Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
@Gendrek: Das du solche Erfahrungen machen musstest, bzw. machst, finde ich natürlich bedenklich und du hast hier mein Mitgefühl, aber man sollte nicht von seinen Erfahrungen auf alle anderen schliessen. Und wieso verlaufen Gespräche bei dir überhaupt so?
Klar, ich kenne ähnliche Situation selber, also nicht so Extreme, aber ich denke, dass kommt auch auf den jeweiligen Wohnort, bzw. das Gebiet an. Aber deshalb ist HipHop Musik (und ich bin eigentlich kein Fan dieser Musik) nicht grundsätzlich etwas schlechtes. Hier bei uns gibt es einige Rapper, die sehr eloquent sind, nicht so kommerzgeil, setzen sich noch für die Sachen ein, für den der ursprüngliche Rap meines Wissens (also Gesellschaftskritik und so) mal stand. Das ist doch jetzt das gleiche wie die Korrelation von Amoklauf und Counterstrike, ist jetzt jeder, der mal eine Runde CS spielt, ein Risiko für die Gesellschaft? Sry, finde irigendwie gerade nicht die richtigen Worte um etwas tiefer auf das Thema einzugehen.
Warum die Gespräche bei mir so verlaufen? Ich hab absolut keine Ahnung ._. . Vielleichts liegt daran das ich an eine Stadt grenze an der sich die Mafia mal ein Duell geliefert hat? Oder daran das ich an eine Stadt grenze wo derbst mit Drogen gedealt wird? Wirklich ich weiss es nicht.
Die Musikrichtung Hip-Hop / Rap wollte ich an sich nicht schlecht machen, sondern mehr manche Rapper und Hip-Hopper. In beiden Musiktstilen gibt es Leute die in Ordnung sind und sich für die Gesellschaftsverbesserung einsetzen, doch es gibt in beiden Musiktsilen auch welche die Vollblutasis hoch drei sind. Und genau diese Vollblutasis werden als Vorbilder genommen, warum auch immer.

Bei der Debatte Killerspiele sollte man hinzufügen warum sie absoluter Mumpitz ist. Politiker meinen das Jugendliche durch sogenannte "Killerspiele" zu Amokläufer werden, und äußerst aggresiv seien. Wissenschaftlich konnte die nicht nachgewiesen werden, und es wurde verdammt oft getestet. Probanden die jahrelang CS und Co spielten wiesen keine hohe Aggressivität auf.
Zu Amokläufern werden nur Jugendliche die über Jahre hinweg gemobbt wurden, und dann Rache wollen.