Du brauchst 2 Events, das eine, das die Koordinaten erneuert, und das andere, das Befehle damit macht.

Zuerst das für die Koordinaten, es muss ein PP-Event sein.
(Ach ja: Die Variablen, die ich verwende im Beispiel, sind natürlich auch nur Beispiele, also Held X muss nicht in der Variable 101 gespeichert werden und so.)
Code:
ChangeVariable (0101: Held X  -  Event: Hero - x coordinate)
ChangeVariable (0102: Held Y  -  Event: Hero - y coordinate)
Wait 0.1 sec
So, das war hoffentlich klar soweit. Also, in die erste Variable wird die X-Koordinate eines Events eingespeichert, und dieses Event soll der Hero sein. Genauso mit der Y-Koordinate.

Nun das andere. Da weiß ich nicht, was du genau meinst, könntest du das deutlicher machen?
Du willst, dass, immer wenn der Held bewegt wurde, etwas geschieht, sehe ich das richtig?


EDIT: Ach so, wenn du es so meinst wie Sunny es erklärt hat, dann nimm den Scheiß, den ich da oben gelabert habe, nicht wahr. Halt dich einfach an Sunny.

Nur eins noch: Ich würde am Ende nicht nur 0.1 sec warten, sondern
Wait 0.1 sec
Wait 0.0 sec
Wait 0.0 sec
machen, denn genau so lang braucht der Held für einen Schritt, und zwar immer.