Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Und wenn du da den OST echt lobst... wie zum Teufel kann man das langweilige Gedudel aus den Dungeons bitte mögen? (lediglich die Melodie aus dem "Wald-Dungeon" aus GU3 war wenigstens im mittelmäßigen Bereich)
Die Stadt-Musik war auch nicht wirklich was tolles... spätestens nach 10Minuten ist man die satt.
Nebst fehlender Qualität der meisten Stücke ists auch die Quantität= 3 Spiele und ein OST, der vom Umfang her kleiner ist als von so manchem Solo-Spiel. Insgesamt wirklich unschön, was man sich dabei gedacht hat...wenn man sich denn was bei gedacht hat. Es gibt sicherlich einige schöne Lieder (in der Regel die erwähnten gesungenen), aber die hört man meistens ein mal und das wars.^^
Wenn ich vom Soundtrack rede, rede ich natürlich von der musikalischen Qualität ganz unabhängig von der Implementierung im Spiel. Es gibt insgesamt 2 OSTs zu jeweils 2 CDs, also 4 CDs. Davon gehört die erste CD zu den von dir gezählten schwächeren Lieder, die sich oft monoton im Spiel wiederholen.
Die anderen 3 allerdings sind exzellent und beinhalten am meisten Musik, die während Szenen, in Kämpfen oder in besonderen Orten gespielt werden. Es gibt fast keine schwächeren Lieder und wenn doch, dann sind sie trotzdem immer noch sehr gut. Da fallen mir nur ganze wenige Soundtracks, die mit dieser Qualität mithalten können.