Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Roter Rand?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Roter Rand?

Hallo liebe Leutz,

ich habe vollgendes Problem.Ich war ein paar Zombies kloppen und jetz hab ich auf einmal in jeder Ecke des Bildschirms eine rote Ecke...Habe schon versucht bei Altären mich zu heilen, und Tränke trugen auch keine Früchte...
    Meine Frage ist: Was ist mit mir los? hab ich Vampirismus oder was?

Bitte helft mir

Das ist der Schaden-Effekt wenn du getroffen wirst, normalerweise ist der nur ganz kurz zu sehen, aber durch einen Bug oder dergleichen kann es vorkommen, dass der bleibt. Das einzige was da meiner Meinung nach hilft, früheren Spielstand laden und hoffen das das nicht wieder vorkommt.

PS:
    Seit wann gibt es Zombies in Morrowind oder meinst du damit die Knochenläufer?

Der Rand müsste auch so mit der Zeit verschwinden. Ich ignoriere das inzwischen immer. Ich weiß nicht genau wann das passiert, vielleicht erst mit der nächsten Morrowind Sitzung, mehreren Zellwechseln, was immer.

Ich würde jedenfalls davon abraten, aus einem laufenden Spiel heraus einen save zu laden. Das kann manchmal zu Problemen wie Instabilität und korrupten saves führen.

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich würde jedenfalls davon abraten, aus einem laufenden Spiel heraus einen save zu laden. Das kann manchmal zu Problemen wie Instabilität und korrupten saves führen.
    Wie das? Das hört sich für mich ziemlich unwahrscheinlich an, denn dann wäre Morrowind ein Spiel wo man vorsichtig dabei sein muss einen früheren Spielstand zu laden wo man ein wichtiges Ereignis festgehalten hat und sich dieses nochmal ansehen möchte. Wie z.B. die Höhle des Fleisch-Gewordenen -> Zwischensequenz. Und sowas ist mir noch in keinem Spiel untergekommen.......

Das ist schon seit Jahren eine Empfehlung von erfahrenen MW Spielern. Ich hatte damit früher schon Probleme in Form von saves, die danach nicht mehr zu gebrauchen waren, verschobene Daten, falsche Belastung (encumbrance), stats im Nirvana, irgendwelche Effekte am Char, die aber nicht in der Effektliste auftauchten etc.

Meine Vermutung dazu ist: Je voller der Speicher (und MW ist eine Katastrophe in Sachen Speichermanagement), desto eher kommt es beim Entladen und Re-Initialisieren der Daten zu Fehlern. Selten, und wohl auch abhängig vom RAM, aber es kommt vor.

Ich habe Morrowind schon sehr lange und habe nie etwas davon gemerkt......
    Was wiederum bedeutet, dass es nicht bei allen so sein kann.

Zitat Zitat von Dragon-Pedrakhan Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leutz,

ich habe vollgendes Problem.Ich war ein paar Zombies kloppen und jetz hab ich auf einmal in jeder Ecke des Bildschirms eine rote Ecke...Habe schon versucht bei Altären mich zu heilen, und Tränke trugen auch keine Früchte...
    Meine Frage ist: Was ist mit mir los? hab ich Vampirismus oder was?

Bitte helft mir
    Versuch doch mal, dich noch einmal verletzen zu lassen. Bei mir zumindest wirkt das wahre Wunder...

Der Fehler tritt bei mir meistens auf, wenn ich mich ein wenig übernommen habe und am Flüchten bin. Und wenn mich ein Viech in dem Moment trifft, wo ich die Zelle wechsel, dann bleibt der Rand meistens da. Durch nochmal verletzen lassen habe ich das bis jetzt immer in den Griff bekommen.

Jop, verletzen hilft. Das sagtre ich auch schon in 2 anderen Threads

MFG Gothic_FreaK