Zitat Zitat von Mateus Beitrag anzeigen
aaaaah achso, okee, ich verstehs jetz... aber mateus hat bei mir einmal gar kein overdrive gemacht... Obwohl er davor noch nich ko gegangen is =/

Aber trotzdem danke für die aufklärung
Ich weiß gerade nicht, wie die Gambit-Prioritäten bei Mateus liegen, daher kann es auch sein, dass er zu sehr damit beschäftigt war, evtl. Vitra zu zaubern, oder bei eisresistenten/eisabsorbierenden Gegern erst gar keine Spezialattacke ausführt.
Wahrscheinlicher ist jedoch, dass die Zeitverzögerung dafür sorgte, dass die Zeit für die Attacke nicht mehr reichte. Die meisten Esperbefehle sind magisch, und magische Befehle haben in FFXII immer eine Verzögerung, die man besonders dann merkt, wenn der Gegner zeitgleich eine solche ausführt. Hinzu kommt, dass die Esper oftmals dadurch aufgehalten werden, dem Charakter hinterherzulaufen, da man als Spieler ein bisschen schneller vorankommt.
Das wichtigste ist aber, dass die Dauer der Beschwörung immer gleich lang ist, die Aufladezeit der Befehle allerdings von der im Menü eingestellten Spielgeschwindigkeit abhängt. Das heißt, dass die Esper bei niedrigerer Spielgeschwindigkeit weniger angreifen können. Auch das kann dazu beitragen, dass die Abschlussattacke eventuell vorzeitig abgebrochen wird, vor allem, da diese eine vergleichsweise lange Aufladezeit haben.

Sofern die Zeit jedenfalls reicht, und Charakter wie Esper noch bei guter Gesundheit sind, müsste Polarlanze immer ausgeführt werden.