Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
Sagte nicht der Götz von Berlichingen: "er kann mich am Arsch lecken!"?
Für den damaligen Zeitgeist war das recht vulgär, aber natürlich ist dessen Entwicklung im Moment extremer, dennoch bleibt das relativ, früher wurden einfach andere Dinge als genau gleich schlimm angesehen, weil die Moralvorstellungen wieder ein bisschen anders waren. Aber wo bitte bestehen denn 50% der Sätze aus Beleidigungen? Ich brauche Belege.

Einerseits könnte ich dir hier ein Stück weit zustimmen, andererseits ist das doch das gleiche Prinzip nach dem die ganze Killerspiel Debatte läuft. Ich will Fakten, dass dieser Verfall nur aufgrund von diesen Dingen darauf zurückzuführen ist und nicht, weil es Faktoren sind, die solch eine Entwicklung mitbeeieinflussen können, allerdings nicht die Beeinflussung schlechthin darstellen.
Unwiderlegbare Fakten kann ich dir nicht bieten, nur die eigene Erfahrung. Wenn mich ein Jugendlicher oder ein Kind was fragt läuft das ungefähr so ab "Ey alta ••••••• / Hu***sohn / Ars**geburt gib ma bla ! " ( man beachte den Befehlston ) " Joar kann ich, wart mal kurz " " Ey du Mi**geburt mach schneller du Opfer! " .
Das war jetzt mal ein "Gespräch" das ich führte, und ist in keinster Weise übertrieben.

Auch hier kann ich nur sagen, eigene Erfahrung
" Hey was willste mal werden? " " Alta, Gangsta ich doch kla so wie der *setze hier einen obercoolen Gangsta-Rapper ein* " " Und was wenn das nich klappt? " " Alta dann werd ich Hartzi, is doch voll kla "
Die von dir gewünschten Fakten werd ich dir nicht liefern können, ich kann nur sagen das es Faktoren sind.