Und warum greift der Staff in der Hinsicht nicht wenigstens mit Verwarnungen als Verweis auf diesen § etwas härter durch? Ich finds halt etwas, ja, dämlich den andern Usern gegenüber, die sich bemühen, eine halbwegs fehlerfreie Rechtschreibung an den Tag zu legen, weil manche, die sich hier neu angemeldet haben echt oft nur Mist schreiben. Ich verstehs ja auch, wenn sich hir Leude registreiren, die der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig sind und deshalb vielleicht den ein oder anderen Feler im Kramatikalischen wie in der Rechtschreibung einbauen. Ich mein, Etemenanki und Wedan schaffens doch auch, sich so auszudrücken, dass man mehr als gut verstehen kann, was sie sagen wollen. Aber wenn ich mir manche Neulinge aus dem deutschsprachigen raum hier so anschaue, dann überkommt mich das reinste Grauen. Und, das wurde hier ja auch schon öfters angesprochen, dass man die Neulinge darauf hinweist, dass sie doch bitte etwas mehr auf ihr Schriftbild achten sollen, dann bekommt man nur schnippische bis freche Antworten.Zitat
@Ravyn
Das würde nichts bringen. Ich finde Hilfsbereitschaft ist immer angebracht. Trotz dessen, dass man nicht wirklich weiss, was man denn übergaupt gefragt wird. Wenn dus nicht beantwertest, tuts ein anderer, somit wird die Entwicklung in der Richtung überhaupt nicht aufgehalten.