Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
@Van Tommels
Auch eine Ansichtsweise.
Aber wer bewahrt dich denn davor, dass die Leute mit den Erfahrungen nicht von der Werbung beeinflusst werden?

Fanboy- oder Fangirltum findet man überall. Und wenn die Meinung stichhaltig genug formuliert wird, wird man schnell auf die Seite gezogen.

worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass man schon in einer abgeschotteten Blase leben muss, um nicht durch Werbung oder Meinungsmache beeinflusst zu werden. Die Beeinflussung findet überall statt, auch wenn man nicht Fern sieht oder Radio hört.
So habe ich das noch gar nicht betrachtet.... *sich misstrauisch umguck*

Ich schätze mich als nicht beeinflussbar ein. Ich nenne jetzt einfach mal noch einen Markenname: Microsoft. Von deren Produkten existiert auch eine gute Meinung über die Qualität. Daraufhin, auf dem Erfahrungsbericht von anderen gestützt, kaufte ich eine Tastatur. Ab da: Nie wieder Microsoft, egal, was andere behaupten. Ich lasse mich gerne von anderen überzeugen, dass ein bestimmtes Produkt gut ist. Dann versuche ich, ob ich diese Meinung mitgehe. Wenn ja, bin ich überzeugt, wenn nein, weg mit dem Müll. Ich kaufe keine angeblichen Markennamen immer wieder, wenn ich selbst für mich nicht überzeugt bin...

Aber du hast Recht, Werbung lauert überall...alleine schon auf Plakaten...Aber gegen AIDS Werbung zu machen (denn solche Plakate hängen hier überall, mit diversen Gemüsesorten ), finde ich nicht schlimm...andere Werbung hier in der Stadt geht an mir vollkommen vorbei...