Zitat Zitat von Gendrek
Man kann den "Sprachverfall" den Goethe gefördert hat, wohl kaum mit dem heutigen vergleichen. Sätze die zu 50 Prozent aus Beleidigung bestehen, schlagen weit aus dem Muster heraus.
Sagte nicht der Götz von Berlichingen: "er kann mich am Arsch lecken!"?
Für den damaligen Zeitgeist war das recht vulgär, aber natürlich ist dessen Entwicklung im Moment extremer, dennoch bleibt das relativ, früher wurden einfach andere Dinge als genau gleich schlimm angesehen, weil die Moralvorstellungen wieder ein bisschen anders waren. Aber wo bitte bestehen denn 50% der Sätze aus Beleidigungen? Ich brauche Belege.

Zitat Zitat
Natürlich kann man nicht behaupten das jeder der Sido hört automatisch ein Opfer der totalen Degeneration seiner Ausdrucksweise erliegt, allerdings kann man behaupten das es einen verdammt großen Anteil betrifft. Gleiches gilt auch für die Hartz 4 Sache.
Einerseits könnte ich dir hier ein Stück weit zustimmen, andererseits ist das doch das gleiche Prinzip nach dem die ganze Killerspiel Debatte läuft. Ich will Fakten, dass dieser Verfall nur aufgrund von diesen Dingen darauf zurückzuführen ist und nicht, weil es Faktoren sind, die solch eine Entwicklung mitbeeieinflussen können, allerdings nicht die Beeinflussung schlechthin darstellen.