Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Sprachlicher und allgemeiner Sittenverfall

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @weuze,

wenn du schon immer wieder das Thema "Orthographie" ansprichst, dann guck doch bitte mal die ganzen letzten Posts deinerseits nach... Da wimmelt es nur so vor irgendwelchen Entgleisungen, egal welcher Art, bitte sieh es dir doch vorher wenigstens vernünftig durch, bevor du mit Grammatik kommst. O_o

Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    @weuze,

wenn du schon immer wieder das Thema "Orthographie" ansprichst, dann guck doch bitte mal die ganzen letzten Posts deinerseits nach... Da wimmelt es nur so vor irgendwelchen Entgleisungen, egal welcher Art, bitte sieh es dir doch vorher wenigstens vernünftig durch, bevor du mit Grammatik kommst. O_o
    Aaaber du hast immerhin verstanden, was ich geschrieben habe, das ist bei manch anderen nicht der Fall. Ich rede jetzt auch nicht vom Verständnis an sich, sonder eher, dass man lesen und erkennen konnte, um welche Worte es sich handelt, oder nich?

Da das Problem in letzter Zeit wirklich stark zugenommen hat, finde ich auch, es wäre an der Zeit, etwas härter durchzugreifen.

Wenn man immer mehr raten muß, was da eigentlich steht, ist das nicht schön und bei dieser Aussage
    Zitat Zitat
    geille sache wir sicher super
    in mindestens 5 Threads hintereinander, in mehr oder weniger gleicher Form, kam mir echt die Galle hoch. (Dieser User wurde inzwischen, wie ich sah, gebannt)

Ich verstehe ja die Zwickmühle der Moderatoren betreffs echten Legasthenikern oder Menschen, die der deutschen Sprache nicht so gut mächtig sind, aber es gibt ja dieses wundervolle Programm namens Word, das auch von diesen Leuten benutzt werden kann, um einen vernünftigen Text, ohne Rechtschreibfehler in beinahe jedem Wort, zu produzieren. Man kann dabei sogar eine Menge lernen.

Auch ich schreibe einen Post nicht fehlerfrei, nehme mir aber die Zeit, alles nochmals durchzulesen, die Fehler zu korrigieren oder notfalls auch heraus zu editieren. Dies ist schließlich kein Chatforum, in dem es schnell gehen muß.

Auch schreibe ich teils in englischen Foren und wenn ich nicht genau weiß, wie ein Wort geschrieben wird, schaue ich eben kurz bei LEO Deutsch-Englisch vorbei.

Ich finde, ein bisschen Mühe kann man von jedem User, der hier nach Hilfe sucht oder zum Forum etwas beitragen möchte, durchaus verlangen.
    Wenn freundliche Hinweise auf die Netikette oder eine allgemein bessere Ausdrucksweise nicht fruchten, muß meiner Meinung nach eben auch mal eine Verwarnung oder ein Bann nötig werden. Ohne Konsequenzen keine Besserung, auch wenn das keine schöne Aufgabe für die Moderatoren, deren Geduld ich übrigens immer wieder bewundere, ist.
    Was auch der Grund ist, warum ich mich bewußt in dieser Hinsicht zurückhalte, ich hätte sonst schon den Ruf einer besserwisserischen, nörglerischen, überkorrekten Zimtzicke.

Edit: Die Erwähnung von Word soll nur als Beispiel dienen, kann ja nicht alle Programme, die es gibt nennen.
    Geändert von Rosebud (09.08.2008 um 14:35 Uhr)

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    aber es gibt ja dieses wundervolle Programm namens Word, das auch von diesen Leuten benutzt werden kann, um einen vernünftigen Text, ohne Rechtschreibfehler in beinahe jedem Wort, zu produzieren. Man kann dabei sogar eine Menge lernen.
    Word? Word ist doch ein alter Hut. Für den Firefox gibts doch mittlerweile auch solche Rechtschreibüberprüfungs Addons. Ich benutze auch so eins, da einem immer mal Tippfehler passieren, die man nicht sieht. Die werden einwandfrei aufgespürt und beseitigt.

Meiner Meinung nach ist Hip Hop/Rap noch nicht mal Musik. Das ist einfach nur eine Rede mit einem "Beat" wie sie immer so schön sagen unterlegt. Könnte Horst Köhler auch machen.
    Wenn man sich mal die texte anschaut von diesen """"Gangstern""" (Gangster sind was anderes ) dann würde es jedem Deutschlehrer schlecht werden. und das schlimme ist, die reden im echten Leben so. Und so was ist dann ein Vorbild.

Kann mir jemand mal sagen was so toll daran ist ein """Gangster""" zu sein? Sinfonist ok. Rocker geht auch noch. Aber """"Gangster""""? Armes Deutschland.

Die deutsche Sprache ist doch so schön. Man kann fast alles damit ausdrücken, sie ist korrekt und genau. Und so schwer ist sie auch nicht. Zumindest sollte sie nicht so schwer sein, für jemanden der hier geboren wurde.

weuze, die Moderatoren können nicht einfach so härter durchgreifen. Einmal wären da unsere lieben Ausländischen Mitbürger, dann sind da noch solche die Lernschwächen haben etc.
    Auch muss man diesen Leuten eine Chance geben sich langsam aber stetig zu verbessern. Bei solchen Sachen kann sowas wie ein Forum durchaus nützlich sein. Ich merke an mir selbst( an dem Fach Deutsch), dass sich die Ausdrucksweise dadurch verbessern kann, alleine durch das lesen bzw. schreiben