheinland-Pfalz (Trier war zweite Wahl für mich) und Schleswig-Holstein gibt es gar keine zusätzlichen Studiengebühren \o/. Wobei ich denke, dass z.B. Frankfurt auch ohne sie schon wegen der Mieten letztlich teurer sein wird als in manchem Ort mit Studiengebühren.

  9. #69
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Glückwunsch erst mal zur Zulassung, Aya!
    Danke hat auch lange gedauert

    Zitat Zitat
    Hessen hat die Gebühren zum Wintersemester an allen staatlichen Unis und FHs wieder abgeschafft. Und in NRW ist es ein Witz, weil es jede Uni prinzipiell selbst entscheiden darf, wieviel von maximal 500€ sie erheben. Im gleichem Atemzug wurde jedoch ihr Etat auf 77% gekürzt .
    Ah sieh mal an...

    Zitat Zitat
    Immerhin. Ist das mit Düsseldorf schon fest für dich, oder wartest du noch auf weitere Zusagen?
    So ziemlich ja
    Ist meine Erstwahl.

  10. #70
    Ach wie finde ich das schön, mich gegen ein Studium entschieden zu haben; besonders wenn ich lesen, dass man dafür erst einmal einen ordentlichen Batzen Geld berappen und gleich wieder abgeben darf. Da freu' ich mich doch noch mehr, für's Lernen auch noch Geld zu bekommen - ich meine: ich muss ich eine absolut abgefrackte Gegend an eine noch abgefracktere Berufsschule und werde dafür auch nocht bezahlt Das Leben kann so schön sein

    Und weil das Leben schön ist - und die Sonne grade scheint - geh' ich zu meiner Süssen auf den Balkon ein wenig Sonne tanken

    Schönen Tag noch.

    Edit:
    Wer hier aus Bremen ist, kann sich ja am Samstag beim Veitstanz im Tivoli sehen lassen - bin auch da

  11. #71
    Boah, seit Montag ist mein Urlaub vorbei und ich arbeite wieder. Obwohl Mittwoch ist, würde ich doch ganz gern schon Wochenende haben.

  12. #72
    Ich beneide alle studentenbeginner, die schon eine wohnung haben...
    DAMN!

  13. #73
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Ich beneide alle studentenbeginner, die schon eine wohnung haben...
    DAMN!
    Ich habe jetzt tatsächlich eine
    Geld geht morgen raus

    Ich habe sogar WLAN inklusive, also: WiFi!!!!einself!

  14. #74
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Ich beneide alle studentenbeginner, die schon eine wohnung haben...
    DAMN!
    In Trier hatte ich für meine Wohnung knapp zwei Wochen vor Vorlesungsbeginn einen Maklervertrag (und den noch einen Tag darauf erfolgreich wieder gekündigt, weil ich in Leipzig zugelassen wurde ), in Leipzig hab dann ich drei Tage vor Vorlesungsbeginn einen der letzten zwei Wohnheimplätze ergattern können . Bei Leipzig musste ich mich dann auch noch zurückhalten, den anderen fünf wartenden ihre Aussichten auf eine Wohnung nicht mies zu machen .


  15. #75
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Ich beneide alle studentenbeginner, die schon eine wohnung haben...
    DAMN!
    8) Boah bin ich froh eine zu haben und meine Freundinnen haben auch schon eine

  16. #76
    Ich wollte bloß verkünden, dass ich den Kassenbon meines Nintendo DS' wiedergefunden habe und diesen somit aufgrund eines kaputten Scharniers - wodurch sich der DS nicht mehr optimal öffnen und schließen lässt - bei Saturn umtauschen kann

    Dann ist er zum Umzug "mit-umzieh"-bereit - in aller Frische und super-neu

  17. #77
    Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    Das es gang und gebe ist, wüsste ich nicht, aber ich glaube eher nicht ._.
    Aber soweit ich weiss gibt es in Hessen viele Unis die keine Studiengebührern verlangen und im NRW gibt es paar Unis wo man weniger zahlen muss ._.
    Als ich n Brief von Düsseldorf bekam und da stand ich müsste keine Gebühren im 1. Semester zahlen, war ich ziemlich erleitert
    ja, hessen, die fiesen schweine aber ich frage mich manchmal auch, was ich von meinen studiengebühren habe. irgendwie werden nur neue dozenten eingestellt, die dann referatsseminare machen. suuuuper

    Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
    In Bremen ist es damals so geregelt gewesen:
    1+2 Semester musste man keine Studiengebühren bezahlen und ab den 2ten nur dnan wenn man nicht in Bremen/Bremerhaven wohnt. Wie hoch sie da sind kein Plan ich hab vorher das Studium abgeborchen
    stimmt. um die leute irgendwie an bremen zu binden oder sowas macht ein kumpel von mir auch. erstwohnsitz und schwupps, befreit. whatever

    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Ich beneide alle studentenbeginner, die schon eine wohnung haben...
    DAMN!
    haste es schon mit suchanzeigen probiert? also selbst eine suchanzeige gestellt? da kommt manchmal auch was gutes bei rum

    Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt tatsächlich eine
    Geld geht morgen raus

    Ich habe sogar WLAN inklusive, also: WiFi!!!!einself!
    klingt nach studentenwohnheim? wg? oder doch alleine irgendwas?

    kehr, ich bin grade kaputt. ganze nacht zeitung ausgetragen

  18. #78
    Lieber in einem Land mit Studiengebühren wohnen als in einem, in dem Frau Ypsilanti was zu sagen hat.

    Ps. Sceddar komm nach Kassel, zwar auch Hessen, aber zwei Tage Aufbau Ost ist doch auch was.

  19. #79
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Lieber in einem Land mit Studiengebühren wohnen als in einem, in dem Frau Ypsilanti was zu sagen hat.

    Ps. Sceddar komm nach Kassel, zwar auch Hessen, aber zwei Tage Aufbau Ost ist doch auch was.
    oh, echt, da sagste was. wird mal zeit nachzugucken, ob meine steuergelder auch vernünftig investiert werden wann denn genau? das wochenende in einer woche? oder anfang oktober wäre auch fett!

  20. #80
    Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    oh, echt, da sagste was. wird mal zeit nachzugucken, ob meine steuergelder auch vernünftig investiert werden wann denn genau? das wochenende in einer woche? oder anfang oktober wäre auch fett!
    Zieh dir den Speedo Anzug an und schwimm durch irgendeinen random Fluß, der macht dich immerhin pro 100m EINE SEKUNDE schneller.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •