Nö, eigentlich nur elf und diese paar Posts hier ^^ Obwohl stimmt, es gab ja noch den Countdown zu den ersten Infos usw. damals, das hätte ich fast vergessen
Die Entwicklung von dem Spiel, aus dem später FFXII werden sollte, begann ursprünglich als Projekt für PlayOnline. Wenn man bei den ersten Konzepten ein MMORPG im Hinterkopf hatte und diese dann auch noch mit Matsunos Vision von Ivalice verbunden wird, ist es nicht verwunderlich, dass die Welt am Ende so groß und detailliert ausgefallen ist. Tatsächlich erinnert vieles in der Spielwelt eher an FFXI als an frühere Teile der Serie. Doch es wurde ein traditionelles Offline-RPG und das ist gut so.Zitat
Bei FFXIII gibt es diesen Umstand, wie viel Bedeutung man dem auch beimessen möchte, mit Sicherheit nicht. Also erscheint es mir fraglich, ob Kitase und seine Mannen besonderen Wert auf eine große Spielwelt legen werden, wo doch gerade diese verantwortlichen Entwickler eher dafür bekannt sind, die Spielwelten der Serie zu schrumpfen ...