Hm, also dafür das du erst 11 bist, kann man dir wohl wirklich keine Vorwürfe machen. Ich kenne genug Leute in deinem Alter oder auch darüber (13), die weniger zustande bringen. Ich erinner mich noch genau an die ersten beiden Games die mein Nachbar mir mal vorgestellt hat (12), als ich ihm mal den Maker gegeben habe. Sämtliche Innenräume... ohne Wände im 20x15 Format, die Häuser, von Aussen gesehen, aber nur 5 Tiles groß mit Flachdach und ein paar windschiefen Bäumchen davor. Und mehr als "Das Wetter is toll" oder "Im Garten sind fünf Monster, hilfe!" hat der in seinen sinvollesten Dialogen auch nicht hingeblättert. Von daher ist es garnicht schlecht ^.- Gefreut hat er sich aber trotzdem wie Hulle über seine Eigenkreation. Und darum ging es ihm beim Makern eben.Zitat
Meine Meinung dazu ist auch: Unter 14 Jahren sollte man garnicht ernsthaft ans Makern denken, sondern lieber ein ordentliches PC oder Playstation Game spielen um ein bisschen das Gefühl für eine gute Story und den Levelaufbau zu bekommen. Die älteren haben das alles schon hintersich und können das daher besser beurteilen. Ich möchte hiermit nicht sagen, das jüngere nichts am Maker verloren haben, im Gegenteil. Man sollte schon seine eigenen Erfahrungen sammeln, austauschen und verwerten. Mit der Zeit wächst man. Von daher, darf man ruhig die Erwarungen zu Begin etwas herunterschrauben, wie bei den Kritikern, als auch selbst die des Erstellers. Und er braucht auch nicht zu verzweifeln, wenn es einfach nicht so klappt wie er sich das vorgestellt hat, denn er ist erst 11. Die Erfahrung kommt mit der Zeit und nicht von Heute auf Morgen. Darum: Mach das Game zuende wie es jetzt ist. Schliese es ab. Mit dem Wissen und Können, das du jetzt im Moment hast und nicht erst irgendwann mal haben köntest. Dann hast du etwas auf das du später belustigt herabblicken kannst. Denn mit jedem Game das du abschliest und neu anfängst, wirst du besser werden. Stück für Stück.
Ich frage mich auch ob es nicht ziemlich überzogen ist, was hier manche von einem 11 Jährigen erwarten.
Keep gaming.![]()