Ich will meine Playstation 2 treten. Oder mein Spiel.
Gerade so ein bisschen FF-Musik auf Youtube gehört und mir gedacht Mensch, du hast doch noch FF-XII da, spiel das doch mal weiter. Aber dann hab ich schnell gemerkt, warum ich das vor über einem Jahr abgebrochen habe; es hängt.
Bin damals bis zur Stelle gekommen, an dem man zu viert in diese Himmelsstadt soll. Ich renne zu dem Schützen, spreche ihn an. Sobald die Cutscene einsetzt und die vier um die ecke laufen, ist Schluss. Nur die Musik geht weiter.
Liegt wohl entweder an den (Allerdings eher marginalen) Kratzern auf der CD oder irgendwas ist mit meiner PS2, obwohl die andere Spiele und DVDs noch einwandfrei spielt.
hab auch schon quasi alles durchversucht; Hauchen, putzen, noch mehr hauchen, polieren, mit warmen wasser vorsichtig putzen und polieren, Spucke, mit Tüchern putzen, den Laserleser in der PS2 polieren, entstauben und mehr.
Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt nicht mal mehr bis zur Cutscene komme sondern der Bildschirm mit Musik schwarz bleibt, nachdem ich den blonden Schützen ein "Alles Roger" zum Abflug gebe. Geil.
Der PS2-Emulator funktioniert auch nicht, und so kann ich FFXII wohl vergessen und den Dreck wegschmeißen. Absolut geil, ich könnte kotzen.