Genaugenommen sagt die Netikette sogar das auf ein ordentliches Schriftbild zu achten ist. Das hieße Verwarnungen bis Bann, wenn keine Besserung in Sicht ist. Das Problem daran ist allerdings, dass es sehr wohl Leute mit Lese/Rechtschreibschwächen gibt und die wollen wir hier natürlich nicht ausschließen. Allerdings ist das mittlerweile auch eine gängige Ausrede geworden. Aber wie sollen wir das nachweisen? Bisher galt für mich immer, im Zweifel für den Angeklagten, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das noch lange aushalte.
Und insgesamt finde ich es lächerlich, alle Probleme immer auf das soziale Umfeld zu schieben (kein Angriff gegen Gendrek). Mein soziales Umfeld interessiert auch keinen und ich muß trotzdem irgendwie klarkommen. Und noch nie waren die Chancen für alle gleich verteilt, manche Dinge muß man sich halt erarbeiten. Das gilt auch für ein ordentliches Schriftbild oder den Umgang untereinander. Und das mich hier bitte keiner falsch versteht, ich bin ein sehr toleranter Mensch, aber es gibt für alles Grenzen ...
![]()

). Mein soziales Umfeld interessiert auch keinen und ich muß trotzdem irgendwie klarkommen. Und noch nie waren die Chancen für alle gleich verteilt, manche Dinge muß man sich halt erarbeiten. Das gilt auch für ein ordentliches Schriftbild oder den Umgang untereinander. Und das mich hier bitte keiner falsch versteht, ich bin ein sehr toleranter Mensch, aber es gibt für alles Grenzen ...

◄