Mal sehen ob du mich verstehst

Also du machst ein paar Variablen, wie Sunny gesagt hat, also Held x und Held y
Erstelle ein PP-Event,
darein packst du in eine Fork und vergleichst sie mit dem Punkt, den du haben willst, also du wällst die Variable Held x aus und trägst darunter die Zahl ein die du benötigst um die richtige x Position zu bekommen. In diese Fork kloppst du noch ein mit der du dann die y Variable überprüfst, also genauso, nur das du die y werte einträgst, beide Fork müssen auf Same gestellt sein, damit nur bei genau den selben werten etwas geschiet. In diese Fork steckst du dann was passieren soll.
Die erste Fok hängst du ein Else-case an, an die zweite musst du keins hängen, ach und dann erstellst du noch ein PP-Event, welches städig die Position des Helden überträgt.
Sollte das so nicht funktionieren kannst du für jedes Ereigniss ein Event setzen, dann klappt es sicher, aber immer PP-Events. Wenn das Ereigniss eingetroffen ist und du es nicht noch einmal verwenden möchtest setzte einen Switch, welcher aud eine Push key Seite führ, um den Rechner zu entlasten.

Sollte ich was vergessen haben SORRY.
Was besseres fällt mir im Moment nicht ein, bin geistig grad aufgestanden.