Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Keine guten Spiele... Ein Gefühl der....

Keine guten Spiele... Ein Gefühl der....

Hoffnungslosigkeit.

Eins vorweg. Ich lese jeden Tag diese Foren, poste jedoch nie wirklich etwas.

Jeden Tag bin ich auf der Suche nach einem neuen Spielchen für Zwischendurch.
    Finden tu ich jedoch keins.
    Ich mochte die Spiele Vampires Dawn 1,2 und Deceit of Hereticsund die Demo von Velsarbor(Die erste Demo die ich wirklich gespielt habe)
    Nur Spiele die mich ähnlich fesseln konnte ich bisher nicht entdecken.
    Ich lese mir sehr viele Spielevorstellungen durch. Leider gibt es in jedem Spiel etwas das mich sehr demotiviert. Sei es mieses Mapping, Allgemeiner Grafikstil, Standart oder AKS (Kann ich garnicht abhaben :-( ), oder die Story.

Ich weiß ich stelle hohe Ansprüche... und ich kann es selber nicht besser, das muss ich zugeben. Aber es muss doch Spiele geben die wirklich gut sind. Ich mag Spiele die in einer Mittelalterlichen Fantasywelt angesiedelt sind. Es muss aber nicht immer so sein. Ich liebe SKS, ich finde den M&B Style sehr ansprechend. Und ich lege viel Wert auf eine Stimmige und überraschende Story. Jedoch findet man keine Spiele in denen dies alles zufriedendstellend vereint ist.

So, nun ist mein Kopf leer. Wie so oft wenn mich ein Thema so interessiert und ich dann etwas dazu niederschreibe. Mir fällt nichtsmehr ein...

Aber hier endlich die Frage!
    Geht es einigen auch so wie mir? Genügen die meisten Spiele auch nicht euren Ansprüchen?
    Oder gibt es Spiele die ich einfach noch nicht entdeckt habe?
    Und das soll keien Anfeinung gegen die Makerer sein. Ich respektiere eure Arbeit. Sie ist großartig. Ich könnte solche Dinge nicht auf die Beine stellen. Nur bin ich da etwas eigen.

pff nix zeigen, aber selbst hier anspüche bis in die Decke stellen
    Du musst schon Blind durch die Vorstellungen gehen, wenn du meinst hier seien kaum gute Spiele bei...

Wenn dir soviel an den genannten Dingen liegt frage ich mich warum du mein game noch nich gespielt hast oO

btw.
    Kannst du ja nich erwarten das stöndig neue guten Spielen kommen...
    Die Guten Spiel brauchen numal etwas länger, weil sie selbst gepixelt werden, ein eigen KS Shopsystem uvm haben.
    Da musst du halt warten.

1.) Unterwegs in Düsterburg (das du in deinem Post nicht erwähnt hast) oder Sunset over Imdahl wären z.B. 2 RPGs die dir gefallen könnten.

2.)
    Zitat Zitat
    Geht es einigen auch so wie mir? Genügen die meisten Spiele auch nicht euren Ansprüchen?
    Ich denke, dass gerade die Spiele, die die hohen Ansprüchen vieler Spieler zufriedenstellen könnten, sehr oft gecancelt werden, weshalb es zwar einige vielversprechende Demos (sowie Trailer/Spielevorstellungen) gibt, aber kaum wirklich gute Vollversionen.

Zitat Zitat von shimassy Beitrag anzeigen
    1.) Unterwegs in Düsterburg (das du in deinem Post nicht erwähnt hast) oder Sunset over Imdahl wären z.B. 2 RPGs die dir gefallen könnten.

2.)
    Ich denke, dass gerade die Spiele, die die hohen Ansprüchen vieler Spieler zufriedenstellen könnten, sehr oft gecancelt werden, weshalb es zwar einige vielversprechende Demos (sowie Trailer/Spielevorstellungen) gibt, aber kaum wirklich gute Vollversionen.

1. Oh stimmt, das hab ich vergessen. Unterwegs in Düsterburg war sehr nett. Leider hatte ich einen Festplattencrash in der Zeit als ich es spielte. Weshalb ich es nie durchspielen konnte.
    Zu diesem Sunset werd ich mich mal durchlesen.

2. So seh ich das leider auch.

Und zu R.D.

Ich hab ja geschrieben das ich da etwas eigen bin. Es tut mir ja auch leid...
    Und dein SPiel sieht verdammt gut aus. Jedoch lese ich da überall nur Demo in deiner Vorstellung. Und ich spiele sehr ugnern Demos von spielen bei denen man nicht weiß ob sie auch wirklich vollendet werden.

PS: Ich hab leider nicht jedes Spiel im Kopf das ich jemals gespielt habe.

Zitat Zitat von Puthsean Beitrag anzeigen
    Ich hab ja geschrieben das ich da etwas eigen bin. Es tut mir ja auch leid...
    Und dein SPiel sieht verdammt gut aus. Jedoch lese ich da überall nur Demo in deiner Vorstellung. Und ich spiele sehr ugnern Demos von spielen bei denen man nicht weiß ob sie auch wirklich vollendet werden.
    also aber bei Velsabor bist du dir sicher ja oO
    Da ist es genau so unsicher wie bei meinem XD
    du brauchst auch nich sagen das mein game gut aussieht, das war nur ne Vorschlag XDD
    btw ich kann nun mal nur Demo schreiben, weil es nur eine demo ist XD
    Ich bin auch nich Gott es dauert bis was neues kommt^^

Un ich weiß nich, ob es so gut ist sich ein gutes Spiel entgehen zu lassen, nur weil es eine Demo ist, und vllt nich fertig gemacht wird...
    Sry aber das Risiko hast du bei jeder Demo...

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    also aber bei Velsabor bist du dir sicher ja oO
    Da ist es genau so unsicher wie bei meinem XD
    du brauchst auch nich sagen das mein game gut aussieht, das war nur ne Vorschlag XDD
    btw ich kann nun mal nur Demo schreiben, weil es nur eine demo ist XD
    Ich bin auch nich Gott es dauert bis was neues kommt^^

Un ich weiß nich, ob es so gut ist sich ein gutes Spiel entgehen zu lassen, nur weil es eine Demo ist, und vllt nich fertig gemacht wird...
    Wie ich bereits schrieb. Velsarbor ist die einzige Demo die ich wirklich gespielt habe. DIe Technik hats mir angetan. Ich liebe dieses KS.

Woher weißt du dann, dass die anderen Demos nicht genauso tolle Systeme haben?

Auch für die Demos haben sich manche Entwickler die Finger wundgeschuftet, mind you.

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Woher weißt du dann, dass die anderen Demos nicht genauso tolle Systeme haben?

Auch für die Demos haben sich manche Entwickler die Finger wundgeschuftet, mind you.
    Genau!!!11
    Echt mal, ich glaube schon das die Technik von meinem Game locker an die von Lachsen ran kommt, nur mein interner aufabu ist anderes oO

Ich bin jemand der auch relativ hohe Ansprüche stellt und ich teste sogar ab und an Demos an, zumindest wenn ich das Gefühl hab das mir ein Spiel gefallen kann ... Bis auf Kelvens Sonnenschauer sind aber im letzten halben Jahr so viele Spiele für mich durchgefallen, dass meine Hoffnung auf einen richtigen Kracher der mich überzeugt immer niedriger wird ...

Sonnenschauer war für mich das einzig wirklich akzeptable Spiel das mich richtig gefesselt und mit seinem Humor und seiner stimmungsvollen Art wirklich vom Hocker gehauen hat. Es gefiel mir so gut, dass ich keine Kritik an dem Spiel hatte, da es für mich all das perfekt erfüllte was Kelven wohl auch beabsichtigt hat ... (deshalb auch die typische linearität, die ich in den meisten Fällen dieser Art kritisieren würde ...)

Andererseits gibt es dann wieder Demos die ich anspiele und zu denen ich einfach die Klappe halte, weil sie mich derart enttäuschen. Man mag jetzt kritisieren, dass ich ja Kritik posten könnte etc., aber in den meisten Fällen liefe das auf ein "Schmeiß die Story um, schmeiß das Gameplay um und ach ja mach am besten ein ganz anderes Spiel das nur noch die Aspekte A, B & C aus deiner Demo enthält" ... Und so etwas sinnloses will ich erst gar nicht posten ...

Erst recht will ich nichts dazu sagen, wenn so ein Projekt auch noch in höchsten Tönen gelobt wird, denn aus dem Rebellenalter bin ich inzwischen raus ... und Miesmuffel des Forums sein ist eh scheiße ...

Trotzdem kann ich gut nachvollziehen warum man solch einen Thread zum ausheulen aufmacht, andererseits ist es natürlich verständlich wenn erst mal die Hälfte der Community Sturm gegen so eine offen ausgesprochene Kritik laufen würde ...

Hmmmm ja, also ich habe meistens das gleiche gefühl der trostlosigkeit wenn ich demos anspiele oder mir Vorstellungsthreads durchlese. Also ich kann von mir behaupten das es einfach daran liegt das ich zu sehr von so herrausragenden Spielen wie VD1 und 2, El, UiD und FuM verwöhnt bin. Meistens ertappe ich mich selbst dabei wie ich dann nach dem gewissen Flare dieser spiele suche, wenn ich sie dann nich finde bekommen manche spiele gar keine chance, obwohl sie evtl. gut sein könnten.

Obwohl hier doch schon in letzter zeit echt gute spiele rauskamen wie:

Der Goldene Adler
    Stardive (Oder Stardust bin mir nichmehr sicher )
    Sonnenschauer
    etc.
    Naja meine meinung is das die meisten einfach doch zusehr verwöhnt sind.

gruß Deyiem

Geändert von Deyiem (10.08.2008 um 01:23 Uhr)

Was haben wir jetzt von diesem Thread? Die Gewissheit das es in diesem Forum User gibt die hohe Anvorderungen an Spiele stellen, die kaum jemand erfüllen kann und somit ständig entäuscht werden!? In erster Linie ist das doch reine Geschmackssache. Wenn man durch seine eigenen Vorlieben keine geeigneten Spiele findet ist das wohl persönliches Pech. Bei den Commercial Games läuft das doch genau so ab, die einzige Möglichkeit die man da hat ist warten bis Games auf den Markt kommen, die einem gefallen. Hier im Makerforum ist ist das nicht anders. Da kann man jammern wie man will.

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Trotzdem kann ich gut nachvollziehen warum man solch einen Thread zum ausheulen aufmacht, andererseits ist es natürlich verständlich wenn erst mal die Hälfte der Community Sturm gegen so eine offen ausgesprochene Kritik laufen würde ...
    Öhm, was erwartest du? Im Prinzip werden in diesem Thread alle Spiele die im Atelier vorgestellt werden als "keine guten" Spiele bezeichnet, außer die die ihr in euren Posts hochgelobt habt.

Ich finde, dass im letzten Halbjahr einige rausgekommen sind, die ziemlich gut sind (VV und Demos). Vl solltest du aber auch mal XP Games berücksichtigen. Da gibts jetzt doch einige gute.

Aber ich frage mich doch immer, was solche Threads sollen. Ich denke, dass alle hier ihr bestes geben und das hier ist dann ja nicht gerade ein Motivationsschub. Und die Spiele werden auch nicht besser, wenn man ständig jammert. Das einzige, was man tun kann, ist die Leute zu UNTERSTÜTZEN oder wenn man das nicht will selbst was tolles zu makern.

Es gibt doch wirklich sooo viele gute Spiele hier, da versteh ichs echt nicht, wie man dann keine finden kann
    Durchstöber doch mal die Hauptseite und komm vom "Demos spiel ich nicht"-Denken weg (wenn jeder so denken würde gäbe es blad keine VV mehr xD). Ich bin sicher, dann wirst du jede Menge gute Spiele finden.

Zitat Zitat
    Weswegen er sie auch nicht spielt...

Zitat Zitat
    (wenn jeder so denken würde gäbe es blad keine VV mehr xD)
    Falsch, dann gäbe es bald nur noch VVen was nicht unbedingt das Schlechteste wäre, oder gar nichts, was mMn immer noch besser ist, als eine Demo, aus der nie eine VV wird...

Ich habe keine hohen Ansprüche, da ich nicht wie dumm die neuesten Computerspiele zock. Natürlich weiß ich aber, was machbar ist, und wenn ich das mit manchen Spielen, die ich spiele, vergleiche, habe ich auch keine Lust drauf, da es mich einfach nicht überzeugt.
    Tipp für Spieler: nach Neuem suchen
    Tipp für Macher: Neuartiges einbauen

Hm ich weiß nicht, vlt gäbs dann echt nurnoch VV, aber qualitativ würden die dann wohl ziemlich nachlassen, da man keine Kritik mehr zu Demoversionen hat

@Puthsean: Okay, du hast Ansprüche, die kann man irgendwo nachvollziehen.
    Mir kommt da aber die Frage auf: Was bezweckst du dann mit diesem Thread hier? Sollen jetzt alle Makerer, die das hier lesen aufschreien und ihre Projekte von Grund auf überarbeiten, damit deine Ansprüche erfüllt werden? Oo
    Es ist mir sichtlich egal, wie deine Ansprüche sind, ob die allgemeinen Spiele in der Makerszene keine so hohen Ansprüche setzen oder dergleichen.
    Wenn du solche Spiele nicht spielen willst, dann spiel sie halt nicht, ist ja deine freie Entscheidung.
    Ich makere in erster Linie für mich. Ich möchte eine Geschichte mit meinen Spielen erzählen und wie ich das rüberbringe, ist mein Bier und mein Problem.

Ich finde diese hohen Ansprüche einfach affig. Allein schon dieses "Ich zock keine Demo, sie könnte ja Spaß auf mehr machen!" ist völlig absurd. Was ihr alle vergesst ist, dass Makerspiele nunmal Hobbies sind und in der Freizeit erstellt werden. Wer jetzt noch Spiele sucht, die kommerzielle locker ausbooten könnten, ist hier einfach falsch. In diesem Fall sollte man sich doch eher mit kommerziellen Spielen beschäftigen.

Also einfach mal die Ansprüche vielleicht ein wenig runterschrauben. Ich gehe ja gerne ein wenig auf Spieler ein, aber ich habe nicht nötig (wie viele andere auch) Einzelpersonen wegen ihren hohen Ansprüchen regelrecht in den Hintern zu kriechen. Dafür ist mir meine Freizeit dann doch zu schade.

MfG Sorata

XD Ansprüche XD
    Jaa, sowas hat jeder von uns, jeder hat seine Lieblingsgames hier und so weiter... jeder hat eigene Ansprüche und eigene Vorstellung eines guten Games 8D
    ich verstehe jetzt nur eben nicht, warum so ein Thread offen ist O__o
    Für diese Ansprüche arbeiten die Leute sich ab, sie machen ein eigenes KS und sitzen dann auch noch ewig dran, bis gute Features und so drin sind. Ich weis nicht, ob jemand wegen den Ansprüchen eines Einzelnen seine Features und Story und keine Ahnung was für Sachen umschmeißt O__o

Und warum keine Demos?
    Es gibt durchaus gute Demos hier, die halten, was die Vorsteller versprechen^^ Ich geb zu, ich bin jetzt auch nicht sooo dolle von RM XP Games begeistert (eine meiner schlechten Ansprüche), aber selbst ich hab hier ziemlich gute Sachen gefunden, die mir von Features und Story wunderbar gefallen (und wenn die mit den XP gemacht wurden, will das bei mir was heißen xD) ^^
    Und selbst wenn Demos nie VVs werden, das durchspielen wäre es wert gewesen, ist bei Velsarbor nicht anders.

Ich hab mir eigentlich noch gar nicht Gedanken über den Sinn den Threads gemacht O.o
    Darf jetzt jeder jammern? Das wird auch nicht dafür Sorgen, dass es nur noch Fantasy Spiele mit SKS und anderen Zeugs im Atelier geben wird O_O

Ach Gott, soviel "Ansprüche" in einen Post geschrieben >_>

Wer aus Prinzip keine Demos spielt, sagt natürlich in den Ohren all derer, die aus ihrem Hauptprojekt noch keine Vollversion gedrechselt haben (also auch in meinen ) etwas ganz, ganz Schlimmes. Das geht ja auch beim besten Willen nicht an, dass es Spieler geben soll, die eine komplette Mahlzeit einem nur halbfertigen Menü vorziehen.
    Demos ködern eben nur an, wecken Appetit, aber anstatt den aufgerufenen Hunger zu befriedigen, sagen sie dann: Ups, jetzt ist Schluss, lieber Gast. Komm doch in einem Jahr wieder, um weiter zu essen. Ich finde Vollversionen auch deutlich besser und ich sehe Meinungen wie die von Puthsean nicht etwa als Herabsetzung für die ganze Mühe an, die natürlich auch in einer Demo steckt, sondern als die ganz normale Einstellung eines Spielers.
    Hin und wieder ist es sehr hilfreich, sein Projekt nicht nur durch die Brille des Bastlers zu sehen, sondern auch einmal von Spielern gesagt zu bekommen, was eigentlich Spaß macht. Nebenbei könnte das auch sehr heilsam sein, die Featurelistenparaden nicht so sehr nach der Maßgabe zu werkeln, was technisch alles ginge, sondern vor allem darauf zu achten, was davon dem eigenen Projekt wirklich einen Spielspaßschub verleiht. Ich höre auf Spieler, denn für solche Leute machen wir doch unsere Projekte - oder etwa doch nur für den Forenapplaus anderer Bastler?

Hilflosigkeit . . .
    Naya keiner der Neulinge weiß wie mann ein richtig ordentliches Konzept zu stande bringt . . .nur wenige wisssen es! Es nimmt zuviel Zeit in Anspruch z.B. ein Ks zu bauen! Dort bauen sie auf Hilfe die sie in manchen Fällen auch bekommen . . .

Sonst gibt es viele gute die rausgekommen sind! (Ich warte noch auf PMoS und Nakama xD) NaYa aber manche kriegen es einfach nich hin und geben auf!
    mfg pascal45