Ich seh' diesen Thread ja jetzt erst...
Was? Welchen Film hast du gesehen? Also ich habe bei "Die Mumie 3" nicht einen Punkt gefunden, der auch nur den Hauch von Abenteuer gehabt hätte. Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen, die wirklich verdammt gut sind, war das hier eher die Verfilmung der billigen Romane von Evelyn, anstatt ein richtiger Abenteuerfilm. In dem Punkt hat der Film aufs Grandioseste bei mir versagt.
Dito zur Neubesetzung von Evelyn durch Maria Bello; Himmel, wenn die Frau wenigstens gut ausgesehen hätte, wär's vielleicht nicht ganz so schlimm gewesen, aber selbst damit hat sie enttäuscht... als Besetzung ein ganz übler Fehlgriff, da hätte man die Rolle lieber ganz rausschreiben sollen...
Und die Eltern-Sohn-Geschichte fand' ich äußerst überflüssig und nachdem, wie ich den Buben im zweiten Teil in Erinnerung habe, dazu noch äußerst unglaubwürdig eingebaut und begründet...
Mir hat dieser Teil zum Glück nicht die gesamte Reihe vermiest, sich aber deutlich negativ ins Gedächnis gebrannt. Das Geld hätte ich mir echt schenken können.
Die Frage zum 2ten: welchen Film hast du gesehen?
Dass sie die Handlung nach China gesteckt haben ist schön und gut und war wirklich mal etwas Anderes. Ansonsten bildet "Die Mumie 3" einen ordentlich beschissenen Trilogieabschluss und ich HOFFE, dass es keinen vierten Teil geben wird. Und sollte es ihn geben, werde ich ihn mir nicht antun...
Nein, ich bleibe bei den ersten beiden Teilen und vielleicht noch bei "Scorpion King", der mir durch seinen trashigen Hauch sehr sympatisch ist.