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Lehrling
Npc (AI) und skript
Wer kann mir bei Npc (ai) helfen?
Oder gibt es ein Tutorial für Ai?
Geändert von Jama (10.08.2008 um 14:35 Uhr)
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Schwertmeister
Bei präziseren Angaben kann ich dir möglicherweise helfen. Was soll der NSC denn machen?
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Lehrling
Schlafen, auf eine bestimme Position gehen, lesen, sitzen
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Schwertmeister
Ich zeige es dir mal am Beispiel meines Alchemisten, den ich für mein Projekt erstellt hatte.
Dabei ist es wichtig, dass man einen X Marker, zu finden unter Static, dort platzierst wo der NSC etwas essen soll, eventuell noch einen Stuhl anklicken und ihn als Persistent Reference markieren. Den X Marker in die Nähe des Stuhls. Wie im Bild gezeigt die Zelle auswählen und den dort befindlichen X Marker anwählen. Auf den Package Typ oben rechts und auf die Zeiteinteilung unten in der Mitte achten. Damit kannst du einstellen, wann der NSC diese Tätigkeit ausführen soll, die man ihm aufgetragen hat. Bei dem "Schlaf-Befehl" wieder genauso vorgehen, X Marker in der Nähe eines Bettes platzieren und jenes Bett als Persistent Reference markieren, eventuell noch im Koordinatenfenster oben eintragen, wer in diesem Bett schlafen soll(in diesem Feld keine Zahlen eingeben).
Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.




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Lehrling
Danke erstmal ich werde es mal versuchen
Weil das brauche ich für meinen ersten mod der erstelt eine großen keller mit Wachen ud händler einem Alichmisten ,Magier kämpfer etc...
Geändert von Jama (10.08.2008 um 15:04 Uhr)
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Kämpfer
man braucht eigendlich gar keinen x-marker, des bett, bzw. der stuhl sind der ai als ref genug, dh. man kann den gegenstand direkt in der ai als ziel angeben. (nicht vergessen, das bett muss auch dem npc gehören, einer faction in der der npc ist oder in einer cell, die dem npc gehört, sonst kann er es nicht benutzen)
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Schwertmeister
@Atoom
Wirklich nicht? Um nichts verkehrt zu machen hatte ich mich dabei an den Einstellungen der NSC's der Magiergilde orientiert, bei denen war im Schlafgemach ein X-Marker der bei der AI verwendet wurde.
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Lehrling
ok danke.
Ich hab aber noch eine Frage:
Ich habe mir eine schöne einganghallle gebaut dort steht der händler an seinem tisch aber wenn der händler nun schlafen will sag er ich soll aus seinen Wohung verschwinden, was kann ich da tun?
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Schwertmeister
Mit Rechtsklick auf die Interiorzelle klicken (unten rechts in der Liste) und einstellen, dass sie dir gehört. Also Owner -> Player.
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Lehrling
Geändert von Jama (10.08.2008 um 15:03 Uhr)
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Kämpfer
dass die einen marker haben liegt daran, dass die npcs auf jedem bett in der nähe schlafen können, zb für den fall das der spieler in einem schläft, dass die dann trotzdem noch wo schlafen können.
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Lehrling
könnt ihr mir auch beim Skripten helfen?
Ich stelle mir das so vor das ich fest genageltes holz mit einem Skript von der Wand entfernen kann und es dann auch verschwindet das dann auch mit anderen Sachen wie Spinnenweben.
Geht das?
oder kann ich es so einstellen das er noch eine bestimmten zeit eine andere cell geladen wird?
Geändert von Jama (10.08.2008 um 15:02 Uhr)
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Ehrengarde
Geht beides.
Um ein Objekt verschwinden zu lassen gibt es den Befehl Disable.
Für das andere müsstest du einen Timer verwenden, der ließe sich mittels GetSecondsPassed realisieren.
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
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Lehrling
gibts das ganze auch auf deutsch?
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Ehrengarde
Für Disable ja, bei GetSecondsPassed ist mir nichts bekannt.
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
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